SAD BAD MAD der Podcast

BEI ‚SAD BAD MAD DER PODCAST’ UNTERHALTEN WIR UNS ÜBER MENTALE GESUNDHEIT IN ALL IHREN FACETTEN. •TRIGGERWARNUNG• ICH WERDE VERSCHIEDENSTE MENSCHEN INS GESPRÄCH HOLEN, UM MIT IHNEN OFFEN UND EHRLICH ÜBER IHRE SITUATION UND IHRE GEFÜHLE ZU SPRECHEN. •AN DIESER STELLE, WEISE ICH EUCH DRAUF HIN, DASS ES SICH AUSDRÜCKLICH UM PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN UND SICHTWEISEN HANDELT! ES IST ABSOLUT VERSTÄNDLICH UND NORMAL, FALLS DU MANCHE DINGE ANDERS ERFAHREN HAST ODER EMPFINDEN SOLLTEST!• „IHR SEID NICHT ALLEIN!“

https://www.sadbadmad.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 53m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 13 hours 20 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: PILOTFOLGE SAD BAD MAD der Podcast.


Kennst du diesen Moment, wo plötzlich alles Sinn ergibt?...Ich auch nicht!´ - Bei dieser Pilotfolge, geht es um mich selbst. Wer wissen möchte, warum und wie Ich auf die Idee zu meinem Fotoprojekt kam, nimmt sich an dieser Stelle 10 Minuten Zeit und lässt sich auf mich und meinen sehr privaten Monolog ein.


share








 October 21, 2020  9m
 
 

episode 1: 01 - SAD BAD MAD ‚Gott und die Depression‘


In meiner ersten Folge habe ich Melly van Rexy zu Gast. Frei nach dem Motto, ‚Perfekt sind andere, wir sind sympathisch‘...sprechen wir über ‚Gott und die Depression‘. Wobei man an dieser Stelle verraten darf, das Gott in unserem Gespräch keine Rolle spielt. Vielmehr reden wir völlig frei von der Leber weg, was es für uns persönlich bedeutet mit einer psychischen Erkrankung zu leben.


share








 October 28, 2020  47m
 
 

episode 2: 02 - SAD BAD MAD ‚Boys Don‘t Cry‘


In dieser Folge spreche ich mit meinem Gast Tony über das Klischee, ‚dass Männer angeblich nicht weinen‘. Natürlich tun Sie das, jedoch meist nicht ganz so offen wie das andere Geschlecht. Ausnahmen bestätigen natürlich auch hier die Regel. Letztlich sind wir alle nur Menschen und tun das gleiche, die einen eben mit, die anderen ohne Wimperntusche.


share








 November 11, 2020  46m
 
 

episode 3: 03 - SAD BAD MAD ‚Welcome to Borderland‘


**Achtung Tiggerwarnung** —In dieser Folge sprechen wir über Selbstverletzung und Suizidalität— Mittendrin statt nur dabei! Erste Reihe, mit Popcorn. Fuck off, jetzt is schon egal. Heute Freund, Morgen Feind. Los geht‘s... „Welcome to Borderland.“ In dieser Folge begrüße ich Nina, wir beide sprechen über unsere Borderline Erkrankung. Wir reden über tiefe Tiefen und hohe Höhen...


share








 November 18, 2020  1h14m
 
 

episode 4: 04 - SAD BAD MAD ‚Der Monk in Mir‘


In meiner vierten Folge habe ich Laura zu Gast. Wir sprechen über den Würgegriff des Perfektionismus und den Schatten ständiger Angst. Leider eine bedrückende Realität, für Menschen mit Zwangsstörungen und nicht annähernd so humoristisch wie bei Adrien Monk.


share








 November 25, 2020  45m
 
 

episode 4: 05 - SAD BAD MAD ,You‘re toxic I’m slippin‘ under‘


**Achtung Triggerwarnung** -In dieser fünften Folge, sprechen wir über persönliche Erfahrungen in toxischen Beziehungen.- „You're toxic, I'm slippin' under With a taste of a poison paradise I'm addicted to you Don't you know that you're toxic?“ Zu Gast ist diesmal Maxi, sie hat selbst intensive Erfahrungen damit gemacht. Völlig offen und schonungslos ehrlich, spricht sie mit mir darüber, dass einen nicht jedes Gift umbringt, sondern manche dich einfach nur eine gewisse Zeit lähmen.


share








 December 2, 2020  55m
 
 

episode 6: 06 - SAD BAD MAD ‚Sex Drugs and Depression‘


In der sechsten Folge habe ich Ace von der Berliner Band ZSK zu Gast. Wir sprechen über seine intensiven Erfahrungen ganz am Boden zu sein und das sicher nicht, weil ihn ein Moshpit umgerannt hat, sondern weil es manchmal nicht viel braucht, um sich selbst zu Boden zu bringen. Ehrlich und offen, möchte er an dieser Stelle Mut machen um dieses Thema ernst zu nehmen...


share








 December 9, 2020  54m
 
 

episode 7: 07 - SAD BAD MAD ‚Mental Parental‘


Wie ist es, Eltern zu sein mit einer psychischen Erkrankung?! Sind wir noch näher am Wahnsinn als alle anderen Eltern?! Oder haben wir gar eine Superpower, durch unsere Empathie? In meiner siebten Folge begrüße ich Pam Fatale in meinem Poscast. Wir sprechen über unsere eigenen Erfahrungen und was es für uns bedeutet Mutter zu sein, auch mit ‚dunklen Herzen‘.


share








 December 16, 2020  51m
 
 

episode 8: 08 - SAD BAD MAD ˋMerry Sadness, Badness, Madness´


In meiner Weihnachtsfolge, begrüße ich euch ganz allein in einem kurzen Monolog. Ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachten. Danke für alles.


share








 December 24, 2020  15m
 
 

episode 8: 08 - SAD BAD MAD ‚Stumble in 2021‘


Hello 2021, wir machen da weiter wo wir aufhören wollten. Und sind direkt mittendrin: Emotionen, Pandemie, Depression, Ängste, Beziehungen und vieles mehr. Mit Jan begrüße ich einen wundervollen Menschen den ich durch mein Projekt kennenlernen durfte. Wir stolpern einfach mitten ins Gespräch und somit auch in diesen wundervollen ersten Podcast des Jahres.


share








 January 20, 2021  1h7m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2