Bytemix – Tech Talk, Indie Web und App Development für Entwickler:innen

Wir sind Ingmar und Jurek und wir haben ein gemeinsames Ziel: Etwas Neues machen, lernen und unsere Erfahrungen teilen. Wir sprechen über unsere Projekte und aktuelle Tech-Themen. Unsere Gäste kommen aus verschiedenen Themenbereichen rund um die Selbständigkeit und das Unternehmertum. Wenn euch Golang, Swift, App-Entwicklung, Web-Development, Microservices oder Cloud-Services interessieren, dann seid ihr hier genau richtig! Ihr habt Fragen an uns? Schreibt uns per WhatsApp an +49 89 14342806

https://bytemix.io

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 32m. Bisher sind 129 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 56 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 1: #001 Hello World


Hallo Welt. Alles von Anfang an. Wir erzählen euch über uns, das Konzept und alles was sonst noch so zu diesem Podcast gehört. Wer bis zum Ende durchhält erfährt so einiges über unser technisches Setup, die großen Pläne diese Podcasts, von einem Gewinnspiel und unseren Links der Woche. Wer nur die Links haben will hier sind sie:

Benny: Peter McKinnon - START CRUSHING YOUR INSTAGRAM STORIES! Why THIS matters

Jurek: Dave Rupert - How to Start a Podcast


share








 2020-01-13  34m
 
 

episode 2: #002 Die Große Idee


Klappe die Zweite. Wir sind wieder da und sprechen über unsere große Idee. Es ist eben unsere Idee und wir sind schon ein wenig stolz darüber. Wir scheitern daran, euch zu erklären um was es genau geht und retten uns dann doch wieder. Wir reden auch über unsere Updates, die sich diese Woche eigentlich auf eine lustige Panne und ein paar Social Media Tipps beschränkt...


share








 2020-01-20  42m
 
 

episode 3: #003 Gründer Träume


Hallo wir sinds wieder. Das dritte mal in Folge am Montag. Diesmal dreht sich alles um unsere Motivation zu gründen. Was wir machen würden wenn wir eine Millionen Euro bekommen würden und darum wo wir uns in einem Jahr sehen. Nachdem Benny sein Setup erneut verbessert hat wird auch der Sound so langsam besser. Wir sind noch nicht da wo wir hin wollen aber es geht in die richtige Richtung. Wir immer freuen wir uns über sämtliches Feedback und alle Anregungen die ihr uns zukommen lasst...


share








 2020-01-27  33m
 
 

episode 4: #004 Prokrastination


Unvorbereitet gehts los in Folge 4. Wir sind so unglücklich, dass wir es direkt nochmal versuchen. Wir analysieren wieso es nicht so richtig läuft und wieso wir trotzdem jeden Tag was machen. Wir machen halt nur nicht das richtige (ist halt auch einfach, wenn man kein Plan hat einfach irgendwas machen). Also nehmen wir uns einiges vor besser zu machen - es gibt also praktische Tipps für alle die gut darin sind, das zu machen was nicht ganz so wichtig ist...


share








 2020-02-03  33m
 
 

episode 5: #005 Pitch it Baby


Wir sind mal wieder. Ein bisschen verplant und leicht verspätet gehts in die nächste Runde. Wir pitchen unsere 5 grossen Ideen und stellen mehr oder weniger dar, was wir noch gerne so alles machen würden wenn wir mehr Zeit hätten. Vor lauter träumen und quatschen vergessen wir am Ende direkt unsere Links der Woche und somit ist es diese mal ein wenig leerer hier.

Viel Spaß beim zuhören, vielen Dank fürs zuhören und Feedback und Fragen wie immer gerne per WhatsApp oder über Instagram...


share








 2020-02-10  34m
 
 

episode 6: #006 Wann gehts los?


Gut gestartet und auch wieder Fahrt aufgenommen. Benny stellt sich die Frage aller Fragen: Wann gehts endlich los. Wir reden über unseren Zeitplan, die nächsten Ziele und darüber wann wir denken, dass mdia benutzbar wird.

Wir haben auch ein wenig am Audio geschraubt und sie ab sofort auf Youtube zu finden. Wer uns also mit allen Outtakes erleben will und uns zugucken will der kann uns ab sofort auch auf Youtube finden. 

Wie immer freuen wir uns über sämtliches Feedback...


share








 2020-02-17  38m
 
 

episode 7: #007 Warum bist du Entwickler geworden?


Wir sinds wieder und wir quatschen darüber wieso wir Entwickler geworden sind. Es geht um unseren Lieblingssprachen und darum was wir unserem Ich am Anfang mit auf den Weg gegeben hätten. Praktisch eine Erzählstunde. Natürlich gibts auch ein Update unserer Woche, wenn auch nur ein kurzes.   Wir freuen uns natürlich auch dieses mal über Feedback, Fotos und alles weitere...


share








 2020-02-24  38m
 
 

episode 8: #008 Work Life Balance


Diese Woche gehts um unsere Work Life Balance. Ein Wort, dass man in fast jeder Jobbeschreibung lesen kann und doch sind wir uns garnicht ganz sicher was das eigentlich sein soll. Wir kommen aber zu einem gemeinsamen Schluss und sind mit unserer Erklärung zum Thema zufrieden. 

Wie immer freuen wir uns über jedes Feedback und schaut doch auch mal auf Youtube vorbei :)


Links der Woche:

Benny: Learn with Jason (https://www.learnwithjason...


share








 2020-03-02  34m
 
 

episode 9: #009 Warum bist du Entwickler geworden? Teil 2


Dieses mal ist es eine Fragerunde. Wir stellen uns gegenseitig Fragen, warum wir da sind wo wir sind und was wir in Zukunft machen wollen. 

Wie immer gibt es ein Codewort und natürlich freuen wir uns weiter über jedes Feedback, gerne per Instagram, Email oder WhatsApp. Schaut einfach mal vorbei auf https://schaffdichgluecklich.com und frag was du uns schon immer mal fragen wolltest oder gib uns ein bisschen Feedback. Wir lesen alles und antworten auf jede Frage...


share








 2020-03-09  33m
 
 

episode 10: #010 Wie man einfach mal macht


Wir sind zweistellig! Zum Jubiläum unserer zehnten Folge, reden wir darüber wie man „einfach mal macht“. Welche Schwierigkeiten und Hürden sind mit machen verbunden? Was treibt uns an? Was Motiviert uns? Außerdem lüftet Benny das Geheimnis was man bekommt wenn man alle 10 Codewörter geschrieben hat - klingt gut? Dann viel spass beim hören! 

Wie immer freuen wir uns über Feedback, Fragen und Anmerkungen. Schreibt uns auf Instagram, per Mail oder per WhatsApp...


share








 2020-03-16  32m