SCHAMLOS

Fashionably late: unser Patreon-Bonus für den März 2023! Wir reden über Überforderung, die Jugend von heute und kleine Glücksmomente.Danke für eure tolle Unterstützung!

https://play.acast.com/s/schamlos

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h39m. Bisher sind 113 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 7 days 1 hour 57 minutes

subscribe
share






Introducing: "In 5 Tagen Mord"


Hallo Bébés! Das hier ist eine Nicht-Schamlos-Folge mit einem Mini-Update, dass es bald ein Update gibt. Und wir stellen Janinas neuen Podcast "In 5 Tagen Mord" vor (und zwar mit der kompletten erste Folge!), den sie für den BR gemacht hat vor.


Darum geht's: Comedian Janina Rook und BR-Netzexperte Christian Schiffer stellen sich einer fast unlösbaren Challenge: Innerhalb von 5 Tagen sollen sie ein Krimi-Hörspiel im Stile alter Radio-Krimis aus den 50er- und 60er-Jahren schreiben...


share








 February 14, 2024  52m
 
 

Teaser: Bonusfolge Urlaub


Nach Monaten sind wir alle endlich wieder da, wir hingehören: zusammen auf Matildes Couch, unter ständiger Attacke von Katze Blümchen! Wir reden darüber, was wir im Urlaub gemacht haben, nervige Tiktok-Mythen über Europa und fehlendes Wasser, und zum Schluss gibt's noch die ultimative Berlinwoche, exklusiv für euch geplant von Star-Reiseführerin Janina!


Danke, dass ihr uns auf Patreon supportet!


Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen...


share








 August 18, 2023  16m
 
 

78 Fußball - mit Becci van der Meyden


Was ist Fußball? Wer ist Fußball? Wo ist Fußball? Und vor allem: Wann ist Fußball? Zur aktuellen Damen-WM stellen wir die harten investigativen journalistischen Fragen, die ihr von uns kennt und verlangt. Beantworten tut sie eine Frau, die nicht nur eine krasse Expertin ist, sondern der wir auch sehr viel S-C-H-U-L-D-E-N. The one, the wonderful, the Becci van der Meyden...


share








 August 16, 2023  1h35m
 
 

77 Medikamente


Kramt nach dem Beipackzettel, denn in dieser Folge reden wir über unser Verhältnis zu Medikamenten: Warum müssen wir uns manchmal erst selbst überreden, uns medikamentös helfen zu lassen? Ist es schlimm "für immer" Medikamente nehmen zu müssen? Und kann man zu Risiken und Nebenwirkungen im Zweifel auch einfach Reddit befragen? Das alles und mehr besprechen wir mit der besten Matilde-Urlaubsvertretung, die man sich wünschen kann: Comedian, Filmemacher und Podcastpartner unser aller Herzen,...


share








 July 26, 2023  1h40m
 
 

Teaser: Bonusfolge Kopfschmerzen und Orcas


Wir waren irgendwie alle durch. Und trotzdem haben Antonia und Janina sich durchgeprügelt ein paar Minuten aufzuzeichnen.

Weil das den besten Content kreiert????? Die komplette Folge findet ihr auf unserem Patreon. Ab 3 Euro seid ihr dabei!


Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen.


Vielen Dank, du schönes, lebensbejahendes Biest!


Folgt uns auf Twitter und Instagram: @schamlos_pod oder schreibt uns per Mail: schamlospodcast (at) gmail...


share








 July 19, 2023  16m
 
 

76 Entdeckung - mit Lisa Frischemeier


Entdeckerin, Comedian und Freundin des Podcasts Lisa Frischemeier sieht überall Vulven. Natürlich musste sie daraus ein Buch

machen! I SEE VULVAS EVERYWHERE ist im Dumont-Verlag erschienen und kann man in allen Buchhandlungen sehen. Wir reden darüber,

wo wir überall Vulven sehen, wann wir die eigenen Vulven sehen, über genitalverträgliche Fahrradsättel und tauschen uns mit „Experten“ aus dem Publikum

aus...


share








 July 12, 2023  1h9m
 
 

75 Überleben... und so


***Seht uns live am 8. Juli in Hamburg! Tickets und Infos findet ihr hier***


Ihr überlebt und seid in der Lage diesen Podcast zu hören, und wir sind so stolz auf euch! Denn heute sprechen wir darüber, dass dieses ganze Sich-selbst-am-Leben-halten manchmal gar nicht so einfach sein kann...


share








 June 23, 2023  1h15m
 
 

74 Selbstbewusst - mit Finna


***Seht uns live am 8...


share








 June 7, 2023  1h42m
 
 

Teaser: Schamlos Reality - Miami Staffel 3, Teil 2


Zum Schluss dieses aktuellen Miami-Ausflugs geben Kourtney, Kim und wir noch mal alles: wir setzen neue Rekorde für toxische Beziehungsdynamiken, Kim nimmt das Gesetz in die eigene Hand und Scott fürchtet sich vor der Rache der Alligatoren.


Die komplette Folge findet ihr auf unserem Patreon. Ab 3 Euro seid ihr dabei!


Ihr könnt uns auch über PayPal unterstützen...


share








 May 31, 2023  12m
 
 

73 Hollywoodkörper


Macht's euch gemütlich, feilt vielleicht eure Nägel, wenn ihr mögt, aber macht vor allem mit eurem Körper genau das, was ihr wollt. Denn heute geht es bei uns um Hollywood- und sonstige vermeintliche "Ideal"körper. Wir sprechen über absurde Abnehmtrends, fatphobe Filme und das Comeback von Heroin Chic - und fragen uns, ob der eigentlich jemals weg war?



Guy Branum's wunderschöne Reise mit The Whale:

https://www.instagram...


share








 May 17, 2023  1h10m