RUND UMS ECK – Der Koblenz Podcast

Ein Podcast zu Themen rund um Koblenz und Umgebung. Alexandra Klöckner, Manolito Röhr und Stephan Mahlow sprechen mit Menschen, die Koblenz und die Region prägen und bereichern. Mit Künstlern und Unternehmern, Vorständen und Politikern, Prominenten und Originalen. Aber auch mit Menschen von nebenan, Menschen wie du und ich, die eine spannende Geschichte zu erzählen haben.

https://anchor.fm/rund-ums-eck

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 66 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 17 hours 1 minute

subscribe
share





episode 6: Klaus Breitkreutz zu Gast bei Manolito Röhr


Heute spricht Manolito Röhr mit Klaus Breitkreutz. Für viele ist Klaus Breitkreutz sicher ein Begriff aufgrund der vielen Fotos, mit welchen er die Schönheit der Moselregion zeigt. Aber Klaus Breitkreutz erzählt aus seiner Zeit als Kontrolleur beim Eichamt, von seinem Projekt mit Daniel Ackermann und warum er am liebsten im eigenen Bett schläft. 


share







 2020-02-14  41m
 
 

episode 5: Thiemo Komischke zu Gast bei Stephan Mahlow


Er investiert in Startups: Thiemo Komischke hat die ECK.ventures GmbH gegründet, einen sogenannten Risikokapitalgeber. Schon während seines Studiums betreibt er eine eigene Firma im Bereich Lasertechnik. Schnell kommen zwei weitere dazu und das Studium tritt in den Hintergrund. Eine der Firmen kann er schließlich an Hewlett Packard verkaufen und damit den Grundstein für sein neues Geschäftsmodell legen...


share







 2020-02-07  37m
 
 

episode 4: Jan Hagge zu Gast bei Alexandra Klöckner


In der Koblenzer Gründerszene genießt Jan Hagge hohes Ansehen. Der Geschäftsführer des TZK (TechnologieZentrum Koblenz) gilt als zugänglich, verständnisvoll und hochengagiert. Im Gespräch erzählt Jan Hagge, wie er als Prokurist der Wirtschaftsförderungsgesellschaft Koblenz zugleich Geschäftsführer des TZK wurde, wer die Unterstützer der hiesigen Gründerszene sind und wie sie gemeinsam daran arbeiten, die Wirtschaftsregion zu stärken...


share







 2020-01-31  39m
 
 

episode 3: Theresa Frickel zu Gast bei Manolito Röhr


In der heutigen Folge ist Rund ums Eck zu Gast bei Theresa Frickel. Sie ist auf der Jagd nach Träumen und Visionen. Nicht nur nach ihren Eigenen, sondern auch ihrer Kunden. Im Gespräch mit Manolito Röhr tut sie etwas, wofür sie geschätzt wird. Sie lacht herzlich, spricht offen ihre Gedanken aus und verrät, warum Menschen sich nicht verstellen sollten. Sie spricht über den Beginn ihrer Selbständigkeit und was das Leben mit uns macht, wenn wir anderen Menschen mit offenen Armen begegnen. 


share







 2020-01-24  56m
 
 

episode 2: Berti Hahn zu Gast bei Stephan Mahlow


Es dürfte nur wenige Koblenzer geben, die beim Namen Café Hahn noch an Kaffee und Kuchen denken. 1981 gründete Berti Hahn den Musik- und Kulturclub in Koblenz-Güls, der längst zu einer Institution weit über Koblenz hinaus geworden ist. Zuvor hatte er Konditor gelernt und nach der Meisterprüfung den Betrieb seiner Eltern übernommen, damals eine Mischung aus Café und SPAR-Markt...


share







 2020-01-17  33m
 
 

episode 1: Sascha Böhr zu Gast bei Alexandra Klöckner


In unserer ersten Folge ist Sascha Böhr zu Gast. Der junge Unternehmer zählt zu den bekanntesten und erfolgreichsten Köpfen der Koblenzer Startup-Szene. 2010 gründete er 247GRAD, eine Kombination aus Kreativagentur und Softwareschmiede. Die ersten Erfolge kamen schnell. Das von seinem Team entwickelte Content-Marketing-System für Facebook-Apps wurde in nur zwei Jahren über 300.000mal weltweit installiert. 2013 gründete Böhr zusätzlich ein weiteres Start-up, dessen Produkt dirico...


share







 2020-01-03  42m