Ruhrbarone

Autoren von Ruhrbarone.de im Gespräch miteinander, übereinander, durcheinander, gegeneinander, füreinander - zu irgendwie-sowas-wie-aktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft, Kultur und Geografie. Manchmal auch Gäste.

https://www.ruhrbarone.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 46m. Bisher sind 69 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 5 hours 45 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


008 Indymedia,Klimawandel,BTW & Lady Di


Wieso ist das Indymedia-Verbot nicht so prall? Hat das irgendwas mit Holocaustleugnungsdebatten zu tun? Kann das Rheinland die Änderung des Klimawandels einleiten? Wird Schulz Vizekanzler, oder auch Agrarminister, oder Oppositionskanzler?


share








 September 2, 2017  1h41m
 
 

007 G20 Hamburg


G20. Riots. Brennende Autos. Zerschlagene Fensterscheiben. Zerschlagene Nasenbeine. Übergriffige Polizeigewalt. Sauftour. Olaf Scholz. Und die beiden Sebastians – Weiermann und Bartoschek – mit einer Sonderfolge des Ruhrbarone-Podcasts.


share








 July 21, 2017  1h47m
 
 

006 NRW-Wahl, Naidoo, Schweiz, Correctiv


Die NRW-Wahl nimmt einen großen Teil dieser Folge ein. Alle Parteien werden analysiert, und Bartoschek wünscht Petry alles Gute. Antisemit Xavier Naidoos neuer Pegida-Song wird besprochen, und Sky und VOX kriegen ihr Fett weg.


share








 May 5, 2017  1h32m
 
 

005 Israel, Antideutsche, Pulse of Europe


Zunächst widmen wir uns Weiermanns Israelaufenthalt. Was hat er da erlebt, wen hat ergetroffen, was hat in beeindruckt? Und wieso war der Bartoschek in Kevelaer? Von da kommen wir zu Israelverklärung und einem Zeit-Artikel über Antideutsche,


share








 April 1, 2017  1h37m
 
 

004 Nafris,NPD-Verfahren, AfD,Trump


In unserer aktuellen Podcastfolge geht es zunächst um den Nazi-Reichsbürger-Druiden, aber das nur kurz. Danach sprechen die beiden Sebastians (Weiermann und Bartoschek) je knapp 30 min über die Geschehnisse der Silvesternacht in Köln,


share








 January 26, 2017  1h46m
 
 

003 Staatsradikale, US-Wahl, Horrorclowns


Zu Beginn gehen wir der Frage nach ob Radikale und Extremisten im Staatsdienst arbeiten konnen bzw. durfen. Danach geht es um einen bunten Reigen anderer Themen. Die US-Wahl, Horrorclowns – und dann etwas langer um neue Jobs von Amazon in Dortmund.


share








 November 4, 2016  1h34m
 
 

002 Vollverschleierung, Äxte und Olympia


In unserer aktuellen Folge geht es um die Frage, ob Menschen sich komplett verschleiern dürfen sollten – und wieso Klugmenschen immer wieder belehrend diesbezüglich tätig werden. Wir sprechen über die GamesCom, auf der Kollege Weiermann war,


share








 August 19, 2016  n/a
 
 

001 NSU, Terror, Erdogan


Die erste richtige Folge unseres Podcasts widmet sich zunächst dem NSU-Untersuchungsausschuss. Wie langweilig ist das Ganze, was bringt es, und macht man sich über die Leute da lustig. Von dort geht es über den aktuellen Terror in Deutschland und Europ...


share








 July 30, 2016  1h52m
 
 

000 Ruhrbarone go Podcast


In eigener Sache: Ab heute gibt es einen ruhrbarone-Podcast. „Autoren von Ruhrbarone.de im Gespräch miteinander, übereinander, durcheinander, gegeneinander, füreinander – zu irgendwie-sowas-wie-aktuellen Themen aus Politik, Gesellschaft,


share








 July 29, 2016  2m