Ruhrpottfotografen - Fotografie am Limit

Glückauf und herzlich willkommen bei den Ruhrpottfotografen! Wir philosophieren über Fotografie und manchmal auch über Gott und die Welt, und das tun wir hier in unserem kleinen, aber feinen Podcast. Wir, das sind Karsten Andreas und Ludger Staudinger, 2 Fotografen mitten aus dem Ruhrgebiet! Viel Spaß beim Hören!

https://ruhrpottfotografen.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h13m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 days 23 hours 11 minutes

subscribe
share





recommended podcasts


episode 13: Die Dauerwerbesendung


Glückauf! Wir hatten eigentlich nix geplant, aber am Ende waren wir dann zum ersten Mal “on the road”, haben spontan die Folge aufgezeichnet und es wurde ein Objektiv gekauft. Viel Spaß beim Hören!   SHOWNOTES: Das Sigma Art 35mm 1.4: ht


share







 2018-05-23  51m
 
 

episode 12: Die DSGVO-Folge


Glückauf! Gerade noch rechtzeitig widmen wir uns dem leidigen DSGVO-Thema. Damit es nicht zu trocken wird, besprechen wir aber auch noch Karstens Teichreinigung. Viel Spaß beim Hören!   SHOWNOTES: Das BMI-Statement: https://www.bmi.bund.de/SharedDoc


share







 2018-05-16  1h15m
 
 

episode 11: Alles neu macht der Mai


Glückauf! Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns, deswegen quatschen wir einfach drauf los. U.a. besprechen wir 2 fantastische Bildbände, analysieren Karstens schlimmste Fotografenträume und küren zum krönenden Abschluss auch noch die Idioten der Woc


share







 2018-05-09  1h15m
 
 

episode 10: Sony-Hype, Rapsfeld-Challenge und wir sind unter Tage


Glückauf! Wir vertilgen die letzten Schokoreste von Ostern und diskutieren u.a. den Sony-Hype, rufen die Rapsfeld-Challenge aus, berichten vom Bergwerks-Ausflug und diskutieren eigenwillige Foto-Ästhetik. Und ja, wir rufen zur RAPSFELD-LEVITATION-CHALLEN


share







 2018-05-02  1h10m
 
 

episode 9: Ludgers Weg in die Fotografie & die Nürburgring-Reportage


Glückauf! Nachdem wir uns ja schon ausgiebig mit Karstens Weg in die Fotografie gewidmet haben, ist nun Ludger an der Reihe. Neben der fotografischen Entwicklung geht es auch um die große Reportage, bei der Ludger den Rennfahrer Christian Menzel und das


share







 2018-04-25  1h21m
 
 

episode 8: Von DJs, Hochzeits-Erfahrungen, Lightroom & Schokolade


Glückauf! In dieser Folge haben wir zwar keine feste Themenliste, plaudern aber dennoch über so wichtige Dinge wie DJs, Hochzeits-Erfahrungen, Lightroom, Schokolade und Wirtschaftlichkeit bei Shootings. Viel Spaß beim Hören!   Unser Podcast bei iTun


share







 2018-04-18  1h13m
 
 

episode 7: Karstens (Um-)Weg in die Fotografie


Glückauf! In Folge 7 wird es sehr persönlich, denn Karsten berichtet von seinem sehr individuellen Weg in die Fotografie, der nicht immer gerade, sondern eher auf Umwegen erfolgte. Viel Spaß beim Hören!   Unser Podcast bei iTunes: >> HIER KL


share







 2018-04-11  1h8m
 
 

episode 6: Rollbraten-Fotografie, Lightroom & Podcast-Empfehlungen


Glückauf! In Folge 6 haben wir zwar keine feste Themenliste, widmen uns aber dafür u.a. dem zu Unrecht unterschätzten Thema der Rollbraten-Fotografie, dem neuesten Lightroom-Update und geben ein paar Podcast-Empfehlungen. Viel Spaß beim Hören!   SHO


share







 2018-04-04  1h4m
 
 

episode 5: Karstens Jetlag, Ludgers Paris-Trip und die Dienstleister-Frage


Glückauf! Während Karsten noch schwer unter Jetlag leidet, berichtet Ludger von seinem Kurztrip nach Paris. Und obendrein lösen wir die Frage aller Fragen unter Hochzeitsfotografen: Gruppenbild ja oder nein?! Viel Spaß beim Hören!   SHOWNOTES: Ludge


share







 2018-03-30  1h28m
 
 

episode 4: Drohnen, Backups & Facebook


Glückauf! In Folge 4 widmen wir uns fast schon investigativ Themen wie Drohnen und Backup-Strategien für Fotografen, aber auch das leidige Thema Facebook darf nicht fehlen. Viel Spaß beim Hören!   Unser Podcast bei iTunes: >> HIER KLICKEN &#


share







 2018-03-22  1h10m