Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 8 hours 29 minutes

subscribe
share






Todde spricht mit Bene von KlausStudio - Schaffe, schaffe Tonstudio baue Die Raureif-Saga, Nächte der Tränen, Insantriel uvm.)


Heute spreche ich im Nerdcast mit dem guten Bene, dem Mastermind und Begründer vom KlausStudio. Bene konzipiert, poduziert und veröffentlicht nicht nur eigene Hörspiele, sondern bildet auch neue Sprecher*innen aus und lässt sein Studio auch immer mal wieder von Musikern nutzen. Und seine Sounds bastelt er auch gerne mal selbst. Über das alles und viel mehr haben wir ein sehr interessantes und vor allem spaßiges Gespräch geführt...


share








 November 26, 2023  1h43m
 
 

Todde spricht mit Janina Hille (Rocket BEANS, jnine, itzjanina) - Was, wenn es klappt?


Lang, lang ists her, dass Kai und ich für den Nerdcast gemeinsam vors Mikro gefunden haben… Ob unsere heutige Filmwahl eine weise Entscheidung für das Comeback war? Macht euch selbst ein akustisches Bild und habt viel Spaß dabei!

Links zur Folge:

Alle Links von Janina gesammelt auf Linktree

Links von Todde:

Alle Links zu Toddes Nerdcast gesammelt auf Linktree


share








 November 24, 2023  1h35m
 
 

Todde spricht mit Kai (Retrocast, Pixel Hunters) über The Expandables 4 (2023) – Expendables auf Wish bestellt?


Lang, lang ists her, dass Kai und ich für den Nerdcast gemeinsam vors Mikro gefunden haben… Ob unsere heutige Filmwahl eine weise Entscheidung für das Comeback war? Macht euch selbst ein akustisches Bild und habt viel Spaß dabei!

Links von Kai:

Retrocast auf Spotify

Pixel Hunters auf Spotify

Retrocast/ Pixel Hunters auf Twitter

Links von Todde:

Alle Links zu Toddes Nerdcast gesammelt auf Linktree


share








 November 22, 2023  27m
 
 

Todde spricht mit Yezibaba (Künstlerin, Children of the Sphere)


Auf der diesjährigen HeroesXP bin ich neben einigen Cosplayern auch einer besonderen Künstlerin begegnet: Yezibaba. An ihrem Stand mit romantisch-makabrer Kunst habe ich direkt zwei tolle Werke (1 Bild und einen Sticker) mit Schädelmotiv entdeckt und musste sie natürlich mitnehmen. „Schädel, dafür bin ich ich immer zu haben.“ – „Ich auch...


share








 November 19, 2023  1h21m
 
 

Todde spricht mit Pat (Pixel Hunters, Passion of the Geeks) über Uncharted 4 (PlayStation)


Es hat eine ganze Weile gedauert bis ich das Finale der Uncharted-Reihe „Uncharted 4 A Thief’s End“ nachgeholt habe. Nach dem Gespräch mit Nathan Drakes deutscher Stimmer Jens Wendland kommt heute also das Gespräch mit DEM Uncharted-Fan, Pat. Neben Teil 4 haben wir uns auch über die Reihe an sich unterhalten und viel Spaß dabei gehabt. Viel Spaß auch euch beim Hören unseres Ritts durch die Spiel gewordenen Abenteuerfilme...


share








 November 15, 2023  1h46m
 
 

Todde spricht mit Jens Wendland (Nathan Drake Uncharted Spiele PlayStation)


Mein heutiger Gast hat ein eigenes Tonstudio, ist schon lange in der Werbung als Sprecher unterwegs, hat davor schon Radio gemacht und lieh Nathan Drake in allen Spielen seine Stimme. Dabei hat er so einige Erfahrungen gesammelt und seinen Sohn mit den Spielen aufwachsen sehen. Viel Spaß bei meinem Gespräch mit Jens Wendland.

Links zur Folge:

Webseite von Jens Wendland

Alle Podcasts, sozialen Medien usw. von Toddes Nerdcast gesammelt auf einem Link


share








 November 12, 2023  1h43m
 
 

Todde spricht mit Lisa Mallory aka Malsha (Musik, calaidosphere, ex-Daedelic uvm.)


Heute spreche ich mit der großartigen Lisa Mallory, in der Musikwelt auch als Malsha bekannt und wenn sie streamt als NoChillMalsha. Ihre Brötchen verdient sie heute als Event Producerin bei calaidosphere und früher mal bei Daedelic. Letzteres war auch der Grund, weshalb ich sie nach der Game Two-Reportage über das Scheitern von Gollum in den Nerdcast eingeladen habe...


share








 November 8, 2023  1h41m
 
 

Todde spricht mit Philipp (Der nerdige & niveauvolle Trashtalk, Podwichteln, der goldene Stephan, Nerds gegen Stephan)


Heute hat sich Philipp vom nerdigen & niveauvollen Trashtalk zu mir gesellt. Neben seinem Podcast betreibt Philipp auch noch den Blog Nerds gegen Stephan. Wer Stephan ist, an wen er in Gold verliehen wird und was euch Zuhörende im Dezember im Rahmen des RPG’n more-Podwichtelns erwartet, erfahrt in in der Folge. Viel Spaß damit!

Links zur Folge:

Webseite Nerds gegen Stephan

Alle Podcasts, sozialen Medien usw. von Toddes Nerdcast gesammelt auf einem Link


share








 November 5, 2023  1h42m
 
 

Todde spricht mit Carsten Gritzan (Super Action Magazin, Marché Noir, Kiosk-Verlag)


Heute spreche ich mit Carsten Gritzan, der nicht „nur“ den Kiosk-Verlag leitet, sondern mit dem Super Action-Magazin auch ein großartiges Nerdmagazin mit einer tollen Themenvielfalt an den Start gebracht hat… Quasi der Nerdcast zum lesen… nur mit besserem Layout. Damit ihm nicht langweilig wird, werden auch noch kleine Cons wie Marché Noir oder das Shut Up Crime Fest in Dortmund ausgerichtet. Und ein eigenes Bier produziert, und, und, und… und wir hatten viel Spaß beim plaudern...


share








 November 1, 2023  1h6m
 
 

Todd spricht mit Lucy Leopold (Die Raureif Saga, My Isekai Life, Tochter der Drachen, Akademie der Götter uvm.)


Meine heutige Gästin tummelt sich erst seit 2022 in der Sprerinnen-Szene, brennt aber absolut für ihren Job und könnte euch schon als Jota in der Raureif-Saga, als Lisa in der Anime-Serie My Isekai Life oder auch als Stimme hinter den Hörbüchern der „Tochter der Drachen“- und „Akademie der Götter“-Reihen bekannt vorkommen. Wir hatten ein tolles Gespräch über ihren Weg, aber auch um Motivation, Kunst und wie wichtig es machnmal sein kann, am richtigen Ort zu sein...


share








 October 29, 2023  1h48m