Scaling Champions – Skalierung von IT-Unternehmen

Willkommen zum Scaling Champions Podcast – Baue dein IT-Unternehmen so, dass der Laden ohne dich läuft! Hier erhältst du konkrete Tipps und Werkzeuge, für die Skalierung deines IT-Unternehmens. Zusammengestellt aus dem Erfahrungswissen von über hundert Skalierungsprojekten pro Jahr, durch Johannes Rasch und Eric Osselmann. Jeden Donnerstag bekommst du eine frische Folge auf Spotify, Apple Podcast, Amazon Music und überall, wo es Podcasts gibt.

https://scaling-champions.com/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 37m. Bisher sind 220 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 6 days 9 minutes

subscribe
share






episode 68: #68 Customer Success: Eine neue Rolle in deinem Unternehmen?


Sackgasse der Woche: "Kaum jemand bei uns kann unsere Kunden strategisch beraten, deshalb mache ich es einfach selbst." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions...


share








 May 27, 2021  22m
 
 

episode 67: #67 Tools für Unternehmer*innen – Teil 2


Sackgasse der Woche: "Ich brauche einen Rechner um zu arbeiten." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit...


share








 May 20, 2021  29m
 
 

episode 66: #66 So skaliert man sein Projektgeschäft – mit Dirk Röhrborn (Communardo Software GmbH)


Sackgasse der Woche: "Beratung kann man nicht standardisieren!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Dirk Röhrborn: https://bit.ly/3fgVycM Eric Osselmann: http://bit...


share








 May 13, 2021  41m
 
 

episode 65: #65 Vier Spielarten des (Software-)Produktgeschäfts


Sackgasse der Woche: "Jetzt bauen wir ein Produkt, welches uns die Leute aus den Händen reißen!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 May 6, 2021  34m
 
 

episode 64: #64 Sechs Spielarten der Skalierung


Sackgasse der Woche: "Skalierung heißt Produkt!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit.ly/37ttBsl Johannes Rasch: http://bit.ly/31ZMORj


share








 April 29, 2021  25m
 
 

episode 63: #63 Mit Datenvisualisierung in der Nische von der Nische positioniert - mit Andreas Wiener vom "BI OR DIE"-Podcast


Sackgasse der Woche: Skandal! Wir haben in dieser Woche die Sackgasse vergessen. Bezugnahme folgt in Folge 64. Der "BI OR DIE"-Podcasts: https://bit.ly/3v91Y4g Unser Live-Webinar: "IT-VERTRIEB 2021 – DIE NEUSTEN TAKTIKEN" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Lasst uns ein Abo und eine Bewertet hier...


share








 April 22, 2021  41m
 
 

episode 62: #62 Warum es so schwer ist, die passende Nische zu finden


Sackgasse der Woche: "Ich muss die perfekte Nische für uns finden, bevor wir loslaufen." Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 April 15, 2021  27m
 
 

episode 61: #61 "Unsere Kunden sind nicht auf …" – Ein paar der beliebtesten Ausreden für zielloses Marketing


Sackgasse der Woche: "Mithilfe der nächsten Kampagne klappt es endlich mit der Leadgenerierung!" Unser Live-Webinar: "Skalierender Vertrieb für IT-Unternehmen" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Eric Osselmann: http://bit...


share








 April 8, 2021  29m
 
 

episode 60: #60 Liegt es an mir, dass mein Unternehmen nicht wächst?


Sackgasse der Woche: "Es ist meine Umwelt, die ganzen schlechten Bedingungen um mich herum, die mich am Weiterkommen hindern!" Unser Live-Webinar: "IT-VERTRIEB 2021 – DIE NEUSTEN TAKTIKEN" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions...


share








 April 1, 2021  26m
 
 

episode 59: #59 Warum Storytelling im B2B-Umfeld unverzichtbar ist – mit Uwe von Grafenstein von "Geschichten, die verkaufen"


Sackgasse der Woche: "Wir sind im B2B tätig, was sollen wir da mit Storytelling anfangen?" Unser Live-Webinar: "IT-VERTRIEB 2021 – DIE NEUSTEN TAKTIKEN" Jetzt registrieren: https://bit.ly/3jHntUw Lasst uns ein Abo hier, bewertet uns und kontaktiert uns gerne für Fragen, Anregungen oder Kritik! Unsere Bücherliste zum Podcast: https://bit.ly/2PmVe2U Unsere Weinliste zum Podcast: https://bit.ly/2MNqpD8 Per Mail an: podcast@scaling-champions.com Per LinkedIn Uwe von Grafenstein: https://bit...


share








 March 25, 2021  52m