Running Free – Laufen in deinem Rhythmus | runventure® by Florian Reiter

Der Podcast mit Sportphysiotherapeut, Lauf- und Mentaltrainer Florian Reiter.
Laufen als deine Basis für körperliches, mentales und emotionales Wohlbefinden.
Finde deinen Rhythmus durch achtsame Bewegung in und mit der Natur.

https://www.reiterflorian.at

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 34m. Bisher sind 115 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 20 hours 2 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 11: #11 Trailrunning Camps. Ein aktueller Einblick!


Diese kurze Folge ist frühmorgens am Schiederweiher in Hinterstoder, direkt am Wasser, in strömendem Regen und unter einer Fichte sitzend entstanden.
Staunend und in tiefer Verbundenheit mit unserer Natur und mir.

Eine für mich wunderbare Basis um über Trailrunning zu sprechen.

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

Link in Bio!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach...


share








 July 3, 2020  11m
 
 

episode 13: #13 Im Gespräch mit Philipp Reiter


Ich unterhalte mich mit Philipp sitzend in einer Wiese in Bad Reichenhall. Dort wo er schon als Kind stundenlang seiner Begeisterung für die Natur spielerisch nachgegangen ist. Daran hat sich heute kaum etwas geändert: seine Leidenschaft für die Bewegung in der Natur, die Abenteuer- und Reiselust, das Erkunden der eignen Grenzen, den Blick für’s Detail und die Neugier hinter das Offensichtliche zu schauen und Neues zu entdecken begleiten ihn noch heute...


share








 August 6, 2020  48m
 
 

episode 14: #14 Verletzungen meiden - Gesund bleiben


Es sind meisten die Basics, die darüber entscheiden ob Laufen für dich gesundheitsförderlich ist oder nicht.
In dieser Folge möchte ich dir in diesem Zusammenhang 6 für mich zentrale Erfahrungen mitgeben, die ich als Physiotherapeut, Laufcoach und Läufer gemacht habe.

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.

Link in Bio!

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at

www.trailrunningcoach.at

▶️ Facebook

https://m...


share








 October 5, 2020  31m
 
 

episode 15: #15 Der perfekte Laufschuh für dich?


Gibt es den perfekten Laufschuh? Wie sind Schuhe aufgebaut und welche Arten von Schuhen gibt es? Welche Fragen kannst du dir vor dem Schuhkauf stellen? Wann ist ein Schuh gut für dich geeignet? Wie schnürst du deinen Schuh? Wann ist es Zeit für einen neuen Schuh? Sind Einlagen wichtig?

Diesen und einigen weiteren Fragen widme ich mich in der heutigen Podcast-Folge und ich teile meine Erfahrungen mit Dir!

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören...


share








 October 27, 2020  30m
 
 

episode 16: #16 Laufen im Winter


Was macht das Laufen im Winter so besonders?

Ich teile meine Erfahrungen im Zusammenhang mit Laufen im Winter und der Ausrüstung, dem Warm-Up, der Atmung, der Intensität und alternativen Trainingsschwerpunkten.

Ich wünsche Dir viel Freude beim hören.
Florian

▶️Mein neues Online-Lauftraining findest du hier: https://elopage.com/s/reiterflorian.at/

▶️ Einen Überblick zu meinem Angebot erhältst Du hier:
www.reiterflorian.at
www.trailrunningcoach...


share








 January 11, 2021  25m
 
 

episode 17: #17 In talk with Rickey Gates


Hello, I warmly welcome you to another episode of my podcast. Thank you for taking part. My guest today is Rickey Gates and that's why there is a premiere in English. Rickey grew up in Aspen / Colorado, loves the mountains, running, traveling and coming into contact with other people and living beings...


share








 February 20, 2021  40m
 
 

episode 18: #18 Die Sache mit der Uhr!


Das Thema Uhr wird in der Auswirkung auf’s Laufen oftmals unterschätzt.

Es gibt dabei für mich kein “So ist es gut und richtig oder so ist es falsch”.

Ich gebe dir in dieser ausführlichen Episode unterschiedlichste Erfahrungsberichte und zeige der mögliche Vor- und Nachteile auf, die ein Lauftraining mit der Uhr (eigentlich sind es ja High-Tech Computer) mit sich bringen kann...


share








 March 4, 2021  48m
 
 

episode 19: #19 Koordination bringt's


Warum sind Koordination und Gleichgewicht so wichtig für’s laufen?

Welche Vorteile hast du, wenn du hier neue Reize setzt?

> du bewegst dich ökonomischer
> du beugst Verletzungen vor
> du ermüdest nicht so schnell und wirst schneller
>.....


share








 March 12, 2021  20m
 
 

episode 20: #20 Vor dem Lauf


Wie kann man sich optimal in den Wochen und Monaten vor einem Wettbewerb oder einem persönlichen Laufprojekt vorbereiten?

Dazu habe ich 6 Läuferinnen und 6 Läufern mit ganz unterschiedlichen Lauf- und Wettbewerbs- Erfahrungen Fragen gestellt. Ich kann euch in dieser Folge einen bunten Mix aus Erfahrungen zu diesem Thema präsentieren.

Es geht um allgemeine Vorbereitung, mentale Vorbereitung, Ernährung, Taperingsphase und einiges mehr...


share








 March 19, 2021  53m
 
 

episode 21: #21 Laufen, Verbundenheit und Freundschaft


Laufen, Verbundenheit & Freundschaft

In dieser Folge erzähle ich dir, warum Laufen für mich ein wundervolles Medium ist, um die Verbundenheit und Freundschaft zu mir selbst und zu anderen Menschen auf einer teilweise sehr tiefen Ebene zu stärken...


share








 March 25, 2021  34m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >