Sach'mal Jürgen - Podcast aus Lippe zur #btw21

„Sach´mal Jürgen,….“ – viele Lipperinnen und Lipper treten mit genau diesen Worten an den lippischen Bundestagskandidaten Jürgen Berghahn (SPD) heran. Persönliche Gespräche auf den Marktplätzen oder bei Bürgersprechstunden sind für Jürgen Berghahn der Schlüssel zu einer sozial gerechten und generationenübergreifenden Politik. In „Sach´ mal Jürgen – Der Podcast“ beantwortet Jürgen oft gestellte Fragen zu Umwelt, Klimaschutz, Verkehr, Familie, Corona, Arbeitnehmerrechten und seiner Motivation für den Bundestag zu kandidieren. Jetzt reinhören und mehr über Politik, Lippe und den Menschen Jürgen Berghahn erfahren.

https://juergen-berghahn.spd.de/

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 4: Sach' mal Jürgen - Persönliches aus Lippe und starke Familienpolitik #btw21


Im vierten und letzten Podcast unterhalten sich Sylvi und Jürgen über sein Aufwachsen in Lippe und warum er damals mit dem Krückmann gejagt wurde. Zudem zeigt Jürgen wie die Rechte von Familien, Kindern und Jugendlichen gestärkt werden sollen.


share








 September 9, 2021  40m
 
 

episode 3: Sach' mal Jürgen - Wie stehst Du zum Klimaschutz und zur Energiewende? #btw21


Dritte Folge "Sach' mal Jürgen", der Politik-Podcast aus Lippe! Diesmal dreht sich alles um nachhaltige Energiegewinnung, den Klima-, Insekten- und Verbraucherschutz. Jetzt reinhören und mehr erfahren, wie Altbewährtes und neue Technologien Lippes Umwelt schonen können.


share








 August 25, 2021  39m
 
 

episode 2: Sach'mal Jürgen - Faire Arbeit heute und in Zukunft #btw21


Im zweiten Teil der Reihe "Sach'mal Jürgen" der Politik-Podcast aus Lippe dreht sich alles um das Thema Arbeit. Wie gestaltet sich faire Arbeit? Was haben Gewerkschaften damit zu tun? Schaut Jürgen außerhalb der Arbeit lieber Netflix oder ? Und was hat es mit der Hose auf sich? ;) Jetzt reinhören!


share








 August 13, 2021  39m
 
 

Sach'mal Jürgen - Wer bist Du und wieso möchtest du in den Bundestag? #btw21


Am 26. September findet die Bundestagswahl in Deutschland statt. Exil-Lipperin Sylvi fühlt in der ersten Folge Jürgen Berghahn, Bundestagskandidat für den Kreis Lippe I, auf den Zahn. Ist Jürgen eher der Hunde- oder Katzentyp? Was sagt er zur geplanten ICE-Trasse, wie kommen wir besser von A nach B? Und warum möchte Jürgen jetzt eigentlich von den Landtag in den Bundestag? Reinhören lohnt sich!


share








 August 4, 2021  39m
 
 
  • 1
  • 1