Toddes Nerdcast - Spiele, Filme, Serien & mehr

Todde und seine Gäste präsentieren euch Spiele, Filme, Serien und mehr. Meistens ohne geheimes Insiderwissen, aber immer mit Leidenschaft, Authentizität und viel Begeisterung.. Viel Spaß beim Lauschen!

https://anchor.fm/toddesnerdcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 65: 065 - FILM - Hört mal wer da spinnt... The Amazing Spider-Man 2 (2014) - Andrew Garfield, Emma Stone, Jamie Foxx, Marvel


Bei Hört mal wer da spinnt… präsentieren Kai und ich euch im 2-Wochen-Rhythmus die Live-Action-Spider-Man-Filme, angefangen mit den Tobey Maguire-Filmen, über die Andrew-Garfield-Filme bis zu den Tom Holland-Filmen.

Heute geht’s weiter mit dem zweiten Andrew Garfield-Film The Amazing Spider-Man 2 aus dem Jahr 2014...


share








 2021-11-11  1h6m
 
 

episode 64: 064 FILM - Hört mal wer da spinnt... The Amazing Spider-Man (2012) - Andrew Garfield, Emma Stone, Marc Webb, Marvel


Bei Hört mal wer da spinnt… präsentieren Kai und ich euch im 2-Wochen-Rhythmus die Live-Action-Spider-Man-Filme, angefangen mit den Tobey Maguire-Filmen, über die Andrew-Garfield-Filme bis zu den Tom Holland-Filmen.

Heute geht’s weiter mit dem ersten Andrew Garfield-Film The Amazing Spider-Man aus dem Jahr 2012...


share








 2021-10-29  1h51m
 
 

episode 63: 063 SERIE - What If...? - Talk mit Toby über die Animationsserie der Marvel Studios


Toby und ich haben uns mal wieder für eine Serie zusammengesetzt und uns nach Loki mit What If…? die nächste Marvel-Serie vorgeknöpft. Aber Obacht, es handelt sich um die erste Animationsserie der Marvel Studios.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links zur Folge:

What If…? Auf Disney Plus

Toby als Teil des Meeplecast

Toby auf Twitter

Links zu Toddes Nerdcast:

Alle Links zu Toddes Nerdcast gesammelt auf Linktree


share








 2021-10-25  1h29m
 
 

episode 62: 062 FILM - Hört mal wer da spinnt... Spider-Man 3 (2007) Extended Version - Sam Raimi, Tobey Maguire, Venom, Sandman, Marvel


Bei Hört mal wer da spinnt… präsentieren Kai und ich euch im 2-Wochen-Rhythmus die Live-Action-Spider-Man-Filme, angefangen mit den Tobey Maguire-Filmen, über die Andrew-Garfield-Filme bis zu den Tom Holland-Filmen.

Heute geht’s weiter um den letzten Teil von Sam Raimis Spider-Man-Trilogie, Spider-Man 3 aus dem Jahr 2007...


share








 2021-10-17  1h23m
 
 

episode 61: 061 SERIE - How To Spoil Drugs Online (Cast) - How To Sell Drugs Online (Fast) Spoilercast mit Todde und Toby - Netflix


Deutsche Serien haben’s schwer. Sind sie mal nicht schlecht, leiden sie darunter dass es die meisten anderen sind und werden deshalb gerne ignoriert...


share








 2021-10-10  2h12m
 
 

episode 60: 060 - Mit Alles und Todde (Gast: Gregor) - Turtles, Indie Games, Santiago Ziesmer, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Gregor unterhalten, dem Mann, der in unserer Bubble für Podcast steht wie kein zweiter. Mit ihm habe ich darüber gesprochen welche seltsamen Wege Fandom gehen, über Indie Games und natürlich auch über Kais Leistung im 24-Std-Stream...


share








 2021-10-08  1h16m
 
 

episode 59: 059 - Mit Alles und Todde (Gast Dia) - Podcasts, Kunstfreiheit, Schimansky, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Dia unterhalten. Dia hat nicht nur vieles live mit erlebt, was wir heute als Retro bezeichnen, sondern gerade was den Heimvideo-Bereich angeht, auch noch die Zeit in der von technischen Errungenschaften wie der VHS-Kassette noch nicht zu träumen war. Entsprechend bunt und vielfältig war unser Gespräch, viele weitere Details entnehmt ihr am besten dem seinem Beitrag zu Kais 24-Std-Stream. Den Youtube-Link findet ihr weiter unten...


share








 2021-10-07  1h19m
 
 

episode 58: 058 - Mit Alles und Todde (Gast: Peter) - Start Trek, Star Wars, Assassin's Creed, Skyrim, Retrocast 24-Std-Stream


Bei Mit Alles und Todde habe ich mich diesmal mit Peter unterhalten, Kais Partner auf der USS Randomizer. Wir haben uns ausführlich über Star Trek, Star Wars, Videospiele im Allgemeinen und Open Worlds i Besonderen unteralten und, da dieser überhaupt erst zu unserem Gespräch geführt hat, auch Kais 24-Std-Stream nicht außer Acht gelassen...


share








 2021-10-07  2h29m
 
 

episode 57: 057 - Mit Alles und Todde (Gast Michele) - Twitter, Turtles, Indie Games, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Michele unterhalten, die ihr beim Nerdcast schon über Nintendo World Cup und Meisterdetektiv Pikachu sprechen hören konntet. In unserer ersten Zweierrunde haben wir uns über Twitter, Teenage Mutant Ninja Turtles, Indie Games und auch ihren Beitrag zu Kais 24-Std-Stream unterhalten...


share








 2021-10-07  1h58m
 
 

episode 58: 058 - Behind the Scenes - Retrocast 24-Std-Stream (mit viel Abschweiferei) - Talk mit Peter


Am 02.10.21 hat Kai mit dem Retrocast um 15 Uhr ein wahnsinniges Projekt gestartet: Einen 24-Std-Stream. Dabei hatte er neben mir auch andere Gäste, denen es ein Vergnügen war, dieses Unterfangen zu begleiten. Mit Behind The Scenes – Retrocast – 24-Std-Stream möchte ich euch Kai, seine Gedanken zum Stream und seine Gäste etwas genauer vorstellen.

Diesmal habe ich mich mit Peter unterhalten, Kais Partner auf der USS Randomizer...


share








 2021-10-07  2h29m