Dein Podcast für Leichtigkeit, Freude & inneren Frieden

Bist du auch auf der Suche nach Leichtigkeit, Freude und inneren Frieden? Mit meinen Informationen möchte ich dein Bewusstsein erweitern und deine Wahrnehmung für innere Zusammenhänge schärfen. So kannst du selbstwirksam innerlich Veränderungen einleiten, die sich dann in der Außenwelt widerspiegeln. Dadurch wirst du immer mehr eine spielerische Leichtigkeit in deinem Leben entdecken, weil du dich selbst als Ursache erkennst und akzeptierst. Hör‘ doch mal rein:

https://saschaplanert.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 16m. Bisher sind 84 Folge(n) erschienen. Alle 9 Tage erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 3 hours 3 minutes

subscribe
share






Das „Wie“ macht dich glücklich: Darum


Bist du auch auf der Suche nach deiner Leidenschaft, Sinn oder Dauerglück? Wir denken, dass wir das alles durch eine bestimmte Tätigkeit oder Situation erfahren können. Doch was wäre, wenn diese Suche nie ein Ende hat? Was wäre,


share








   19m
 
 

Zauberhafte Kristallklangschalen


Lausche den zauberhaften Klängen der Kristallklangschalen. Lass dich auf eine absolute Tiefenentspannung ein und schalte komplett ab. Regeneriere durch die Schwingungen und tanke dadurch wieder Kraft für neue Herausforderungen.


share








 November 19, 2023  41m
 
 

Wie du mit Situationen bestmöglich umgehst!


Wie kannst du Herausforderungen und Situationen sinnvoll begegnen? Wie im letzten Podcast besprochen, hilft dir dabei die Involviertheit maßgeblich. Wenn du dich mit einbringst, dann tust du das aktiv. Doch bedeutet das,


share








 October 7, 2022  10m
 
 

Warum das WIE glücklicher als das WAS macht!


Oft denken wir, dass das Erreichen eines Ziels wesentlich ist. Der ganze Fokus liegt auf dem Was. Doch der ganze Weg dahin wird ignoriert, manchmal sogar gehasst. Was wäre, wenn du an dem Prozess genauso Freude hättest wie an dem Ergebnis?


share








 September 12, 2022  8m
 
 

Wie dich Involviertheit glücklich macht!


Involviertheit trägt maßgeblich dazu bei, ob du den Alltag als angenehm oder negativ empfindest. Diesen Zusammenhang erläutere ich dir ganz konkret an einem Bespiel. Das Leben findet durch Austausch statt und nicht durch ein Abkapseln.


share








 August 31, 2022  6m
 
 

Liebe und Glück trotz Krieg und Zerstörung


Gerade in Zeiten des Ukraine-Krieges, ist es für viele Menschen schwer in ihrem inneren Frieden zu bleiben. Doch schau bei dieser Herausforderung genau hin, wodurch deine Handlungen motiviert sind. Wenn du der Angst Raum gibst,


share








 March 15, 2022  21m
 
 

Geführte Meditation: Wessen bist du dir jetzt bewusst?


In dieser geführten Meditation nutzen wir die Frage „Wessen bin ich mir jetzt bewusst?“, um einen Fokus auf den inneren Zustand zu halten. So eine Frage-Antwort-Methode ist dennoch keine Übung im herkömmlichen Sinn.


share








 September 25, 2021  25m
 
 

Wie du innere Blockaden vermeidest und im Fluss bleibst


Wenn innere Blockaden einmal da sind, hast du keine Wahl mehr: Entweder du löst sie auf oder sie spielen in deinem Leben eine Rolle. Also, was kannst du machen damit innere Blockaden gar nicht erst entstehen? Das hat den Vorteil,


share








 August 28, 2021  26m
 
 

Inneren Frieden finden – Wie du dauerhaften Frieden erlebst


Sehnst du dich nach dauerhaften Frieden? Dann hör genau hin: Du erfährst durch Hinweise und Metaphern wie und wo du deinen inneren Frieden finden kannst. Doch mach dich auf gedankliche Gegenwehr gefasst. Dein Verstand wird dich von deiner Entdeckung ab...


share








 July 29, 2021  32m
 
 

Schenke dir unabhängige Erleichterung


Dieser Podcast ähnelt einem Satsang, der dich auf deine Leichtigkeit hinweist. Jede Herausforderung wird durch einen inneren Widerstand schwieriger. Wenn du es schaffst nicht gegen den Moment zu sein, kannst du für jedes Problem eine Erleichterung erfa...


share








 July 4, 2021  50m