Russisch Brot – Der Podcast zur Fußball-WM

„Russisch Brot“ ist der Podcast zur Fußball-WM 2018. Das taz-WM-Team spricht mit detektor.fm über alle Themen auf und neben den Plätzen. Wir beleuchten Hintergründe, reden über Spiele, Politik, Land & Leute – und berichten aus Russland über das Geschehen vor Ort.

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 14m. Bisher sind 30 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint täglich.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 hours 37 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Russisch Brot | Jogi Löw bleibt - "Die Phantasielosigkeit des DFB"


Die Achtelfinals der Fußball-WM sind durch. Deutschland war da schon gar nicht mehr dabei. In der Bundesrepublik hat man währenddessen auf die Frage „Jogi Löw?“ eine Antwort gefunden: Jogi Löw! …


share








 July 4, 2018  16m
 
 

Russisch Brot | Ist die moderne Taktik am Ende? - "Der Wille zählt"


Ob das spanische Tiki Taka oder das belgische Umschaltspiel: Die Mittel des modernen Fußballs scheinen begrenzter denn je. Siegt Wille über Taktik? Jan Feddersen von der taz über die Grenzen der ga…


share








 July 3, 2018  14m
 
 

Russisch Brot | Heimvorteil? - "Man will sich nicht blamieren"


Wenn man sich auch bisher über die defensiven Gruppenspiele bei dieser WM geärgert hat, die Achtelfinals halten bisher, was sie versprechen. Uruguay wirft Portugal raus. Russland danach den F…


share








 July 2, 2018  13m
 
 

Russisch Brot | WM-Halbzeit - "An den Zuständen in Russland hat sich nichts geändert"


Die erste Halbzeit der WM ist abgepfiffen. Jetzt geht es richtig los – mit den Achtelfinals. Wie wars bisher und was können wir noch erwarten? Wir ziehen Bilanz mit Barbara Oertel von der taz und bl…


share








 June 30, 2018  11m
 
 

Russisch Brot | Achtelfinals und noch mehr Elfmeter? - "Elfmeter, so eine Art Ecke"


Die letzten Spiele der Gruppenphase sind gespielt, das heißt, es starten dann auch schon die ersten Achtelfinals. Und wenn sich in den K.O.-Spielen zwei Mannschaften nach Verlängerung immer noch U…


share








 June 29, 2018  14m
 
 

Russisch Brot | Wieso ist Deutschland ausgeschieden? - "Froh, dass es vorbei ist"


Deutschland ist in der WM-Vorrunde ausgeschieden – und das als amtierender Weltmeister. Die „Schande von Russland“ ist vollbracht. Doch wie konnte es zu diesem klanglosen Ausscheiden kommen? Doris Ak…


share








 June 28, 2018  13m
 
 

Russisch Brot | Müssen Linke Deutschland-Fan sein? - "Das sind die hässlichen Deutschen"


Die aktuelle Deutsche Nationalmannschaft ist multikulturell. Immer wieder gibt es aber Aussagen wie diese: „Das ist nicht meine Mannschaft“ oder „Özil fühlt sich doch gar nicht wohl in der deutschen …


share








 June 27, 2018  13m
 
 

Russisch Brot | Tritt Salah zurück? - "Wie kann er das nicht erkennen?"


Die WM ist für ägyptische Topstürmer Mohamed Salah nach der Gruppenphase vorbei. Noch vor dem letzten Spiel machten dann plötzlich Gerüchte um einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft die Runde. Sa…


share








 June 26, 2018  12m
 
 

Russisch Brot | Jubeln, aber nicht so! - "Das ist einfach unanständig!"


Die Deutschen siegen Last-Minute, jubeln zurecht, schießen mit Häme in Richtung schwedischer Bank aber übers Ziel hinaus. So auch Xhaka und Shaquiri beim 2:1 der Schweiz gegen Serbien. Mit einer Ge…


share








 June 25, 2018  14m
 
 

Russisch Brot | „Die Mannschaft“ weiter oder nicht? - "Den Confed-Cup Fluch gibt's auch noch"


Nachdem Deutschland das erste spiel gegen Mexiko knapp verloren hat, müssen gegen Schweden die Punkte her. Kriegt „die Mannschaft“ die Kurve? >> Artikel zum Nachlesen: http…


share








 June 23, 2018  16m