Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h5m. Bisher sind 286 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint alle 3 Tage.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 15 hours 1 minute

subscribe
share






recommended podcasts


Der RuhrPottNerd bei Dinge von Interesse


Hallo Leute, die einen oder anderen haben es vielleicht noch nicht mitbekommen, aber Anfang Juli 2020 habe ich mit Gregor von Dinge von Interesse einen Podcast über The Shield aufgenommen. Dabei handelt es sich nicht um Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D., auch nicht um die Wrestler, sondern eine in Deutschland zu Unrecht unbekannte Cop Serie, die zwischen 2002 und 2008 entstand. Der Episode könnt ihr in der Podcastquelle eurer Wahl lauschen oder direkt unter: https://dingevoninteresse.podigee...


share








 July 27, 2020  1m
 
 

Mit alles und Micha - Cobra Kai, Signal und gepflegter Abschwiff


Heute erwartet euch ein Snackcast der etwas anderen Art.  Hauptsächlich wollten wir eigentlich über die WhatsApp-Alternative Signal sprechen... Aber wie sich das für einen Podcast mit mir gehört, sind wir natürlich fleißig abgeschwiffen. Wir , das waren in diesem Fall Micha und ich.

- Micha auf Twitter:
https://twitter.com/Elraider31?s=20

- Todde auf Twitter:
https://twitter.com/RuhrPottNerd?s=20

- RuhrPott Nerdcast auf Twitter:
https://twitter...


share








 January 19, 2021  1h18m
 
 

Einmal mit Marvel und Gregor


Ich hab mich endlich mal wieder mit Gregor von Dinge von Interesse zusammengesetzt und wir haben,  mit dem Aufhänger WandaVision einmal quer durchs MCU philosophiert. Viel Spaß damit und bleibt gesund! - Alternative Szene Tony + Avengers: https://www.youtube.com/watch?v=eNogd957eHo&feature=youtu.be - Dinge von Interesse: https://dingevoninteresse.podigee.io/ - Dinge von Interesse auf Twitter: https://twitter.com/VonDinge - Gregor auf Twitter: https://twitter...


share








 January 30, 2021  1h8m
 
 

episode 5: 5 - Remakes und Remasters: 5 ReMeisterwerke


Diesmal dreht sich alles um Remakes und Remasters. 5 besonders überzeugende Beispiele hab ich rausgesucht und möchte sie Euch ans Herz legen. Für Links zu Videos und Vergleichsvideos und wenn Ihr einfach nur Feedback loswerden möchtet, geht bitte auf: https://www.facebook.com/RuhrPottNerdTodde/


share








 May 26, 2020  22m
 
 

episode 6: 6 - Todde zum Sonntach Woche 22 - Neue Konsolen, Brettspielmeister und Raumfahrtpioniere


Todde zum Sonntach ist mein neues wöchentliches Format, in dem ich euch ein paar Nerd-News, Gerüchte und Kuriositäten der vergangenen Woche präsentiere. Ihr sucht weitere Details zu der Sendung? Ihr habt Feedback oder Anregungen? Dann ab zum Blog-Artikel: https://wp.me/pc3myx-1a Das neue Coverartwork ist übrigens vom großartigen Johannes Lott, dessen Arbeit ihr vielleicht auch von Radio Nukular kennt. Schaut doch mal auf seiner persönlichen Webseite https://www.johanneslott...


share








 May 31, 2020  32m
 
 

episode 7: 7 - Spawn, Iced Earth und die 90er


Metal und Nerdthemen liegen oft nah beieinander. 1996 hat sich das für mich deutlich gezeigt als mich das Konzeptalbum The Dark Saga nicht nur auf die Comic Figur Spawn, sondern auch auf die Band hinter dem Album, Iced Earth, brachte. Wie es dazu kam, erfahrt Ihr in dieser Folge. Weitere Details und Links bekommt Ihr auf: https://ruhrpottnerdcast.wordpress.com/2020/06/03/spawn-iced-earth/


share








 June 3, 2020  52m
 
 

episode 8: 8 - Todde zum Sonntach KW23 Rassismus im Kino, Filme im Weltraum, Konsolenphilosophie und mehr


In der dieswöchigen Folge kann und will auch ich das Thema Rassismus nicht aussparen. Ich habe es trotzdem passend zu meinem Nerdkanal aufbereitet und hoffe damit Euren Nerv zu treffen. Durch die angespannte Lage ist die Dichte an Nerd-News auch geringer, ich habe aber das beste daraus gemacht und trotzdem einige interessante Sachen gefunden. Auch für den gepflegten Eskapismus ist also gesorgt. Viel Spaß damit! Und wenn Ihr mehr wissen wollt, geht doch auf: https://ruhrpottnerdcast.wordpress...


share








 June 7, 2020  1h14m
 
 

episode 9: 9 - Todde zum Sonntach - Welche Philosophien stecken hinter PS5 und Series X? (Gast: Christos)


Willkommen zu einer speziellen Folge von Todde zum Sonntach. Was eigentlich als ein Element der heutigen Folge geplant war, wurde zur kompletten Folge: ein Talk zwischen Special Guest Christos (von wenighair.de) und mir über die Philosophien hinter PS5, Xbox Series X, iOS und Android. Einige Schwenks zu anderen Themen dürften natürlich auch nicht fehlen. Viel Spaß damit! Links zu Social Media und die Möglichkeit Feedback zu hinterlassen, findet Ihr unter: https://ruhrpottnerdcast.wordpress...


share








 June 14, 2020  1h21m
 
 

episode 10: 10 - Heute: Zukunft von gestern - Wir leben in der Zukunft


Wir haben in den letzten Jahrzehnten krasse technische Fortschritte gemacht. Irgendwie nehmen wir unsere Welt aber trotzdem nur als stinknormal wahr. Um das zu ändern, gibt es jetzt alle zwei Wochen mein neues Format "Heute: Zukunft von gestern". Viel Spaß mit der Folge 0. Den Artikel zum Thema findet Ihr unter: https://ruhrpottnerdcast.wordpress.com/2020/06/17/heute-zukunft-gestern/


share








 June 17, 2020  30m
 
 

episode 11: 11 - Todde zum Sonntach KW25 - Spidey, Sterne, Cyberpunker


Willkommen zur aktuellen Folge von Todde zum Sonntach. Heute mal etwas lockerer und fließender ohne die strikte Einteilung in Rubriken wie bisher. Das neue Coverartwork ist übrigens vom großartigen Johannes Lott, dessen Arbeit ihr vielleicht auch von Radio Nukular kennt. Schaut doch mal auf seiner persönlichen Webseite https://www.johanneslott.com/ vorbei, dort gibt es auch die Links zu all seinen sozialen Medien...


share








 June 21, 2020  31m