Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport

Unser Podcast „Schattenseiten – Skandale und Verbrechen im Sport“ nimmt euch mit in die dunkelsten Ecken der Sportgeschichte. Alle zwei Wochen kämpfen sich Daniel Becker und Benjamin Stroka durch die Untiefen spektakulärer, schockierender oder kurioser Fälle – damit ihr nach jeder Folge wieder Licht am Ende des Tunnels seht und dabei noch bestens informiert und unterhalten werdet. Ihr habt Fragen oder Anregungen? Dann schreibt uns per Mail an: schattenseiten.podcast@gmail.com

https://4aexrw.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h16m. Bisher sind 60 Folge(n) erschienen. Alle zwei Wochen gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 2 hours 46 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


#52 Divided States of America – NFL-Quarterback Colin Kaepernick und sein Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt


Colin Kaepernick war Quarterback einer der bekanntesten NFL-Franchises, der San Francisco 49ers. Als er im Sommer 2016 entschied, während der US-Nationalhymne aus Protest gegen Rassismus und Polizeigewalt in den USA zu knien, wurde er zu einer der führenden Stimmen der Black-Lives-Matter-Bewegung. Die Reaktionen auf seinen Protest zeigen, wie tief die Gesellschaft in den Vereinigten Staaten bis heute gespalten ist...


share








   1h45m
 
 

Sommergrüße: Top-3 – Teil 3


Heute gibt es den dritten Teil unseres kleinen Sommerpausen-Specials. Viel Spaß damit und wir hören uns wie versprochen am 2. Oktober zur nächsten regulären Ausgabe wieder. Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/ Schreibt uns per Mail: schattenseiten.podcast@gmail.com


share








 2022-08-28  23m
 
 

Sommergrüße: Top-3 – Teil 2


Heute gibt es Teil 2 unseres kleinen Sommerpausen-Specials. Viel Spaß damit und wir hören uns wie versprochen am 2. Oktober zur nächsten regulären Ausgabe wieder. Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/ Schreibt uns per Mail: schattenseiten.podcast@gmail.com


share








 2022-08-21  22m
 
 

Sommergrüße: Top-3 – Teil 1


Überraschung aus der Sommerpause: Es gibt drei neue Top-3-Listen in den kommenden drei Wochen. Viel Spaß damit und wir hören uns wie versprochen am 2. Oktober zur nächsten regulären Ausgabe wieder. Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/ Schreibt uns per Mail: schattenseiten.podcast@gmail.com


share








 2022-08-14  25m
 
 

+++ Sommerpause +++


Eine Folge früher als ursprünglich angekündigt verabschieden sich Benni und Daniel in die Sommerpause. Am 2. Oktober melden wir uns mit Folge 52 zurück – und ihr dürft euch dann auf ein paar Neuerungen freuen. Welche das sind, das erfahrt ihr in dieser kleinen Info-Folge. Folgt uns auf Instagram: https://www.instagram.com/schattenseiten_podcast/ Schreibt uns per Mail: schattenseiten.podcast@gmail.com


share








 2022-07-09  7m
 
 

#51 Demolition Man – NBA-Star Dennis Rodman und sein Weg vom schüchternen Jungen zum Skandal-Sportler der 90er


Auf der High School zu schlecht für die Schulmannschaft, sollte Dennis Rodman nur dank einer Reihe glücklicher Umstände den Weg in die NBA finden. Dort wurde er zu einem der besten Defensiv-Spieler und Rebounder der Basketball-Geschichte. An der Seite von Michael Jordan sorgte er in den 90ern für Furore. Doch die größten Schlagzeilen machte Rodman mit Skandalen und Eskapaden auf und neben dem Platz...


share








 2022-06-26  2h1m
 
 

#50b „The Games must go on“ – Was von den Olympischen Spielen 1972 bleibt


In Teil 2 unserer Jubiläumsfolge beschäftigen uns die Fragen: Wie konnte es überhaupt zum Olympia-Attentat 1972 in München kommen? Wer waren die Unterstützer der palästinensischen Terroristen, die am 5. September verantwortlich für den Tod von elf israelischen Geiseln waren? Und wie fielen die Reaktionen auf das Attentat aus? Außerdem: Bennis Geschichtsstunde zur Gründung der Spezialeinheit GSG 9 und die neue Rubrik von und mit Pamela Dutkiewicz-Emmerich: Pams Voicemail...


share








 2022-06-12  1h31m
 
 

#50a Tag des Terrors – Das Olympia-Attentat 1972 in München


Die Olympischen Spiele von 1972 sollen die „Heiteren Spiele“ werden. Sie sollen ganz anders sein als die Nazi-Spiele in Berlin im Jahr 1936, sie sollen das Bild einer modernen und demokratischen Bundesrepublik Deutschland in die Welt tragen. Das gelingt bis zum Morgen des 5...


share








 2022-05-29  2h15m
 
 

#49 Sieg auf Knopfdruck – Fünfkämpfer Borys Onyschtschenko und der wohl hinterlistigste Olympia-Betrug aller Zeiten


Die Olympischen Spiele 1976 in Montreal sind die letzte Chance auf Einzel-Gold für den sowjetischen Athleten Borys Onyschtschenko. Im Modernen Fünfkampf zählt er zu den Top-Stars, vor allem in seiner Paradedisziplin, dem Fechten. Doch bei Olympia landet er plötzlich vermeintliche Treffer mit dem Degen, ohne seine Gegner zu berühren. Das sorgt erst für Erstaunen, dann für Verwirrung und schließlich für einen großen Skandal...


share








 2022-05-15  1h46m
 
 

#48 Vom Blade Runner zum Täter – Als Para-Leichtathlet Oscar Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp erschoss


Der Südafrikaner Oscar Pistorius war zu Beginn der 2010er Jahre einer der bekanntesten Leichtathleten der Welt. Auf seinen größten Erfolg – die Teilnahme an den Olympischen Sommerspielen 2012 – folgte die größte Tragödie. Am Valentinstag 2013 erschoss Pistorius seine Freundin Reeva Steenkamp, ein bekanntes südafrikanisches Model und TV-Moderatorin. Die Anklage lautete: Mord. Doku „Gefallener Held“ (ZDFinfo) https://www.youtube.com/watch?v=_s4peAIG84I Unterstützt uns auf Patreon https://www...


share








 2022-05-01  1h21m