Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 153 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 15 days 21 hours 5 minutes

subscribe
share






episode 121: Episode 121 - BLUE BEETLE und das Geheimnis einer erfrischenden Origin-Story


Mit BLUE BEETLE läuft aktuell der neueste Superhelden-Film aus dem Hause DC im Kino. Passend dazu sprechen wir darüber, wie er uns gefiel und was für uns eine gute Origin-Story ausmacht.


share








 August 31, 2023  2h31m
 
 

episode 120: Episode 120 - COWABUNGA: Wir feiern (fast) 40 Jahre Pizza, Party & Heroes in a Half Shell


Mit TEENAGE MUTANT NINJA TURTLES: MUTANT MAYHEM läuft aktuell der neueste Film unserer Lieblingsschildkröten im Kino. Das nehmen wir zum Anlass, um einmal genauer über die Faszination TURTLES zu sprechen.


share








 August 24, 2023  3h29m
 
 

episode 119: Episode 119 - MEG vs. MEG 2: Der ultimative Kampf in der Tiefe des Shark-Edeltrashs


Tiefsee-Enthusiasten aufgepasst! Mit MEG 2 kriegen auch die Hai-Film Freunde einen weiteren Genrebeitrag in diesem Sommer und wir schauen, ob sich dieser Ausflug wirklich lohnt.


share








 August 17, 2023  1h48m
 
 

episode 118: Episode 118 - KIZAZI MOTO: Animierte Einblicke in ein futuristisches Afrika


Disney Plus hat mit KIZAZI MOTO wieder mal eine animierte Anthologie-Serie veröffentlicht und als große Fans dieser Anthologie-Formate, werfen wir einen gemeinsamen Blick darauf


share








 August 10, 2023  2h11m
 
 

episode 117: Episode 117 - Quo Vadis, Filmkritik: Ein Blick auf die Kluft zwischen Publikum & Kritiker


Viele lesen Sie, manche meiden Sie und einige stützen nahezu Ihre ganze Meinung darauf: Filmkritiken. Phil diskutiert daher mit zwei hochkarätigen Gästen, wie die häufige Kluft zwischen Publikum und Kritiker zustande kommt.


share








 August 3, 2023  2h34m
 
 

episode 116: Episode 116 - BARBENHEIMER: Ein Crossover so wild wie DOOM und ANIMAL CROSSING


Wenn Memes zur Realität werden, lief während der PR irgendwas richtig. Auch an uns ging der BARBENHEIMER Hype nicht vorbei und so schauen wir, was das wildeste Double Feature seit Studio Ghibli 1998 so kann.


share








 July 27, 2023  2h48m
 
 

episode 115: Episode 115 - Ethan Hunt und der Beginn vom Ende einer MISSION: IMPOSSIBLE


Ethan Hunt ist zurück und erneut steht die Welt vor dem Abgrund. In welch unmögliche Mission er sich diesmal begeben muss, um das Wohl der Welt zu retten, besprechen wir in einer gemütlichen Zweierrunde.


share








 July 20, 2023  1h55m
 
 

episode 114: Episode 114 - INDIANA JONES: Ein letztes Abenteuer mit Schirm, Charme & Peitsche


Indy ist zurück! Viele Jahre nach dem kontrovers-diskutierten vierten Teil der Reihe will Harrison Ford es noch einmal wissen. Doch lohnt sich dieser Ausflug?


share








 July 13, 2023  2h28m
 
 

episode 113: Episode 113 - Heimkino im Saal: Muskeln, Scott Adkins & geheime Invasionen


Es heißt mal wieder Heimkino im Saal! Im Kino laufen wöchentlich neue Filme an, doch auch im Heimkino kommen Woche für Woche neue spannende Dinge dazu. Wir geben euch einen Einblick, was bei uns derzeit so läuft.


share








 July 6, 2023  1h26m
 
 

episode 112: Episode 112 - TED LASSO: Eine Serie voller Goldfische, Glaube & Geduldsproben


Die dritte und finale Staffel von TED LASSO ist kürzlich zu Ende gegangen. Das liefert uns den perfekten Zeitpunkt, um die ganze Serie und Ihre Faszination einmal Revue passieren zu lassen.


share








 June 29, 2023  2h27m