Schall & Lauch

Trang, Erich und Harry hat das Leben übel mitgespielt: Mit der Musik hat es nicht geklappt, in Duisburg zerfallen Körper und Geist erwiesenermaßen schneller als anderswo. Hätte C. Lindner sie damals auf dem Sommerfest nicht ignoriert, wäre vielleicht alles anders gekommen. Wenn das Schicksal am kalten Buffet keine Schnittchen mehr nachlegt, muss man sich den Frust von der Seele quatschen. Am Ende alles Schall und Lauch, oder watt!

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schallundlauch

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h10m. Bisher sind 81 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 23 hours 53 minutes

subscribe
share






Dr. Zahndolf Hitler


Lehnen Sie sich entspannt zurück bei einer neuen Folge "KEINE ZEIT VERBRECHEN" mit Andreas Sentker und Sabine Rückert.


share








 January 18, 2022  52m
 
 

Kotzende Katzen


*würg*


share








 January 20, 2022  1h12m
 
 

episode 1: Band lief nicht


Trang deckt soziale Missstände im Hauswirtschaftsunterricht auf, Erich würde lieber was mit Chips machen und Harry versucht die rosarote Brille loszuwerden.


share








 June 13, 2020  1h6m
 
 

episode 2: Panik-Picknick


"Tapio, jetzt iss endlich dein Sushi und gib dem Levente die Angel zurück!" Außerdem: Beim Erich leckt der Döner und Harry schlägt der Stechpalmen-Tee übel auf den Magen. Zum Glück hat Trang schon eine zündende Idee, wie man die eingetrockneten Flecken aus den guten Fellphinlederschuhen bekommt. 


share








 June 19, 2020  1h32m
 
 

episode 3: So Dokus


Beim Erich im Turnbeutel riechen nicht nur die kurzen Hosen komisch, Geschenke von Alice Weidel würde er aber niemals annehmen. Trang studiert in ihrer Freizeit den Blob und sorgt sich um die Lage am chinesischen Heiratsmarkt. Harry fühlt sich schmutzig beim Anblick von jungem Gemüse und möchte seine Datenkrake im Kampf gegen die Umweltsau einsetzen. Ob der Ton dank neuer Mikrofone noch in diesem Jahr fertig wird?


share








 July 31, 2020  1h47m
 
 

episode 4: Die Negativ-Brezel


Bitte nicht schubsen, der Till hat heute frisches Laugengebäck im Astronauten-Tornister. Glücklicherweise hat Trang in der MacGyver-Masterclass gelernt, wie man mit Haushaltsgummi, Büroklammer und Kugelschreiber praktisch jedes Unheil abwenden kann. Harry, das alte Klappmesser, hat genug von löchrigen Backwaren und flüchtet in die Berge. Aber nur mit genehmigtem Urlaubsantrag und passender Hülle!


share








 July 31, 2020  1h9m
 
 

episode 5: Servus von der Alm


Warum es beim Abstieg vom Roßstein ohne Powerbank brenzlich wird, wer am Wieberplatz mal gerne das Messer schwingt und wieso viel Trinkgeld geben immer noch die beste Rache ist - das erfahrt ihr in Folge 05 (sofern diese nicht wegen Beschwerden gelöscht werden muss).


share








 July 31, 2020  42m
 
 

episode 6: Pimmel-Pizza geht am besten


In dieser Woche hat es die SchLauch-Crew wieder gemeinsam an den eckigen Tisch geschafft. Zur Feier des Tages gibt es pizzaviduelle Serviervorschläge aus der Belegmaschine. Bei Lieferung bitte bei "Till/Tapio" klingeln, der Hamster kommt dann runter! Die mit Sushi müsste für den Harry sein. Als Nachtisch schmeißt Trang noch 'ne gemischte Papiertüte mit Jugendsünden.


share








 July 31, 2020  1h13m
 
 

episode 7: Festgefahren


Willkommen im langweiligsten Zoo der Welt! Bei den rauchenden Affen wurde soeben das Make-up aufgefrischt und die Fruchtfliegen haben endlich Nachwuchs. In unseren Survival-Tipps erfahrt ihr, wie man ganz ohne neu beschichtete Pfanne einen leckeren Abfluss-Salat zubereitet, warum man verballerte Wildtiere nach der Uhrzeit fragen sollte und ihr eurem Geruchssinn nicht trauen dürft, wenn es nach Minze und Zitrus duftet...


share








 July 31, 2020  1h5m
 
 

episode 8: Mord ist ihr Hobby


Diese Folge steht ganz im Zeichen großer Lebensfragen: Klick oder Klack? KI oder Corona-App? Für welchen Anlass möchten Sie Ihren Asozialen gerne buchen? Reichen zehn Tropfen oder darf es vielleicht etwas mehr sein? Was kommt tagsüber unerwartet zum Fenster hereingeflogen und guckt abends heimlich heraus? Ein weiser Mann sagte dazu einst: Am besten wenig Arbeit und trotzdem geil!


share








 July 31, 2020  1h1m