Ruhe im Saal - Das Filmgericht

RUHE IM SAAL - DAS FILMGERICHT ist ein Film- & Serienpodcast abseits klassischer Reviews, der die Stimmungen und Eindrücke nach dem Abspann einfängt.

https://www.ruheimsaal.de/ruheimsaal/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h30m. Bisher sind 157 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 16 days 8 hours 16 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 115: Episode 115 - Ethan Hunt und der Beginn vom Ende einer MISSION: IMPOSSIBLE


Ethan Hunt ist zurück und erneut steht die Welt vor dem Abgrund. In welch unmögliche Mission er sich diesmal begeben muss, um das Wohl der Welt zu retten, besprechen wir in einer gemütlichen Zweierrunde.


share








 July 20, 2023  1h55m
 
 

episode 114: Episode 114 - INDIANA JONES: Ein letztes Abenteuer mit Schirm, Charme & Peitsche


Indy ist zurück! Viele Jahre nach dem kontrovers-diskutierten vierten Teil der Reihe will Harrison Ford es noch einmal wissen. Doch lohnt sich dieser Ausflug?


share








 July 13, 2023  2h28m
 
 

episode 113: Episode 113 - Heimkino im Saal: Muskeln, Scott Adkins & geheime Invasionen


Es heißt mal wieder Heimkino im Saal! Im Kino laufen wöchentlich neue Filme an, doch auch im Heimkino kommen Woche für Woche neue spannende Dinge dazu. Wir geben euch einen Einblick, was bei uns derzeit so läuft.


share








 July 6, 2023  1h26m
 
 

episode 112: Episode 112 - TED LASSO: Eine Serie voller Goldfische, Glaube & Geduldsproben


Die dritte und finale Staffel von TED LASSO ist kürzlich zu Ende gegangen. Das liefert uns den perfekten Zeitpunkt, um die ganze Serie und Ihre Faszination einmal Revue passieren zu lassen.


share








 June 29, 2023  2h27m
 
 

episode 111: Episode 111 - TRANSFORMERS: Von Bayhem, Coming-of-Age & dem Aufstieg der Bestien


Es gibt viele Themen, die nach dem klassischen “Love it or hate it” Prinzip funktionieren und die TRANSFORMERS-Reihe könnte man in Filmkreisen glatt dazu zählen. Doch wir schauen gemeinsam, ob TRANSFORMERS: AUFSTIEG DER BESTIEN mehr ist als eine bloße Materialschlacht.


share








 June 22, 2023  2h51m
 
 

episode 110: Episode 110 - THE FLASH und das Ende einer Ära im DC Universe


Nach langem Hin und Her, Verschiebungen und einer Menge Skandalen läuft THE FLASH aus dem Hause DC endlich auf der großen Leinwand. Doch ist es wirklich der erhoffte Hit geworden?


share








 June 15, 2023  2h59m
 
 

episode 109: Episode 109 - Sony und das SPIDER-VERSE: Unterwegs im Netz der Kreativität


Als 2018 SPIDER-MAN INTO THE SPIDER-VERSE erschien, eroberte der Film die Spidey Fans im Sturm. Und wir schauen gemeinsam, ob SPIDER-MAN: ACROSS THE SPIDER-VERSE an diesen Erfolg anknüpfen und uns genau so begeistern kann.


share








 June 8, 2023  2h15m
 
 

episode 108: Episode 108 - Heimkino im Saal: Ein Blick auf großes Kino für Zuhause


Im Kino laufen Woche für Woche neue Filme an und gerade in der aktuellen Zeit jagt ein Blockbuster den nächsten. Doch auch im Heimkino erscheinen eben eine Menge Filme und wir werfen einen Blick darauf, wie Ihr das Kinoerlebnis nachhause holen könnt.


share








 June 1, 2023  1h26m
 
 

episode 107: Episode 107 - FAST X: Diesel im Blut, Momoa im Tank und die Familie auf der Rückbank


Mit FAST X ist der erste Part des dreiteiligen FAST & FURIOUS Finales in den Kinos erschienen und wir werfen gemeinsam einen Blick darauf, ob er uns mehr überzeugen kann als FAST 9 vor zwei Jahren und die Serie zu alter Stärke zurück findet.


share








 May 25, 2023  2h10m
 
 

episode 106: Episode 106 - GUARDIANS OF THE GALAXY: Das Ende der Ära James Gunn


Mit GUARDIANS OF THE GALAXY VOL. 3 läuft aktuell das Finale der Space-Saga von James Gunn in den Kinos. Wir schauen gemeinsam, ob sich der letzte Ritt lohnt und ob das MCU wieder einen Höhepunkt erleben darf.


share








 May 18, 2023  2h37m