Toddes Nerdcast - Spiele, Filme, Serien & mehr

Todde und seine Gäste präsentieren euch Spiele, Filme, Serien und mehr. Meistens ohne geheimes Insiderwissen, aber immer mit Leidenschaft, Authentizität und viel Begeisterung.. Viel Spaß beim Lauschen!

https://anchor.fm/toddesnerdcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 134 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 5 hours 7 minutes

subscribe
share






episode 56: 057 - Behind the Scenes - 24-Std-Stream - Talk mit Michele


Am 02.10.21 hat Kai mit dem Retrocast um 15 Uhr ein wahnsinniges Projekt gestartet: Einen 24-Std-Stream. Dabei hatte er neben mir auch andere Gäste, denen es ein Vergnügen war, dieses Unterfangen zu begleiten. Mit Behind The Scenes – Retrocast – 24-Std-Stream möchte ich euch Kai, seine Gedanken zum Stream und seine Gäste etwas genauer vorstellen...


share








 2021-10-06  1h58m
 
 

episode 56: 056 - Behind The Scenes - Retrocast 24-Std-Stream - Talk mit Kai


Am 02.10.21 hat Kai mit dem Retrocast um 15 Uhr ein wahnsinniges Projekt gestartet: Einen 24-Std-Stream. Dabei hatte er neben mir auch andere Gäste, denen es ein Vergnügen war, dieses Unterfangen zu begleiten. Mit Behind The Scenes – Retrocast – 24-Std-Stream möchte ich euch Kai, seine Gedanken zum Stream und seine Gäste etwas genauer vorstellen.

Den Anfang macht der Organisator und Hauptakteur selbst: Kai vom Retrocast...


share








 2021-10-05  1h3m
 
 

episode 55: 055 - Black Sails - Todde und Gregor unter schwarzer Flagge - Assassin's Creed Black Flag, Schatzinsel, Störtebecker


Der moderne Mensch stammt, einer Internetbehauptung zufolge, vom Piraten ab, da wir 99 % piratischer DNA teilen. Bei Gregor und mir müssen das mindestens 150 % (und ne Buddel voll Rum) sein. Deswegen mussten wir natürlich über Black Sails sprechen...


share








 2021-10-03  1h43m
 
 

episode 54: 054 - Hört mal wer da spinnt... Spider-Man 2 (2004) Extended Version - Sam Raimi, Tobey Maguire, Alfred Molina


Bei Hört mal wer da spinnt… präsentieren Kai und ich euch im 2-Wochen-Rhythmus die Live-Action-Spider-Man-Filme, angefangen mit den Tobey Maguire-Filmen, über die Andrew-Garfield-Filme bis zu den Tom Holland-Filmen.

Heute geht’s weiter mit Sam Raimis Spider-Man-Trilogie, genauer gesagt Spider-Man 2 aus dem Jahr 2004 in der Extended Version...


share








 2021-09-30  54m
 
 

episode 53: 053 - Tennis mit Chris - Game Boy DMG am Retromontag


Heute präsentiere ich euch mal wieder einen Game Boy-Klassiker. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal spreche ich mit Chris über Tennis vom klassischen Game Boy.

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links zur Folge:

Chris auf Twitter

Links zu Toddes Nerdcast:

Alle Links zu Toddes Nerdcast gesammelt auf Linktree


share








 2021-09-27  37m
 
 

episode 52: 052 - Nichts ist wahr, alles ist erlaubt! - Assassin's Creed mit Mojo


Heute plaudere ich mit Mojo mal nicht über Musik, sondern meine absolute Lieblings-Spielereihe Assassin’s Creed. Es geht nicht um einen besonderen Teil, sondern eher um Mojos und meinen Gesamteindruck der Reihe, was wir mögen und was nicht so...


share








 2021-09-23  1h15m
 
 

episode 51: 051 - Hört mal wer da spinnt... Spider-Man (2002) - Sam Raimi, Tobey Maguire, Willem Dafoe


Bei Hört mal wer da spinnt… präsentieren Kai und ich euch im 2-Wochen-Rhythmus die Live-Action-Spider-Man-Filme, angefangen mit den Tobey Maguire-Filmen, über die Andrew-Garfield-Filme bis zu den Tom Holland-Filmen.

Heute starten wir mit Sam Raimis Spider-Man aus dem Jahr 2002...


share








 2021-09-17  1h5m
 
 

episode 50: 050 - Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu (Der Film) - Du bist was du trägst?


Nachdem Kai und Michele schon beim Retrocast über Pokémon gesprochen hatte, wollte ich nun mit beiden auch gerne mal über den Film Pokémon: Meisterdetektiv Pikachu sprechen. Wir kommen sowohl auf Stärken als auch auf Schwächen zu sprechen...


share








 2021-09-12  1h18m
 
 

episode 49: 049 - Bang Boom Bang - 90 Minuten Hardcore, echte Gefühle! - mit Chris und Gregor


Heute präsentieren wir euch zusammen die Ruhrpottkomödie schlechthin. Wir? Richtig, denn diesmal hab ich Chris und Gregor mit dabei, um für euch über Bang Boom Bang – Ein todsicheres Ding zu quasseln...


share








 2021-09-10  1h29m
 
 

episode 48: 048 - Musik mit Mojo - Teil 3: Life ist Live!


Willkommen zum Musik-Format mit Gregor aka Mojo von Mojos SpieleOlymp. An dieser Stelle quatschen wir immer am ersten Montag des Monats über unsere Liebe zur Musik und unsere Erfahrungen mit allem was im weitesten Sinn mit Musik zu tun hat. In dieser Folge beschäftigen wir uns mit der Faszination für Live-Musik und unseren Konzerthighlights und kuriose Erlebnisse als Zuschauer. Das alles und viel mehr hört ihr in der aktuellen Folge von Musik mit Mojo...


share








 2021-09-06  1h30m