Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 285 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 13 hours 35 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 4: 004 - Märchen mit Jessica und Todde! - Fitchers Vogel Teil 1


Willkommen zur neuen Mini-Serie im RuhrPott Nerdcast, in der ich euch Märchen vorlese, die weniger Aufmerksamkeit bekommen haben als Schneewittchen & Co. Nicht selten wird es dabei düster und machnmal auch brutal.

Das Highlight sind allerdings die schlauen Ausführungen von Jessica und meine Gedanken zu den Märchen, die wir Anschluss mit euch teilen...


share








 March 4, 2021  1h50m
 
 

episode 5: 005 - Märchen mit Jessica und Todde! - Fitchers Vogel Teil 2


Willkommen zur neuen Mini-Serie im RuhrPott Nerdcast, in der ich euch Märchen vorlese, die weniger Aufmerksamkeit bekommen haben als Schneewittchen & Co. Nicht selten wird es dabei düster und machnmal auch brutal.

Das Highlight sind allerdings die schlauen Ausführungen von Jessica und meine Gedanken zu den Märchen, die wir Anschluss mit euch teilen...


share








 March 4, 2021  2h13m
 
 

episode 10: 010 - Mit Turtles 3 auf Game Boy und Todde! - Das Häppchen zum Retromontag UPDATED


UPDATE: Es gab ein kleines Lautstärkeproblem, das jetzt aber gelöst ist. Heute gibt’s zum ersten mal mein kleines Akustikhäppchen zum Retromontag. Hier werden ich euch jetzt immer am Montag ein Spiele für den guten alten Game Boy präsentieren, dass ich in meiner Sammlung habe. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung...


share








 April 14, 2021  19m
 
 

episode 11: 011 - Mit Turtles 1 und 2 aufm Game Boy und Todde! Häppchen zum Retromontag!


Hier werden ich euch jetzt immer am Montag ein Spiele für den guten alten Game Boy präsentieren, dass ich in meiner Sammlung habe. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung...


share








 April 19, 2021  20m
 
 

episode 16: 016 - Mit Batman aufm Game Boy und Todde! - Retromontag


Hier werde ich euch jetzt immer am Montag ein Spiel für den guten alten Game Boy präsentieren, dass ich in meiner Sammlung habe. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal geht es um Batman The Video Game auf dem klassischen Game Boy. Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links zu Toddes Nerdcast:

Alle Links zu Toddes Nerdcast


share








 April 26, 2021  18m
 
 

episode 19: 019 - In Kirby's Dream Land mit Todde! - Retromontag


Hier werde ich euch jetzt immer am Montag ein Spiel für den guten alten Game Boy präsentieren, dass ich in meiner Sammlung habe. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal geht es um Kirby’s Dream Land auf dem klassischen Game Boy

Viel Spaß damit und bleibt gesund!

Links zu Toddes Nerdcast:

Alle Links zu Toddes Nerdcast


share








 May 3, 2021  19m
 
 

episode 21: 021 - Mit Christian (von Spielstil) und alles und Todde!


Vor vielen, vielen Jahren (also noch vor meinem Podcast) kam auf Facebook die Idee auf, dass mein heutiger Gast Christian und ich einen Game Boy-Podcast aufnehmen sollten. Jetzt ist es auch schon so weit. Neben dem Game Boy und allerlei Anderem haben wir uns aber auch über Spielstil, Christians Brettspiel-Blog und seine Allgäu-Detektive-Romane unterhalten...


share








 May 8, 2021  1h15m
 
 

episode 22: 022 - Mit Blades of Steel und Kai und Todde! - Game Boy am Retromontag


Ab heute präsentiere ich euch die Game Boy-Klassiker im wöchentlichen Wechsel mit den beiden großartigen Gästen Kai und Christian. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal spreche ich mit Kai über Blades of Steel vom klassischen Game Boy...


share








 May 10, 2021  20m
 
 

episode 25: 025 - Mit Donkey Kong Land und Christian und Todde! - Game Boy am Retromontag


Immer am (Retro-)Montag präsentiere ich euch Game Boy-Klassiker im wöchentlichen Wechsel mit den beiden großartigen Gästen Kai und Christian. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal spreche ich mit Christian über Donkey Kong Land vom klassischen Game Boy...


share








 May 17, 2021  20m
 
 

episode 28: 028 - Mit Kirby's Dream Land 2 und Kai und Todde! - Game Boy am Retromontag


Ich präsentiere euch im Wechsel mit den beiden großartigen Gästen Kai und Christian jeden Montag einen Game Boy-Klassiker. Kein Review oder eine tiefergehende Historie, sondern wirklich nur ne kurze Vorstellung. Diesmal spreche ich mit Kai über Kirby’s Dream Land 2 vom klassischen Game Boy...


share








 May 24, 2021  18m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >