RUNTiMES

Dein Lauf-Podcast mit Tabitha Bühne. Unterhaltsame, lehrreiche und persönliche Gespräche mit Athleten aus der Trailrunning- und Straßenlauf-Szene, Gesundheits- und Ernährungsexperten oder Hobbysportlern. Sie zeigt Lebensbilder auf und spricht Themen an, die motivieren, herausfordern, informieren und bereichern: "Ich liebe es, von Athleten und Experten gerade das zu erfahren, was sie so noch nie mit anderen geteilt haben. Tiefer zu gehen und ganz ehrlich zu sein." Für alle, die das Laufen lieben. www.run-times.de | RUNTiMES

https://run-times.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 82 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 13 hours 13 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Ingalena Schömburg-Heuck: Mit den Wellen des Lebens umgehen lernen


Die ehemalige Profiläuferin Ingalena Schömburg-Heuck, bekannt als @leni_runner, wuchs als jüngstes von vier Kindern in einem kleinen Ort in der Nähe von Starnberg auf. Zeitweise kämpfte sie mit einer Essstörung und dem ständigen Vergleich mit anderen, feierte einige große Erfolge, musste dann aber recht früh mit dem Leistungssport aufhören...


share








   1h0m
 
 

Hendrik Pfeiffer: Mein neues Erfolgsgeheimnis für Bestzeiten


Wie er gerade in den Krisenzeiten wichtige Bausteine für seinen Erfolg finden konnte, welche Trainingsreize wirklich schneller machen und für neue Bestzeiten auf 10 Kilometern oder beim Marathon sorgen und worauf wir in der Trainingsnachbereitung und im Umgang mit dem eigenen Biorhythmus achten können, das erfährst du in dieser sehr vielseitigen und unterhaltsamen Folge.


share








   59m
 
 

Darmgesundheit für Sportler mit Wettkampftipps


Bernd Rosso - Personal Trainer und Fachberater für Darmgesundheit


share








   1h6m
 
 

7 Tipps für mehr Erfolg und Spaß beim Wettkampf


Mit Ernährungsberaterin und Coach Yvonne Hillig


share








 March 8, 2024  45m
 
 

So erreichst du dein Leistungsmaximum – mit Profiläufer und Coach David Schönherr


Welche Routinen helfen nach und vor dem Laufen, um verletzungsfrei zu bleiben und schneller zu werden? Welche Kraftübungen machen Ausdauersportler stark? Wie geht man mit Beschwerden um und wann sollte man besondere Trainingsreize setzen? Wie er sein Leistungsniveau steigert und es trotzdem schafft, gleichzeitig ein Genießer zu bleiben, das erzählt er in dieser Folge.


share








 February 23, 2024  1h4m
 
 

Innere Stärke macht den großen Unterschied! Tipps von der stärksten Frau Europas Sandra Bradley


Warum mentale Kraft die Voraussetzung dafür ist, seine Ziele zu erreichen und welche Möglichkeiten wir haben, uns selbst auf ein anderes Level zu bringen, das erfährst du in diesem unterhaltsamen und persönlichen Gespräch mit der stärksten Frau Europas.


share








 February 9, 2024  51m
 
 

Faszination Nordseelauf – Laufen, wo andere Urlaub machen!


Was den EWE Nordseelauf so besonders macht


share








 January 26, 2024  38m
 
 

7 Ernährungstipps für ein besseres Körpergefühl


Mit Ernährungsexperte und Triathlet Dr. Georg Abel


share








 January 12, 2024  50m
 
 

Weihnachts-Special – mit Sebastian Kienle, Mocki und FLOw


In dieser besonderen Folge mit Sebastian Kienle, Sabrina Mockenhaupt und Florian Neuschwander schauen wir zurück auf die großen Highlights des Jahres, sprechen über das Sportlerdasein im Advent und geben praktische Tipps für ein effektives Feiertags-Training.


share








 December 15, 2023  52m
 
 
share








 December 1, 2023  48m