Todde Talks - Lockeres plaudern mit tollen Gästen

Todde Talks? Todde spricht mit tollen Gästen. Über sie selbst. Über Themen, die sie interessieren. Und auch über sich selbst. Manchmal auch mit sich selbst. Immer locker und authentisch. Manchmal komisch, manchmal nicht. Wie das Leben.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/toddetalks

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 282 Folge(n) erschienen. Alle 3 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 days 8 hours 29 minutes

subscribe
share






episode 57: Mit Alles und Todde (Gast Michele) - Twitter, Turtles, Indie Games, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Michele unterhalten, die ihr beim Nerdcast schon über Nintendo World Cup und Meisterdetektiv Pikachu sprechen hören konntet. In unserer ersten Zweierrunde haben wir uns über Twitter, Teenage Mutant Ninja Turtles, Indie Games und auch ihren Beitrag zu Kais 24-Std-Stream unterhalten...


share








 October 7, 2021  1h58m
 
 

episode 58: 058 - Behind the Scenes - Retrocast 24-Std-Stream (mit viel Abschweiferei) - Talk mit Peter


Am 02.10.21 hat Kai mit dem Retrocast um 15 Uhr ein wahnsinniges Projekt gestartet: Einen 24-Std-Stream. Dabei hatte er neben mir auch andere Gäste, denen es ein Vergnügen war, dieses Unterfangen zu begleiten. Mit Behind The Scenes – Retrocast – 24-Std-Stream möchte ich euch Kai, seine Gedanken zum Stream und seine Gäste etwas genauer vorstellen.

Diesmal habe ich mich mit Peter unterhalten, Kais Partner auf der USS Randomizer...


share








 October 7, 2021  2h29m
 
 

episode 58: Mit Alles und Todde (Gast: Peter) - Start Trek, Star Wars, Assassin's Creed, Skyrim, Retrocast 24-Std-Stream


Bei Mit Alles und Todde habe ich mich diesmal mit Peter unterhalten, Kais Partner auf der USS Randomizer. Wir haben uns ausführlich über Star Trek, Star Wars, Videospiele im Allgemeinen und Open Worlds i Besonderen unteralten und, da dieser überhaupt erst zu unserem Gespräch geführt hat, auch Kais 24-Std-Stream nicht außer Acht gelassen...


share








 October 7, 2021  2h29m
 
 

episode 59: Mit Alles und Todde (Gast Dia) - Podcasts, Kunstfreiheit, Schimansky, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Dia unterhalten. Dia hat nicht nur vieles live mit erlebt, was wir heute als Retro bezeichnen, sondern gerade was den Heimvideo-Bereich angeht, auch noch die Zeit in der von technischen Errungenschaften wie der VHS-Kassette noch nicht zu träumen war. Entsprechend bunt und vielfältig war unser Gespräch, viele weitere Details entnehmt ihr am besten dem seinem Beitrag zu Kais 24-Std-Stream. Den Youtube-Link findet ihr weiter unten...


share








 October 7, 2021  1h19m
 
 

episode 60: Mit Alles und Todde (Gast: Gregor) - Turtles, Indie Games, Santiago Ziesmer, Retrocast 24-Std-Stream uvm.


Diesmal habe ich mich bei Mit Alles und Todde mit Gregor unterhalten, dem Mann, der in unserer Bubble für Podcast steht wie kein zweiter. Mit ihm habe ich darüber gesprochen welche seltsamen Wege Fandom gehen, über Indie Games und natürlich auch über Kais Leistung im 24-Std-Stream...


share








 October 8, 2021  1h16m
 
 

episode 61: How To Spoil Drugs Online (Cast) - How To Sell Drugs Online (Fast) Spoilercast mit Todde und Toby - Netflix


Deutsche Serien haben’s schwer. Sind sie mal nicht schlecht, leiden sie darunter dass es die meisten anderen sind und werden deshalb gerne ignoriert...


share








 October 10, 2021  2h12m
 
 

episode 63: What If...? - Talk mit Toby über die Animationsserie der Marvel Studios


Toby und ich haben uns mal wieder für eine Serie zusammengesetzt und uns nach Loki mit What If…? die nächste Marvel-Serie vorgeknöpft. Aber Obacht, es handelt sich um die erste Animationsserie der Marvel Studios...


share








 October 25, 2021  1h29m
 
 

episode 66: 066 - TWT - Toddes Wochenteiler - Spider-Man Trailer, Discovery Gate, It's Always Sunny on Sky Ticket, Forza Horizon 5


Da ist er wieder, der Todde zum Sonntach. Allerdings mit neuem Namen, TWT – Toddes Wochenteiler und an einem neuen Wochentag, dem Donnerstag.

Das Konzept bleibt aber gleich: Ich erzähle euch von dem, was mich aktuell in der Nerdwelt so interessiert, immer höchst subjektiv. Und kleine Anekdoten aus meinem Alltag können auch mal auftauchen. Alles locker aus der Hüfte geschossen, ohne Gast, ohne Vorbereitung, aber immer authentisch...


share








 November 18, 2021  41m
 
 

episode 67: 067 - TWT - Toddes Wochenteiler - Xbox Museum, einzigartige Controller, Marvel News, Ghostbusters Legacy, Wiedersehen mit den Bundys


Da ist er wieder, der Todde zum Sonntach. Allerdings mit neuem Namen, TWT – Toddes Wochenteiler und an einem neuen Wochentag, dem Donnerstag.

Das Konzept bleibt aber gleich: Ich erzähle euch von dem, was mich aktuell in der Nerdwelt so interessiert, immer höchst subjektiv. Und kleine Anekdoten aus meinem Alltag können auch mal auftauchen. Alles locker aus der Hüfte geschossen, ohne Gast, ohne Vorbereitung, aber immer authentisch...


share








 November 25, 2021  35m
 
 

episode 68: Hört mal wer da spinnt... Ausgesponnen!? - Marvel, MCU, Spider-Man


Spider-Man hat ausgesponnen… Parker hat den schwarzen Peter gezogen. Schicht im Schacht, alles ist vorbei für Hört mal wer da spinnt…. Natürlich nur hier im Nerdcast, im neuen Podcast Mission Marvel von Kai und mir geht’s munter weiter...


share








 November 28, 2021  5m