RUNNER'S WORLD Podcast

RUNNER'S WORLD ist das größte Laufmagazin der Welt. In unserem Podcast besprechen wir aktuelle Themen der Läuferwelt, interviewen Gäste – oder plaudern auch einfach mal nur. Viel Spaß beim Hören! Feedback gern an webmaster@runnersworld.de

https://www.runnersworld.de/podcast/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 43 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share





recommended podcasts


episode 43: Folge 43: Laufen in der Schwangerschaft


Wie ist das mit dem Laufen, während man ein Baby erwartet? Zwei Kolleginnen berichten darüber, was ihnen geraten wurde und wie es sich in der Realität gestaltete.


share







   45m
 
 

episode 42: Folge 42: Top-Marathon-Trainer Renato Canova


Wir haben mit der italienischen Trainer-Legende Renato Canova telefoniert – und nachbesprochen, was er uns erzählt hat. Mitwirkende in dieser Folge: Renato Canova, Henning Lenertz, Martin Grüning


share







   1h41m
 
 

episode 41: Folge 41: Nachhaltigkeit, Laufveranstalter im Interview


Wie umweltfreundlich und nachhaltig ist eigentlich das Laufen? Wir haben mit dem Nachhaltigkeits-Experten Johannes Kröger darüber gesprochen. Im zweiten Teil haben wir uns mit Karsten Schölermann unterhalten. Er ist Veranstalter zahlreicher Läufe und berichtet, welche Auswirkungen die Corona-Pandemie hatte und welche Perspektiven es aktuell in Sachen neuer Laufformate gibt.


share







 2020-08-14  1h31m
 
 

episode 40: Folge 40: Alina Reh und Läufer-Ernährung


Die einen planen sie komplett, die anderen machen irgendwie, irgendwas: Die Rede ist von der Ernährung. Wir haben mit der Leistungssportlerin Alina Reh gesprochen und sie gefragt, wie sie diese Frage handhabt. Im zweiten Teil gibt Lukas Lotzing mit seiner ökotrophologischen Kompetenz Tipps, wie gesunde Läufer-Ernährung für Hobbysportler aussehen kann.


share







 2020-07-31  56m
 
 

episode 39: Folge 39: Krafttraining für Läufer


Liegestütze und Co. – ist das auch für Läufer sinnvoll? Unser Praktikant Lukas Lotzing kombiniert nicht nur selbst Krafttraining und Laufen, sondern hat auch eine Fitnesstrainerlizenz. Also haben wir uns das mit dem Krafttraining einmal genau von Lukas erklären lassen. Zum krönenden Abschluss machen Lukas, Martin und Henning die Plank-Challenge: Wer kann sich am längsten im Unterarmstütz halten?


share







 2020-07-17  59m
 
 

episode 38: Folge 38: Profi-Triathlet Patrick Lange - präsentiert von Erdinger


Wir sprachen mit dem Profi-Triathleten und Ironman Patrick Lange – unter anderem über Mentaltraining, Lieblingsdisziplinen und Lauftechnik-Training.


share







 2020-07-03  47m
 
 

episode 37: Folge 37: Erik Hille und Vincent Harder - präsentiert von Saucony


Erik Hille legte kürzlich einen fulminanten Solo-Marathon hin. Wir haben mit ihm gesprochen – übers Laufen, Ausrüstung und seine Motivation für virtuelle Läufe. Zweiter Part: Vincent Harder, Product Line Manager EMEA bei Saucon. Er erklärt uns, wie die Endorphin-Laufschuh-Serie entstand und welche Vorteile eine Carbonplatte in der Sohle hat. Themen-Timeline: ab 01:12 min Erik Hille ab 54:30 min Vincent Harder Diese Folge wird präsentiert von Saucony...


share







 2020-06-19  1h46m
 
 

episode 36: Folge 36: Eva Sperger im Gespräch - präsentiert von Salomon


Wir haben mit der Trail-Läuferin und Salomon-Athletin Eva Sperger gesprochen. Unter anderem darüber, welche läuferischen Ziele sie sich für diesen Sommer vorgenommen hat (Stichwort Alpenüberquerung) und welche Strategien sie aus dem Job als Psychotherapeutin mit auf die Laufstrecke nimmt. Im zweiten Teil besprechen Henning und Urs, welche Ausrüstung man zum Traillaufen benötigt – insbesondere für den Einstieg. Diese Folge wird unterstützt von Salomon...


share







 2020-06-05  1h37m
 
 

episode 35: Folge 35: Die beliebtesten Läufer-Fragen bei Google


Was wird bei der bekannten Internet-Suchmaschine am häufigsten rund ums Thema Laufen gefragt? Wir haben die populärsten Fragen herausgesucht – und kennen die Antworten. Martin Grüning und Henning Lenertz stellen sich dem Quiz von Quiz-Masterin Jana Wagner.


share







 2020-05-22  1h9m
 
 

episode 34: Folge 34: Lauf-Durchstarterin im Gespräch, Stärken und Schwächen


Gaby Giesler hat während der Corona-Zeit das Laufen neu entdeckt und startet nun richtig durch: Sie läuft öfter und länger als je zuvor. Im Gespräch erklärt sie, wie es dazu kam und welche Tipps sie anderen geben kann.

Stärken und Schwächen: Die hat nicht nur jeder Mensch, sondern gewiss auch jede Läuferin und jeder Läufer. Sie zu kennen, hilft – zum Beispiel dabei, sich ein Leistungsprofil zu erstellen...


share







 2020-05-08  1h9m