Sach Mal...

Sach Mal...Der Podcast von Tobi and Books. Seit vielen Jahren lese ich vor allem Sachbücher, um mein Leben zu einem besseren zu machen. Dabei habe ich schon viele Bücher gelesen, Erfahrungen gesammelt und spannende Persönlichkeiten kennenlernen dürfen. Ab sofort darfst du an spannenden Gesprächen mit Autoren oder anderen inspirierenden Persönlichkeiten teilhaben. Jede Woche Mittwoch gibt es eine neue Folge, also Sach Mal...Bist du dabei? Folge mir gerne auf folgenden Plattformen: https://www.instagram.com/tobi.and.books/ https://www.youtube.com/@tobiandbooks https://www.tiktok.com/@tobiandbooks https://www.linkedin.com/in/tobias-milbrandt-1a6886266/ Buchtipps: https://www.amazon.de/shop/tobi.and.books https://tobiandbooks.de/

https://sachmal.letscast.fm

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h1m. Bisher sind 59 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 12 hours 28 minutes

subscribe
share






share








   1h1m
 
 

episode 58: #57 Vom Manipulieren und Manipuliertwerden mit Iris Gavris und Matthias Renger


In dieser Folge spreche ich mit Iris Gavric und Matthias Renger über Manipulation.
Was für Arten von Manipulationen es gibt.
Wie man diese entlarvt.
Und warum Shitmoves sich besser auf Digga reimt!

Aber wir verlieren uns auch in andere spannende Themen, an der Stelle würde ich mir die Folge anhören.

Hier geht es direkt zum Buch von Iris Gavric und Matthias Renger:
https://amzn...


share








   1h12m
 
 

episode 57: #56 Die Kunst des Bittens mit Sabine Hess


So bekommst du das, was dir zusteht


share








   57m
 
 

episode 56: #55 Vom Angestellten zum Unternehmer mit Sumit Kumar


In diesem Gespräch mit Sumit Kumar geht es um seinen Podcast Minimal Empires und seine Reise vom Angestellten zum Unternehmer. Er teilt seine Erfahrungen und Erkenntnisse darüber, wie man ein eigenes Unternehmen aufbaut und erfolgreich macht. Dabei betont er die Bedeutung der Validierung und des Testens, um Risiken zu minimieren. Er ermutigt die Zuhörer, langfristig zu denken und sich auf kleine Schritte und kontinuierliches Lernen zu konzentrieren...


share








   1h5m
 
 

episode 55: #54 Klares Denken mit Svenja Hofert


In diesem Gespräch mit Svenja Hofert geht es um das Thema klares Denken und bessere Lösungen finden. Svenja betont die Bedeutung, Aufgaben zu beenden, anstatt immer wieder neue zu beginnen. Sie spricht auch über die Herausforderung, Dinge zu Ende zu bringen und gibt Tipps, wie man sich darauf konzentrieren kann. Des Weiteren diskutieren wir die Rolle von Künstlicher Intelligenz beim klaren Denken und wie man die Begeisterung fürs Lernen entfachen kann...


share








   58m
 
 

episode 54: #53 Steuern machen Spaß mit Johannes Lemminger


Steuern zahlen und trotzdem reich werden?


share








   1h10m
 
 

episode 53: #52 Verdeckter Narzissmus in Beziehung mit Turid Müller


Die subtile Form toxischen Verhaltens erkennen und sich von emotionalem Missbrauch befreien


share








 March 13, 2024  1h9m
 
 

episode 52: #51 So geht Netzwerken mit Akay


Wie du wirklich überzeugst um an die richtigen Leute zu kommen


share








 March 6, 2024  57m
 
 

episode 51: #50 Was machen Andersmacher anders? - mit Dr. Aaron Brückner


Folge 50 ist eine ganz besondere Folge für mich. Bis heute ist einer meiner liebsten Podcasts der Andersmacher Podcast. Kaum ein Podcast hat mein Leben so sehr beeinflusst wie der Podcast von Dr. Aaron Brückner. Vor vielen Jahren war es für mich undenkbar, dass ich einen eigenen Podcast habe und Aaron zu Gast bei mir sein wird.
Wie der Podcast das Leben von Aaron verändert hat und welche Veränderungen es allgemein in seinem Leben gab, erfährst du in dieser Folge...


share








 February 28, 2024  1h5m
 
 

episode 50: #49 Warum wir kaufen, was wir nicht brauchen mit Carl Tillessen


Kaufst du noch oder lebst du schon?


share








 February 21, 2024  56m