Rund um den Brustring (Der Podcast rund um den VfB Stuttgart)

Seit Oktober 2015 gibt es uns nicht nur zu lesen, sondern auch zu hören: Herzlich Willkommen zum Podcast Rund um den Brustring - dem Podcast rund um den VfB Stuttgart! Wöchentlich diskutieren Tom, Lennart, Jenni, Eric, Jannick, Chris und Steffen in wechselnder Besetzung über die aktuelle Situation des VfB Stuttgart, über die letzten Spiele und was sonst noch so interessant ist in der Welt des Brustrings. Meistens laden wir uns dazu Gäste ein: VfB-Fans, Fans anderer Vereine und Journalisten. Wir freuen uns natürlich sehr, wenn Ihr uns zu unseren Folgen Rückmeldung gebt, egal ob es Lob, Kritik oder Fragen sind. Schreibt uns eine E-Mail (podcast@rundumdenbrustring.de), kommentiert bei Facebook, schreibt uns bei Twitter oder packt Eure Rückmeldung einfach in die Kommentarspalte der jeweiligen Folge im Blog. Wenn Euch unser Podcast gefällt, sagt es gerne weiter! Entweder ihr teilt uns in den sozialen Netzwerken oder Ihr erzählt Euren VfB-Freundinnen und -Freunden im Stadion von uns. Wir freuen uns auch sehr über Rezensionen bei Apple Podcasts.

https://rundumdenbrustring.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h29m. Bisher sind 276 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 17 days 1 hour 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 107: RudB107 - Oh Sami - Gäste: Hertha-Fan Steven (@sogenannter) und VfB-Fan Stefan (@VfBerliner1893)


Wir reden über das recht ereignislose Wochenende des VfB auf dem Rasen und die vielen Ereignisse neben dem Platz. Der VfB spielt gegen Hertha 1:1-Unentschieden, was nach der ersten Halbzeit nicht reicht, nach der zweiten irgendwie schon...


share








 February 15, 2021  1h19m
 
 

episode 106: RudB106 - Rheinische Woche - Gäste: Gladbach-Experte Karsten (@KarstenK1310), Leverkusen-Experte Sebastian (@Rarename2k14) und VfB-Fan Nikolai


Zwei Spiele, 3:8 Tore: Wir reden über das Aus des VfB im Pokal und die herbe Niederlage in der Liga. Erneut kommt der VfB nicht gut aus einer englischen, oder in diesem Fall vielmehr rheinischen Woche. Erst fliegen wir am Mittwoch gegen Mönchengladbach aus dem Pokal, dann verlieren wir in Leverkusen mit 2:5. In beiden Spielen kam die Handspielregel zum Einsatz, wer sie verstanden hat, kann sich gerne bei uns melden...


share








 February 10, 2021  1h29m
 
 

episode 105: RudB105 - Mainz ist nicht Wiesbaden - Gäste: Mainz Fan Jan (@Pullunderpunker) und VfB-Fan Lasse (@Lesender2)


Wir reden über den lang ersehnten Heimsieg gegen Mainz und die neuesten seitenlangen Briefe und Videobotschaften. Merke: In Anwesenheit von Mainz-Fans nie, wirklich nie Wiesbaden loben! Zum Glück hat sich unser einer Gast Jan (@Pullunderpunker), seines Zeichens 05-Anhänger und -Podcaster bei den Hinterhofsängern nicht komplett von uns verabschiedet, als unser anderer Gast, VfB-Fan Lasse (@Lesender2) genau das getan hat...


share








 February 2, 2021  1h11m
 
 

episode 104: RudB104 - Aufpassen! - Gäste: Bielefeld-Fan Philipp (@philippkoester), Freiburg-Fan Michael (@fuszball) und VfB-Fan Fabian (@pixel_fabian)


Mal wieder eine Doppelfolge nach einer englischen Woche, leider ohne Punkte für den VfB. Wir reden über die Niederlagen in Bielefeld und Freiburg. Für Folge 104 haben wir uns diesmal zwei Fans eines gegnerischen Vereins eingeladen: Philipp (@philippkoester), Fan von Arminia Bielefeld und Chefredakteur von 11Freunde und Michael (@fuszball), Freiburg-Fan und beim SCF-Podcast Füchsletalk aktiv...


