Sag was! Podcast

In Sag was! - Geektalk bringen die Gesprächspartner Mathias Schweiger (Mediengestalter, Broadcast Systems & VOD Manager) und Josef Max Hajda (BA Marketing und Kommunikationsmanagement, Geschäftsführender Gesellschafter im Bereich Online Marketing) euch technische Themen auf verständliche Weise näher. Neuerungen aus den Bereichen TV, Video on Demand, Computerspiele, Konsolen, Mobilfunk und Computer Sicherheit werden aufbereitet und allgemeinverständlich erklärt. Die Sendung wird durch musikalische Themen (Münchner Musikszene oder besonders erfolgreich im Internet) aufgelockert. Ziel der Sendung ist es, „Normalbürgern“ Themen schmackhaft zu machen und zu vermitteln, welche sonst häufig aus Scheue vor der Komplexität nicht beachtet werden. Sendungsdauer: ca. 50-60 Minuten Rhythmus: Alle zwei Wochen Format: Experten-Gespräch mit Einspielern. Hörerbeteiligung via Chat. Zusätzlich führen die beiden ab und zu Interviews zu verschiedenen Themen durch, die unter dem Titel Sag was! Interview veröffentlicht werden. Beide Kanäle sind auch einzeln abonnierbar.

http://www.rssmix.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 57m. Bisher sind 56 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts
subscribe
share



 

episode 173: Bahnbrechend unscharf


In dieser Ausgabe haben wir viele News aus der Film und Fernsehwelt für euch. Preiserhöhungen, neue Streaming Dienste, Filme und Serien. Dazu gibt es Musik, ein wenig Raumfahrt und Gerüchte. Hört rein!


share





 2019-04-19  54m
 
 

Zero Latency


Es gibt eine neue VR Arcade im Münchner Umland - Zero Latency. Klar, dass wir uns das anschauen mussten und dabei gleich mal Geschäftsführer Korbinian vors Mikro gebeten haben.


share





 2019-04-10  34m
 
 

episode 172: Die Revolution?


Auf vielfachen Hörerwunsch setzen wir uns mit Google stadia auseinander, haben einen Film und eine Serie für euch dabei, News zu Apple und Crowdfunding. Natürlich müsst ihr auf Musik auch nicht verzichten und es gibt einen kleinen Urlaubstipp. Hört rein.


share





 2019-04-05  1h2m
 
 

episode 171: An Apple a Day


Lange ists her, dass wir so Apple lastig waren, aber keine Sorge, es wird kein Feuerwerk für das Unternehmen, sondern an diversen Stellen kommt durchaus Kritik auf. Dazu haben wir für euch viele Filmtipps, Musik und ein Spiel.


share





 2019-03-22  1h0m
 
 

episode 170: Alter Falter


In unserer Sendepause ist viel passiert. Der Mobile World Congress bringt neue Technik, die Oscars wurden vergeben. Und als ob das nicht genug wäre haben wir für euch noch Film und Serientipps sowie Musik. Hört rein!


share





 2019-03-08  57m
 
 

episode 169: Die Hörer gehen über alles


Nach dem Turbulenten Jahreswechsel kehrt wieder Routine ein. Wir haben neue Serien, Filmtipps, Konsolen und Musik für euch


share





 2019-02-08  1h0m
 
 

episode 168: Sie sind wieder da


Im neuen Jahr gibt es neue Technik und davon haben wir viel für euch, dazu einen neuen Film, Musik und das Spiel des Jahres 2018.


share





 2019-01-18  1h6m
 
 

episode 167: Jahresendgespräch


Ein letztes mal im Jahr 2018 geben wir uns die Ehre. Mit dabei sind Apptipps, Marvel, IceCube, Kopfhörer, ein Spiel und die Flache Erde. Hört rein, es lohnt sich.


share





 2018-12-20  1h12m
 
 

episode 166: Weihnachtseinstimmung


Wir sind in Weihnachtsstimmung und gerade in dieser Zeit gibt es eine Menge Geekstuff wie neuen iPads, neue Serien wie "Das Boot" und Games wie Tetris. Wir diskutieren über die Schlappe der Telekom, stellen ein Album vor und ranten über Bluetooth.


share





 2018-12-07  59m
 
 

episode 165: Herbstmatinée


In dieser Ausgabe haben wir für euch vor allem Spiele und einen Film, aber auch Neuigkeiten von Sony und ein cooles Crowdfunding Projekt.


share





 2018-10-20  54m