Toddes Nerdcast - Spiele, Filme, Serien & mehr

Todde und seine Gäste präsentieren euch Spiele, Filme, Serien und mehr. Meistens ohne geheimes Insiderwissen, aber immer mit Leidenschaft, Authentizität und viel Begeisterung.. Viel Spaß beim Lauschen!

https://anchor.fm/toddesnerdcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h3m. Bisher sind 133 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 4 hours 3 minutes

subscribe
share






episode 46: 046 - Todde guckt Tierwesen 2- Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen (mit Co-Host Kai) - Harry Potter, Wizarding World, Niffler


Nach Pott guckt Potter gibt es jetzt den zweiten Nachschlag meiner Erkundung der Wizarding World rund um Harry Potter, Hogwarts & Co.. Auch nach dem ersten Anschauen von „Phantastische Tierwesen: Grindelwalds Verbrechen“ habe ich meine Meinungen und Eindrücke wieder mit meinem Co-Host Kai geteilt...


share








 2021-08-16  56m
 
 

episode 45: 045 - Toby, Todde, TVA - Ein Loki Spoilercast


Schon als der erste Trailer rauskam, war für Toby und mich klar: Wir machen eine Podcastfolge zu Loki. Dass wir doch erst später zur Aufnahme kommen würden und dabei dann nebenher auch noch einen gemütlichen Streifzug des MCU machen würden, war uns seinerzeit nicht klar. Die Aufnahme war jedenfalls super spaßig und ist, wie der Titel der Folge schon vermuten lässt, voller Spoiler...


share








 2021-08-09  2h10m
 
 

episode 44: 044 - Musik mit Mojo - Teil 2: Wie alles weiterging


Willkommen zum Musik-Format mit Gregor aka Mojo von Mojos SpieleOlymp. An dieser Stelle quatschen wir immer am ersten Montag des Monats über unsere Liebe zur Musik und unsere Erfahrungen mit allem was im weitesten Sinn mit Musik zu tun hat. In dieser Folge schwelgen wir in Erinnerung über Band-Shirts, Poster und anderes Merchandise und natürlich auch weiter über die Musik, die uns isnbesondere in der Jugend geprägt haben...


share








 2021-08-02  1h14m
 
 

episode 43: 043 - Mit Alles und Chris - Xbox, Game Pass, Playstation, Retro Gaming und mehr


Diesmal hab ich mich mit dem guten Chris zusammengesetzt. Chris hat auch schon den Retrocast mit als Gast beehrt. Wir haben uns zusammengesetzt um insbesondere über seine noch recht frische Xbox Series X zu sprechen. Auch die Playsie, Retrogaming, der Games Pass und viele andere Themen wurden angesprochen...


share








 2021-07-26  1h34m
 
 

episode 42: 042 - Todde guckt Tierwesen - Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind (mit Co-Host Kai) - Harry Potter, Wizarding World, Niffler


Nach Pott guckt Potter gibt es jetzt noch mal einen Nachschlag meiner Erkundung der Wizarding World rund um Harry Potter, Hogwarts & Co.. Auch nach dem ersten Anschauen von „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ habe ich meine Meinungen und Eindrücke wieder mit meinem Co-Host Kai geteilt...


share








 2021-07-12  1h6m
 
 

episode 41: 041 - Musik mit Mojo - Teil 1: Wie alles begann


Willkommen zum neuen Format mit Gregor aka Mojo von Mojos SpieleOlymp. An dieser Stelle quatschen wir immer am ersten Montag des Monats über unsere Liebe zur Musik. Heute machen wir den Anfang damit wie alles begann. Wie, wann und warum sind wir zum ersten Mal mit Musik in Berührung gekommen? Wie ging es weiter? Was sind unsere Guilty Pleasures? Das alles und viel mehr hört ihr in der aktuellen Folge von Musik mit Mojo...


share








 2021-07-04  1h17m
 
 

episode 40: 040 - The Rescue Of Princess Blobette (Starring A Boy And His Blob) mit Kai


Immer am letzten Montag des Monats präsentiere ich euch Game Boy-Klassiker mit dem immer gern gesehenen Kai vom Retrocast. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal spreche ich mit Kai über David Crane’s The Rescue Of Princess Blobette Starring A Boy And his Blob vom klassischen Game Boy...


share








 2021-06-28  19m
 
 

episode 39: 039 - Mit Alles und Basti (aka der Animatiker) - Youtube, Fortnite, Sammeln und viel mehr


Heute hab ich mich mit Basti zusammengesetzt. Basti wer? Ihr kennt ihn wahrscheinlich eher als den Animatiker auf Youtube oder Twitch. Dort präsentiert er uns gerne Retrogames, zeigt uns seine Sammlung oder spielt mit anderen Sammlern „Preise erraten“. Wir haben uns über seinen Gaming-Werdegang, seine Fortnite-Phase, Sammeln und viel mehr unterhalten...


share








 2021-06-18  1h9m
 
 

episode 38: 038 - Pott guckt Potter (mit Co-Host Kai) - Folge 8: Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2


Meine Reise in die Wizarding World geht heute zu Ende. Ich habe 10 Jahre nach Release zum ersten Mal Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 2 geschaut. Auch in der letzten Folge habe ich meine Meinungen und Eindrücke mit meinem Co-Host Kai geteilt...


share








 2021-06-16  1h1m
 
 

episode 37: 037 - Nintendo World Cup mit Michele und Kai - Fußball am Retromontag - Nicht die EM!


Jeden zweiten (Retro-)Montag präsentiere ich euch Game Boy-Klassiker mit Kai und auch mal anderen Gästen. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal sprach ich (zum ersten Mal) mit Michele und mit Wiederholungstäter Kai. Wir drei Fußball“experten“ haben uns, (wirklich!) zufälligerweise passend zur EM über Nintendo World Cup Auf Game Boy und NES unterhalten...


share








 2021-06-14  30m