share








 January 27, 2021  1h35m
 
 

episode 103: RudB103 - Nico 3000 - Gäste: Gladbach-Fan Yvonne (@polyvalenz) und VfB-Fan Andreas (@Kaliba1893)


Wir reden im Podcast über den späten Punkt gegen Gladbach, Entschuldigungen und Headhunter. Auf dem Platz läuft es, das zeigt auch das Remis gegen die Borussia, überall anders ist der Wurm drin: In der Vereinspolitik und auch bei unserer Technik. Mal setzt der Ton aus, mal hört man im Hintergrund ein kleines Kind. Sorry dafür. War dann doch nicht notwendig. Dafür hört Ihr eine süße Anderthalbjährige...


share








 January 19, 2021  1h17m
 
 

episode 102: RudB102 - Spätzle oder Maultaschen? - Gäste: Augsburg-Fan Irina (@missfoxx91) und VfB-Fan Till (@staeudle)


Der VfB siegt 4:1 in Augsburg und wir wissen gar nicht, wohin mit der guten Laune. Zum Glück (?) gibt es da noch die Vereinspolitik. Nach zwei Niederlagen in der Liga gewinnt der VfB wieder. Und wie! Wir haben uns zwei Gäste eingeladen, um über das 4:1 in Augsburg zu reden. FCA-Fan Irina (@missfoxx91) blickt naturgemäß nicht ganz so positiv auf das Spiel wie wir und unser zweiter Gast, VfB-Fan Till (@staeudle)...


share








 January 13, 2021  1h16m
 
 

episode 101: RudB101 - Es kriselt nur neben dem Platz - Gast: VfB-Fan Jonas (@p4blo0711)


In Folge 101 reden wir über die Niederlage des VfB gegen Leipzig und die aktuellen Entwicklungen in der Vereinspolitik. Es ist derzeit wieder anstrengend, VfB-Fan zu sein. Dafür sorgt aber zur Abwechslung mal nicht die Mannschaft, auch wenn die das zweite Ligaspiel in Folge mit 0:1 gegen Leipzig verliert. Wir reden mit unserem Gast, VfB-Fan Jonas (@p4blo0711) über das Spiel, die Leistungen von Gregor Kobel und warum es nicht zu einem Punktgewinn gereicht hat...


share








 January 6, 2021  1h15m
 
 

episode 100: RudB100 - Klepperles-Verein forever! - Gast: Benjamin Brumm (@tragisches3eck)


Wir nehmen unsere hunderste reguläre Podcast-Folge (also ohne Sonderfolgen) auf und reden leider nicht nur über den Sieg im Pokal gegen Freiburg und die letzten 99 Folgen. Rechtzeitig zum Jahresende haben wir die 100 vollgemacht...


share








 December 31, 2020  1h27m
 
 

episode 100: RudB100 - Klepperles-Verein forever! - Gast: Benjamin Brumm (@tragisches3eck)


Wir nehmen unsere hunderste reguläre Podcast-Folge (also ohne Sonderfolgen) auf und reden leider nicht nur über den Sieg im Pokal gegen Freiburg und die letzten 99 Folgen. Rechtzeitig zum Jahresende haben wir die 100 vollgemacht...


share








 December 31, 2020  1h27m
 
 

episode 99: RudB099 - Platz 7 unterm Weihnachtsbaum - Gäste: VfB-Fans Lenny (@lenny_kravets) und Stefan (@VfBerliner1893)


Der VfB verliert im letzten Ligaspiel des Jahres mit 0:1 in Wolfsburg, steht aber dennoch auf Platz 7. Wir reden über die aktuelle Lage in Bad Cannstatt kurz vor Weihnachten. Zum ersten Mal in dieser Saison ohne eigenes Tor und die makellose Auswärtsbilanz ist auch futsch...


share








 December 23, 2020  1h6m