Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 286 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 15 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Todde spricht mit Marie-Jeanne Widera (One Piece, Yashahime, Rainbow High uvm.)


Frohes Neues Jahr euch allen! 2024 geht nicht weniger spannend und unterhaltsam weiter als 2023 aufgehört hat. Meine heutige Gästin, die sympathische, energiegeladene Marie-Jeanne Widera ist als Synchronsprecherin, Dialogregisseurin und Dialogbuchautorin für One Piece, Yashihima und Rainbow High bekannt. Gebürtig aus NRW, hat sie sich mittlerweile fest in der Münchener Synchronszene für Animes etabliert und im letzten Jahr die 100-Sprechrollen-Marke geknackt...


share








 January 3, 2024  1h5m
 
 

Todde spricht mit Harry über Spider-Man 2 (PS5)


Nachdem ich bereits mit der deutschen Perter Parker/Spider-Man-Stimme Felix Mayer über Spider-Man als Phänomen, die Playstationen-Spiele und vieles mehr gesprochen habe und mit meinem heutigen Gast Harry auch schon über das erste Spiel und unsere Erwartungen für Teil 2, wurde es nun, nachdem wir das Spiel beide beendet haben, Zeit unsere Eindrücke und Begeisterung zu teilen. Die Länge der Folge ist Beleg dafür, wie begeistert wir sind...


share








 December 31, 2023  2h6m
 
 

Todde spricht über Everything Everwhere all at Once mit Tanja (Trekkiepedia, Vier unter Deck)


Heute habe ich mich mit einer besonderen Gästin über einen besonderen Film unterhalten. Den meisten dürfte Tanja wegen ihrer unfassbaren Star Trek- Expertise und -Liebe ein Begriff sein, die sie unter anderem in den Podcasts Trekkiepedia und Vier unter Deck unter Beweis stellt...


share








 December 27, 2023  1h55m
 
 

Todde spricht mit Todde - Rückblick 2023: Was war, was ist, was wird?


Frohe Weihnachten euch allen und herzlich willkommen zu meinem ganz persönlichen Jahresrückblick, dem Resümee der (ungeplanten) Podcastumorientierung und dem Ausblick auf das, was noch kommt. Auf diesem Weg noch mal herzlichen Dank allen Gäst*innen und Zuhörer*innen...


share








 December 26, 2023  1h16m
 
 

Todde spricht über Dune (2021) mit Kai (Retrocast, Pixel Hunters)


Frohe Weihnachten euch allen und den Menschen ein Wohlgefahllen! Apropos Wohlgefallen… ob meinem Gast Kai mein Weihnachtsepos Dune aus dem Jahr 2021 wohl gefallen hat? Das alles und viel mehr erfahrt ihr in der heutigen Folge...


share








 December 24, 2023  1h2m
 
 

Todde spricht mit Dimi über Avatar: Frontiers of Pandora Xbox Series X|S


Es ist schon eine Weile her, dass Dimi auf dem Nerdcast-Gästeplatz „saß“. Für das ungewöhnliche Lizenzspiel

Avatar: Frontiers of Pandora

aus dem Haus Ubisoft haben wir mal wieder zusammengefunden. Uns stand für unsere Besprechung beiden jeweils ein Review-Code der Ultimate Edition des Spiels zur Verfügung. In diesem Fall hatte Dimi aber mehr Zeit mit dem Spiel verbracht als ich.

Euch nun viel Spaß mit dem Gespräch zum Spiel...


share








 December 22, 2023  1h12m
 
 

Todde spricht mit Falko Löffler (Autor, Übersetzer, Podcaster, Ulknudel)


Heute ist mein Gast das umtriebige „Blatt im Wind“ Falko Löffler. Er könnte euch schon als Podcaster über Spiele oder auch Bücher untergekommen sein. Vielleicht habt ihr aber auch schon von ihm geschriebene und/ oder übersetzte Spiele gespielt oder Bücher gelesen. Oder ihr seid einfach im Internet über ihn in seiner inoffiziellen Rolle als Ulknudel gestolpert. Die Kompetenz für Letzteres stellte er auch in unserem Gespräch eindrucksvoll unter Beweis...


share








 December 20, 2023  1h49m
 
 

Todde spricht mit Nils Kreutinger – Mit Harry Osborne durch die Zombiapokalypse – PlayStation, ZDF, The Walking Dead, One Piece


Mein heutiger Gast Nils Kreutinger ist mir, wie so oft bei Gästen aus der Synchronbranche, durch eine Rolle in einem Videospiel aufgefallen: Harry Osborne in den fantastischen Spider-Man-Spielen auf der PlayStation 4 und 5. Und ebenfalls nicht unüblich: Erst danach bemerkte ich, wie vielseitig der gebürtige Regensburger aufgestellt ist und dass er zum Beispiel auch die aktuelle Stationvoice vom ZDF ist. Und vieles habe ich sogar erst in der Folge erfahren...


share








 December 17, 2023  1h28m
 
 

Todde spricht mit Lars (Team Raureif) über The Northman (2022)


Nachdem ich mit Lars Große vom Team Raureif schon in einer Folge über sein humorvolles Wikinger-Hörspiel Die Raureif-Saga gesprochen haben, haben wir uns diesmal mit einem ersthafteren, dunkleren Ansatz einer Wikinger-Saga beschäftigt, Robert Eggers The Northman aus dem Jahr 2022. Die Besprechung wurde eindeutige spaßiger als gedacht...


share








 December 13, 2023  1h36m
 
 

Todde spricht mit Kai (retrocast): RPG’n‘more Podwichteln 2023 (Themen von Per Anhalter durch die Phantastik)


Nach meinem Gespräch mit Organisator Phillip (Nerds gegen Stephan, Der nerdige/ niveauvolle Trashtalk) hab ich mich dieses Jahr zum ersten Mal für das RPG’n‘more-Podwichteln angemeldet. Meine Themnvorschläge bekam ich von den Jungs von Per Anhalter durch die Phantastik geschenkt. Zusammen mit Kai hab ich die Themen vielleicht nicht so RPG-nah besprochen wie intendiert, abe rauch ganz eigenen Nerdcast-Art...


share








 December 12, 2023  30m