Ruhrbarone

Autoren von Ruhrbarone.de im Gespräch miteinander, übereinander, durcheinander, gegeneinander, füreinander - zu irgendwie-sowas-wie-aktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Geografie. Manchmal auch Gäste.

https://www.ruhrbarone.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


001 Barondesliga – Der neue Fußball-Podcast der Ruhrbarone


Hopp, Ultras, Klinsmanns-Protokolle, Schalker Niedergang und Kölner Aufschwung – das sind die dieswöchigen Fußballthemen unseres neuen Formates Barondesliga – diesmal mit Robin Patzwaldt, Peter Hesse und Yannik Stracke.


share








 March 3, 2020  1h1m
 
 

035 Fußballtalk 1


Robin Patzwaldt und Yannik Stracke besprechen den aktuellen Bundesligaspieltag und einiges mehr. Videobeweis, Kommerzialisierung, das Gladbachplakat, der Kölner Sieg und der BVB sind nur einige Themen. Damit feiern sie ihre Podcastpremiere. Sagt mal,


share








 February 24, 2020  1h13m
 
 

034 Laberrhabarber


Weiermann und Bartoschek sind wieder da. Der Papst, das Sauerland, der Iran, das letzte Jahr und Wuppertal – nur einige der Themen, die sie in einer Stunde streifen. Hört mal rein.


share








 January 15, 2020  59m
 
 

033 ComicCon Dortmund 2019


Auch dieses Jahr werden wir Ruhrbarone uns die ComicCon geben; dieses Wochenende in den Westfalenhallen Dortmund. Was uns erwartet, worauf wir uns freuen, und was das mit Thomas zu tun hat, und wer das ist, erfahrt ihr in unserem Podcast.


share








 December 3, 2019  52m
 
 

032 Game of Thrones – Das große Finale


Nach 8 Jahren und 73 Episoden ist Game of Thrones zu Ende gegangen. Robert und Maximilian besprechen das große Finale und werfen einen Blick zurück, aber besprechen was man über die kommenden Spin-Offs der Serie weiß. Hört rein!


share








 May 21, 2019  50m
 
 

031 Game of Thrones Staffel 8 – Recap von Episode 5


Robert und Maximilian besprechen die vorletzte Folge der letzten Staffel von Game of Thrones. Wird sich heute herausstellen, warum der Ruhrbarone-Podcast bei iTunes und Spotify eine „Strong Language“-Warnung hat? Hört rein!


share








 May 14, 2019  1h2m
 
 

030 Game of Thrones Staffel 8 – Recap von Episode 4


Robert und Maximilian besprechen die vierte Folge der letzten Staffel von Game of Thrones. Oder war es vielleicht doch GZSZ? Hört rein! Jetzt auch bei Spotify und iTunes. Podcast zu Staffel 8: Folge 1, Folge 2, Folge 3


share








 May 8, 2019  45m
 
 

029 Game of Thrones Staffel 8 – Recap von Episode 3


Die große Schlacht in Episode 3 ist vorbei und Robert und Maximilian sind sich immer noch nicht so ganz sicher was sie da eigentlich gesehen haben. Hört rein! Jetzt auch bei Spotify und iTunes. Podcast zu Staffel 8: Folge 1, Folge 2  


share








 April 30, 2019  40m
 
 

028 Game of Thrones Staffel 8 – Recap von Episode 2


Im Recap zur zweiten Folge besprechen Robert und Maximilian die zahlreichen Reunion-Szenen und Gespräche, die in der Folge vor der großen Schlacht stattfanden. Wer könnte sterben? Was wird aus Jon und Daenerys? Hört rein!


share








 April 23, 2019  1h18m
 
 

027 Game of Thrones Staffel 8 – Recap von Episode 1


Die letzte Staffel von Game of Thrones beginnt und Robert Herr und Maximilian Schulz besprechen wöchentlich auf dem Ruhrbarone Podcast die zurückliegende Folge der größten Fernsehserie der Welt.   Unsere Podcasts findet ihr jetzt auch auf Spotify.


share








 April 16, 2019  59m