Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 92: #94 Laufend ins Neue Jahr: Jahresrückblick 2023 - Erlebnisse, Erfolge, Herausforderungen und Geschichten


Willkommen zurück bei Running Free! In meinem Jahresrückblick 2023 nehme ich euch mit auf eine aufregende Reise durch ein Jahr voller Herausforderungen und unvergesslicher Momente. Von meiner Lauftour quer durch Österreich über 11 inspirierende Camps bis hin zu neuen Projekten, Medienpräsenz und persönlichen Highlights wie meinem ersten Podcast mit meiner Frau - 2023 war ein spannendes Jahr, auch wenn der Abschluss eher bescheiden war...


share








 January 11, 2024  28m
 
 

episode 93: #93 Laufpause als Chance und Resilienztraining: Gesund werden und gestärkt zurückkehren


In meiner aktuellen Podcast-Episode bei Running Free teile ich meine Erfahrungen darüber, wie ich die Laufpause nicht nur als Hindernis, sondern als Möglichkeit für Resilienztraining betrachte...


share








 December 22, 2023  46m
 
 

episode 92: #92 Community Talk Vol. 1 | Lebensfreude durch Bewegung: Gesundheitliche Hürden erfolgreich überwinden.


????‍♂️ Willkommen beim "Community Talk" – meinem neuen Podcast-Format, das sich ganz um eure Laufgeschichten, Erfahrungen, Erkenntnisse und die ein oder andere lustige Anekdote dreht. Dabei sind Menschen zu Gast, die ich auf ihrem Weg schon ein kleines oder längeres Stück weit begleiten durfte. ????

Neben meinen Solo-Episoden und den Expert-Talks ist das nun das dritte Format im Running Free Podcast...


share








 December 17, 2023  30m
 
 

episode 89: #91 Stadtentdeckung im Laufschritt: Von neuen Wegen und interessanten Begegnungen


Es war ein eiskalter Morgen in München und ich habe die Stadt bei Morgendämmerung erkundet: klirrende Kälte, schlafende Stadt, ein unvergessliches Erlebnis. Natur mitten in der Stadt erleben und neue Wege entdecken. Beim Laufen finde ich stets neue Perspektiven und sammle bleibende Eindrücke. Fun Fact: nach der Aufnahme im verschneiten Englischen Garten konnte ich mein Equipment nicht mehr einpacken, weil meine Finger zu kalt waren...


share








 December 14, 2023  10m
 
 

episode 90: #90 Laufen in der Finsternis – Von Herausforderungen und wunderschönen Momenten


Links zur Episode:

????‍♂️Alle aktuellen Laufcamps findest du hier: https://www.trailrunningcoach.at/events/

????‍♂️Stöbere in meinem Shop und finde stylische Bekleidung für Sport und Freizeit – im einzigartigen Federleicht oder Bergmagie-Design: https://trailrunningcoach.myspreadshop.at/????‍♂️Auf meinem YouTube-Kanal findest du das Video zu dieser Episode: https://youtu.be/sF7A09eHXaI

????‍♂️Hier geht’s zum Podcast-Feedback-Formular: https://www.trailrunningcoach...


share








 December 10, 2023  35m
 
 

episode 86: #89 Biorhythmus meets Laufen: Die Suche nach dem perfekten Zeitpunkt für den optimalen Laufgenuss.


In meiner neuesten Podcastfolge erkunde ich die faszinierende Verbindung zwischen Biorhythmus und Laufen. Wann ist der perfekte Zeitpunkt für euer Lauftraining? ????‍♀️????️ Entdeckt die Vielfalt der individuellen Tagesrhythmen und und erfahrt, wie sich mein eigener Biorhythmus beim Laufen verändert hat. ????✨  Jetzt reinhören und den optimalen Laufzeitpunkt finden!

Links zur Episode:

????‍♂️Alle aktuellen Laufcamps findest du hier: https://www.trailrunningcoach...


share








 December 8, 2023  24m
 
 

episode 88: #88 Stabilität zu jeder Jahreszeit – Tipps für maximale Trittsicherheit beim Laufen im Winter und Sommer.


Was kann dir meiner Erfahrung nach helfen, um trittsicher unterwegs zu sein – sei es im Sommer auf den Trails oder im Winter bei Schnee, Eis und Dunkelheit? Diese Episode markiert eine Premiere, denn erstmals präsentiere ich den Podcast auch im Videoformat. Jetzt habe ich die Möglichkeit, dich - wenn du möchtest - direkt an die Orte mitzunehmen, wo ich den Podcast aufnehme, und das ist fast immer in der Natur...


share








 December 2, 2023  23m
 
 

episode 85: #87 Laufband, Intervalle, Eisbaden: Mentale Stärke gefragt!


????‍♂️???? Mein spontanes Abendprogramm: 5x5-minütige Intervalle am Laufband bei 15% Steigung, das Podcast-Mikro einschalten und direkt nach dem Lauf ins eiskalte Wasser! ????‍♂️ Und dabei habe ich beinahe das Podcast-Mikro im Pool versenkt. Keine Sorge, die Aufnahme startet erst mit den letzten Sekunden der Laufbandeinheit. Davor hätte ich wohl eher keine Lust zum Plaudern gehabt - du hättest wahrscheinlich vor meinem lauten Schnaufen kapituliert...


share








 November 24, 2023  28m
 
 

episode 86: #86 Schweinehund adé: Mit Routinen, Motivation und klaren Zielen zum Erfolg


Diese Episode wäre beinahe nicht zustande gekommen. Warum? Tja, weil der innere Schweinehund meinte, dass es doch bei diesem Sauwetter viel gemütlicher wäre, daheim auf der Couch zu chillen, anstatt bei Wind, Regen, Schnee und Kälte auf den Berg zu gehen und dort einen Podcast aufzunehmen. Nix da! Ich war draußen!

Ich wünsche dir viel Freude beim Anhören, und wie im Podcast erwähnt, hast du bis zum 30. November 2023 um 23:59 Uhr die Möglichkeit, am Gewinnspiel teilzunehmen...


share








 November 18, 2023  29m
 
 

episode 85: #85 Warum hast du Angst vor Regeneration? Ein häufiges Phänomen und zugleich Ursache für Probleme beim Laufen.


Wenn wir ehrlich zu uns selbst sind, wissen wir eigentlich sehr gut, dass es zwischen den Trainingseinheiten ausreichend Pausen braucht, um die Reize optimal verarbeiten zu können...


share








 November 16, 2023  19m