Schall & Lauch

Trang, Erich und Harry hat das Leben übel mitgespielt: Mit der Musik hat es nicht geklappt, in Duisburg zerfallen Körper und Geist erwiesenermaßen schneller als anderswo. Hätte C. Lindner sie damals auf dem Sommerfest nicht ignoriert, wäre vielleicht alles anders gekommen. Wenn das Schicksal am kalten Buffet keine Schnittchen mehr nachlegt, muss man sich den Frust von der Seele quatschen. Am Ende alles Schall und Lauch, oder watt!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schallundlauch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






episode 71: Abgeknipst


Lang, lang ist's her! Schön zu wissen, dass die Welt in unserer knapp einmonatigen Kreativpause zu einem besseren Ort geworden ist: die Pandemie konnte endlich überwunden werden, mit dem Klima geht es steil eisbergauf und der internationale Frieden scheint auf Jahrzehnte gesichert. Aber es ist natürlich nicht alles Kuchen, was nach Kuchen aussieht. Harry muss sich eingestehen, dass er trotz 2,5-facher Fingermenge niemals auch nur halb so viel Mann wie Faultier Jan sein wird...


share








 March 25, 2022  52m
 
 

episode 70: Fufoo Fighters - Greatest Shits


Zwischen Suppe und Teriyaki wird Harry von hartnäckigem Schimmelbefall in eine mehr oder weniger tiefe Sinnkrise getrieben. Erich kämpft mit hausgemachten Tonproblemen, ja, aber naja, so ist das eben manchmal... Gepflegte Allgemeinplätze sorgen bei Trang vor allem für Beef mit dem Nachbarn. Nur der fossile Inhalt einer kleinen Schachtel lässt auf das Ende der Durststrecke hoffen!


share








 February 15, 2022  54m
 
 

Der Dungkopf hat nur Dung im Kopf


In dieser Folge stellen sich Harry, Erich und Trang die wichtigen Fragen des Lebens: Wie wird man so reich und erfolgreich, dass man die Marke Rolex richtig aussprechen kann? Wie landen die ganzen Glühbirnen im Anus? Wie viel Komfort bringt ein Obdachloser in der Hotellobby? Wie viel Fäkalsprache verträgt ein Podcast und wie viel davon verträgt Harry beim Sushiverzehr? Die Antworten darauf und noch viel mehr geistigen Dung gibt es nur hier...


share








 February 5, 2022  1h44m
 
 

Kotzende Katzen


*würg*


share








 January 20, 2022  1h12m
 
 

Dr. Zahndolf Hitler


Lehnen Sie sich entspannt zurück bei einer neuen Folge "KEINE ZEIT VERBRECHEN" mit Andreas Sentker und Sabine Rückert.


share








 January 18, 2022  52m
 
 

episode 66: Kamin and find out


Das Kaminfeuer der Witcher-Festung war lizenztechnisch einfach nicht tragbar, deswegen haben wir uns in gemütlicher Runde im Schatten der alten Fritteuse zusammengefunden, um dem Klang des bruzelnden Fettes zu lauschen und das Jahr des SchLauchs mit neuem Einspieler einzuläuten.


share








 January 7, 2022  1h12m
 
 

episode 65: Ausgekerbelt


Mit einem fulminanten Finale beenden wir die Kerbel-Trilogie! Vom vergangenen Jahr 2021 wird vor allem der Duft von Scampi und Knoblauch hängenbleiben.


share








 December 31, 2021  1h24m
 
 

episode 64: Kerbel II – Jetzt wird geheiratet!


Die verdiente Fortsetzung der Erfolgsepisode. Unser Geschenk für euch, für die Welt. Ein Fest!


share








 December 23, 2021  1h26m
 
 

episode 63: Kerbel


Das Salz in eurer faden Wochensuppe: Just Spices – der Sparten-Talk rund um die wunderbare Welt der Gewürze. Jede Folge eine sinnliche Reise, die euch in neue, aufregende Geschmackssphären entführt. Gewürze sind Leben, sind Emotion. Der grazile Bärlauch wird euch sicher ein verschmitztes Lächeln ins Gesicht zaubern, die reizende Zwiebel die Freudentränen in die Augen treiben und die feurige Chili euer Herz zum Rasen bringen. Lasst euch nicht in den Bockshornklee jagen...


share








 December 16, 2021  1h32m
 
 

episode 62: Verkehrswende mit Vollgas


Im Rahmen dieses Koalitionsvertrages einigen sich die regierenden Ampelparteien darauf, den innerstädtischen Personenkraftwagenverkehrsfluss in der bevorstehenden Legislaturperiode auf ein Minimum zu reduzieren, indem verstärkt Maßnahmen getroffen werden, die der Mehrzahl der Pkw-führenden Personen hart auf den Sack gehen...


share








 December 11, 2021  1h13m