Schachtier

Weil ich davon überzeugt bin, das jeder Mensch eine Geschichte hat, die es wert ist, erzählt zu werden, lasse ich in meinen Podcasts eben diese Menschen zu Wort kommen.

http://schachtier.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 33m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen. Dies ist ein zweiwöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 11 hours 14 minutes

subscribe
share






ST #054 Im Gespräch / Mit Jens Nähler


Jens Nähler lebt vegan. Das heißt, dass er weder tierische Produkte isst noch konsumiert. Jens Nähler läuft Marathon. 42,195 Kilometer durch Frankfurt, Berlin… Jens Nähler ist Tierschützer. Er engagiert sich über Blogs und seinen Lebensstil. Warum e


share








 November 15, 2015  1h2m
 
 

ST #053 Fit und Fett XVIII Rockfit


Sie sind wieder da: der fitte und der nicht ganz so fette. Die Sommerpause ist vorbei, Dimo und Christian sprechen über das was war, was ist und was kommt. Viel ist passiert während der heißen Jahreszeit; Was ist Rockfit? Warum hat Christian einen Bart? I


share








 November 1, 2015  23m
 
 

ST #52 Im Gespräch / Mit #AktionArschloch


Mitten im August, als Flüchtlingskrise auf Fremdenhass traf, hatten drei Norddeutsche eine Idee: Einen Song der Ärzte aus dem Jahr 1993 wieder in die Charts führen. „Schrei nach Liebe“ gilt als die Anti-Nazi-Hymne schlechthin. Wie Roland, Gerh


share








 September 28, 2015  26m
 
 

ST #051 Sportfreunde / Formel 1


Na endlich! Die Sportfreunde sind zurück und reden kurz über die Formel 1. Über schnelle Autos, dickbusige Frauen, dünbusige Frauen, Geld, Macht, Korrupton, Winterreifen, Sommerreifen, schnelle Reifen, langsame Reifen, rote Reifen, weiße Reifen, sechs Zyl


share








 September 27, 2015  1h3m
 
 

ST #050 Alles auf Rot / Auf der Flucht


http://files.schachtier.de/Flu%20htz.mp3 Die aktuelle Situation für Flüchtlinge in Deutschland ist vor allem eine politische. Ich habe Christoph Brodhun gefragt, was eigetlich gerade los ist im Land. Der stellvertretende Chef der Jusos in Niedersachsen kr


share








 September 20, 2015  31m
 
 

ST #049 Im Gespräch / Mit Pascal Metje, Feuerwehrmann


http://files.schachtier.de/pascal.mp3 Feuerwehrmann werden ist eine Sache. Es auch bleiben eine andere. Ich wollte wissen, woher diese Menschen kommen, die nachts ihr warmes Bett verlassen und für andere durch die Hölle gehen. Deshalb habe ich nachgefragt


share








 September 13, 2015  30m
 
 

ST #048 Im (kurzen) Gespräch / Mit einem Nachtwächter


http://files.schachtier.de/Nachtwachter.mp3 Helmut Quast ist Nachtwächter, aber nicht irgendeiner. Im Rahmen meiner Reportageserie „Northeim bei Nacht“ habe ich ihn kennengelernt und nach dem Interview das Mikrofon unter die Nase gehalten. Im


share








 September 10, 2015  5m
 
 

ST #047 Sportfreunde / 80 Millionen Euro


http://files.schachtier.de/transfermarkt.mp3 Die Fußballmanschaften haben sich während der Transferphase verstärkt. Zur neuen Saison tauchen auf den Spielberichtsbögen viele neue Namen auf. Die Sportfreunde reden über Trikofarben und Euroscheine.


share








 September 5, 2015  48m