Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 286 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 15 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Todde spricht mit Volina (Cosplayerin Witcher, Cyberpunk, Spider-Man uvm.)


Meine heutige Gästin Volina ist eine fleißige Cosplayerin, die sind mit ihren Charakteren unter anderem in den Welten von The Witch, Cyberpunk 2077 und Spider-Man tummelt. Nachdem wir schon einmal eine Aufnahme gestartet haben, die aber „der Hund gefressen“ hat, haben wir nun einen neuen Anlauf gestartet, der aus meiner Sicht auch zu einer noch besseren Folge geführt hat...


share








 January 24, 2024  1h21m
 
 

Todde spricht mit Yan Rütten (Synchronsprecher und Dialogbuchautor,Horizon Forbidden West, My Hero Academia, Food Wars uvm.)


Mein heutiger Gast ist Nachwuchssprecher und Dialogbuchautor Yan Rütten. Das spaßige Gespräch dreht sich um seine Anfänge in der Synchronbranche mir meinem letzten Gast Bojan Vucetic zusammen, seine ersten professionellen Schreibversuche und den spannenden Bau seiner eigenen Aufnahmekabine.
Als Musik am Anfang und Ende der Folge hört ihr den großartigen Song „Dirty White Sneakers“ von Tobias Band Groovesuckers. Spotify-Link folgt weiter unten.
Viel Spaß mit unserem Gespräch...


share








 January 21, 2024  1h56m
 
 

Todde spricht mit Bojan Vucetic (How A Realist Hero Rebuilt the Kingdom, Raureif-Saga, Bosch Legacy, Visionen von Europa uvm.)


Mein heutiger Gast ist Nachwuchssprecher Bojan Vucetic, der schon in der 10. Klasse einen Landespreis für seine „Visionen für Europa“ erhalten hat. Das junge Talent mit der alten Stimme verhalf schon diversen Animecharakteren zu ihrern deutschen Stimmen, aber auch in Serien wie Bosch Legacy ist er zu hören. Im Gespräch haben wir uns neben anderen Themen auch mit den Grundlagen für Synchronsprecher*innen im Allgemeinen und Bojans Anfängen im Besonderen unterhalten...


share








 January 19, 2024  1h31m
 
 

Todde spricht mit Kai über Handhelds


Heute gibt es mal eine der seltenen themenfokussierten Folgen, ber natürlich nicht ohne Gast. Mit Kai unterhalte ich mich darüber, welche Handheldkonsolen und -PCs wir so nutzen, welche Vor-und Nachteile die verschiedenen Geräte haben und vieles mehr. Viel Spaß mit unserem Gespräch...


share








 January 17, 2024  58m
 
 

Todde spricht mit Tobias Brecklinghaus (Super RTL, God of War, Raureif-Saga, Fast & Furious Spy Racers, Final Fantasy 7 Remake, Outriders uvm.)


Heute habe ich einen ganz besonderen Gast im Gespräch: den großartigen, gebürtigen Essener Sprecher Tobias Brecklinghaus, den ihr unter anderem als Stationvoice von Super RTL, Grob in der Raureif-Saga oder Barrett im Remake von Final Fanatsy VII kennen könntet. Und spätestens mit seiner Performance als Kratos in God of War belegt er die Weisheit: Es ist okay, besser als das Original zu sein. Das Gespräch mit Tobias war jedenfalls sehr spaßig und Interessant...


share








 January 14, 2024  58m
 
 

Trailer Todde Talks


Worum gehts bei Todde Talks? Hört rein.


share








 January 13, 2024  0m
 
 

Todde spricht mit Lara Schmidt (One Piece, Bleach, Yashashime, Der kleine Nick; Blackscreen Records)


Heute Ist meine tolle Gästin die megasympathische Lara Schmidt. Sie ist als Synchronsprecherin schon bei Yahashime, Bleach und One Piece zu hören gewesen und arbeitet bei letzterer Serie auch fleißig an den Dialogbüchern. Und auch Otto in der neuesten Serienumsetzung von Der kleine Nick spricht sie. Wie sie zum synchronsprechenkam, was sie so bei Blackscreen Records treibt und noch viel mehr erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 January 12, 2024  1h29m
 
 

Todde spricht mit Maria Koschny (Jennifer Lawrence, Carey Mulligan, Gears, Tomb Raider uvm.)


Heute habe ich die tolle Maria Koschny zu Gast, die schon tollen Schauspielerinnen wie Jennifer Lawrence, Bryce Dallas Howard, Gemma Arterton, Carey Mulligan in mehr als 1.100 Rollen zu ihren deutschen Stimmen verhalf. Altes Videospielkind, dass ich bin, bin ich natürlich über ihre tolle Performance als Kait Diaz im Gears of War-Franchise und Lara Croft in Rise of the Tomb Raider und Shadow of the Tomb Raider auf sie aufmerksam geworden...


share








 January 10, 2024  1h34m
 
 

Todde spricht mit Indelia (Synchroncutterin, -sprecherin, Twitch-Streamerin uvm.)


Meine heutige Gästin Indelia ist mir zuerst durch das von ihr moderierte Quiz mit Teilnehmern aus der Sprecher*innenbranche aufgefallen. Und nicht nur dass sie selbst schon die eine oder andere Sprechrolle übernehmen durfte, sie arbeitete im Studio vor allem auch als Cutterin. Und ganz „nebenher“ ist sie einfach auch eine supernette Person und Gästin...


share








 January 7, 2024  1h51m
 
 

Todde spricht mit Moritz Böger (Die Aschebrut, HOCHLEVELN-Podcast)


Mit meinem heutigen Gast Moritz Böger habe ich noch im letzten Jahr gesprochen. Am ehesten kennt ihr ihn wahrscheinlich von seinem HOCHLEVELN- Blog und -Podcast oder seinem Debütroman Die Aschebrut. „Nebenher“ ist Moritz noch Lehrer und Vollzeitnerd. Gerade Letzteres kam in unserem Gespräch sehr zum Tragen. Viel Spaß damit...


share








 January 5, 2024  1h57m