Running Free mit Florian Reiter

Der Podcast mit Sportpyhsiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 28m. Bisher sind 57 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 6 hours 23 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 56: #56 ZEIT FÜR ABENTEUER – Deine Chance für eine Auszeit im Alltag


In dieser Episode erfährst du spannende Details zu meinen nächsten Camps: dabei geben dir Coaches wie Philipp Reiter, Sandra Koblmüller, Klaus Gösweiner, Sigrid Huber, Harald Fichtinger, Jennifer Eidel oder Dominik Schad einen exklusiven Ausblick zu den jeweiligen Camps ????

???? Wir präsentieren dir 2 gänzlich neue Formate die es in sich haben!

???? Du erfährst wer die großartigen Co-Coaches in meinem Team sind!

???? In einem...


share








   1h2m
 
 

episode 55: #55 RUN & CLIMB. Was ich als Kletternewbie Geniales erlebe!


Etwas ganz anderes ausprobieren, Schüler sein, Präsenz schulen, Beweglichkeit & Kraft verbessern, Spaß haben, Be- und Entlastung weise in Balance halten, von und miteinander lernen und Vertrauen in sich und andere aufbauen, Grenzen verschieben,.....


share








   42m
 
 

episode 54: #54 Transalpine Run 2021 - Was Sigrid und ich daraus mitnehmen konnten


Vor genau einem Jahr waren Sigrid Huber und ich mit vielen anderen Läufer*innen beim Transalpine Run am Start. Ich bekomme jetzt noch ein Kribbeln im Bauch wenn ich an die vielen wunderbaren und eindrucksvollen Erlebnisse danke. Sigrid und ich unterhalten uns in dieser Episode über Abenteuer, Herausforderungen, Ultraläufe, Regeneration oder die Ernährung bei Läufen...


share








   37m
 
 

episode 53: UTMB - Emotionen pur am Streckenrand


Ich konnte den Ultra Trail du Mont Blanc dieses Jahr live und vor Ort miterleben und in dieser Episode teile ich meine Beobachtungen und Erfahrungen zu diesem fantastischen Erlebnis ???? An Emotionen hat es definitiv nicht gefehlt: Tränen in den Augen waren bei den Läufer*innen, Veranstalter*innen, Betreuer*innen und uns Zuschauer*innen definitiv keine Seltenheit...


share








 2022-09-01  28m
 
 

episode 52: #52 Laufen bei Hitze


In meiner aktuellen Podcastfolge gebe ich dir Tipps für dein Lauftraining bei hochsommerlichen Temperaturen. Diese Episode habe ich passend dazu bei einer Laufrunde mit 35°C aufgenommen - damit es auch schön authentisch ist ????????

Trainierst du bei Hitze? Auf was achtest du?

Ich freue mich über deine Kommentare!

STAY ???? ????

Hier geht's zum erwähnten STAY-SAFE-GUIDE, der für all meine Newsletterabonnent*innen um € 0...


share








 2022-08-08  16m
 
 

episode 51: # 51 Sicherheit am Trail. Im Gespräch mit Markus Amon.


Hier geht's zum erwähnten STAY-SAFE-GUIDE, der für all meine Newsletterabonnent*innen um € 0.– verfügbar ist:
???? https://www.reiterflorian...


share








 2022-07-01  51m
 
 

episode 50: #50 Dein Körper weiß was er braucht. Im Gespräch mit Peter Fankhauser.


Jubiläumsepisode #50 ???? ich sitze mit Peter Fankhauser von @guatzessen in seinem Permakulturgarten im Zillertal unter einem Sonnenschirm. Es regnet in Strömen und ein Gewitter zieht durch (man hört es dezent ????☔️) und es ist ein unglaublich spannendes Gespräch...


share








 2022-06-17  52m
 
 

episode 49: #49 Keine Zeit für Ausreden. Im Gespräch mit Luís Ribeiro.


Wir sind fasziniert von Rhythmus: Lauf-Rhythmus / Samba-Rhythmus / Lebens-Rhythmus #younameit

Gestern hatte ich die große Freude Luís Ribeiro in meinem Podcast zu begrüßen. ???? Wir sprechen über Resilienz und Lampenfieber, über Glaubenssätze und Übermotivation und darüber, dass es nie zu spät ist für seine Träume los zu gehen…oder zu laufen...


share








 2022-06-10  52m
 
 

episode 48: #48 Leistungsdiagnostik – Vorteile für uns Läufer*innen


Welche Vorteile kann eine Leistungsdiagnostik für uns Läufer*innen haben?

Vor 17 Jahren habe ich selbst erlebt, wie wertvoll so eine Standortbestimmung sein kann: ich war in einem deutlichen Übertraining und wollte es nicht wahrhaben. Das Ergebnis hat mir zwar nicht gefallen - es war jedoch richtungsweisend für meinen weiteren Zugang zu Training, Regeneration und den Umgang mit Körpersignalen...


share








 2022-06-04  23m
 
 

episode 47: #47 Grenzen überwinden. Im Gespräch mit Ultraläufer Klaus Gösweiner


Worin liegt das Geheimnis des Erfolges für einen so erfolgreichen Ultra-Läufer wie Klaus Gösweiner?
In der aktuellen Podcastfolge sprechen wir über Inspiration, den Reiz des Unbekannten, eigene Zweifel, Grenzen überwinden und die Bedeutung von Trainingsplanung...


share








 2022-05-27  45m