Schattenspringer

Kurz vor meinem 32. Geburtstag habe ich mir meinen größten Traum erfüllt und bin für ein Jahr ans andere Ende der Welt gereist. Dieses Abenteuer hat mein Leben verändert. Hi, ich bin Sascha, und mit meinem Podcast Schattenspringer möchte ich dir zeigen, was alles möglich ist, wenn auch du über deinen Schatten springst und deine Träume einfach lebst.  

https://schattenspringer.one

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 54m. Bisher sind 17 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 14 hours 46 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 16: #16 Christin Küster - Von der Reise nach Australien zur eigenen Praxis für Physiotherapie & Osteopathie


Christin habe ich auf meinem eigenen großen Abenteuer, der Reise nach Australien, kennengelernt. Wir haben dort, auf einem zweiwöchigen Roadtrip durch Australien, einen Teil der Reise gemeinsam erlebt. 

Wie bei mir auch, gab es mit und nach der Reise auch bei Christin viele Veränderungen. Sie ist aus dem Ruhrgebiet nach München gezogen und hat sich dort mittlerweile mit einer eigenen Praxis für Physiotherapie und Osteopathie selbstständig gemacht...


share








 July 27, 2023  1h16m
 
 

episode 15: #15 Ina Möhlenbeck - Von der eigenen Reise zu sich selbst zur Berufung als Coachin


Ina hat viele berufliche Stationen in ihrem Leben durchlaufen und ist dabei ihrer Berufung immer ein Stückchen näher gekommen. Mittlerweile ist sie selbstständige Coachin, nach Südafrika ausgewandert und fühlt sich sortierter und ruhiger denn je. In der Folge nimmt Ina uns mit auf ihre Reise zu sich selbst.

https://www.inamoehlenbeck.de
https://www.instagram.com/ina_moehlenbeck_coaching/


share








 June 22, 2023  1h36m
 
 

episode 14: #14 Achtsame Persönlichkeitsentwicklung mit Psychedelika (Psilocybin) mit Business und Life Coach Gregor Wojtowicz


Gregor erzählt uns von seinem Besuch in einem ein Retreat in den Niederlanden, um dort mit Hilfe von Psychedelika (Psilocybin) mehr über sich selbst herauszufinden und seine Persönlichkeit weiterzuentwickeln.

Du findest Gregor unter:
https://gregor-wojtowicz.de
https://www.youtube.com/channel/UCE7fdYkG3IZWnztUMnfViaw


share








 November 17, 2022  1h33m
 
 

episode 13: #13 Dennis Weiler über seine Multiple Sklerose Diagnose und die Auf und Abs auf dem Weg zur Heilung


Mein Schwager Dennis ist Familienvater, Unternehmer und ehemaliger Karnevalsprinz.
Vor einigen Jahren erhielt er die erschütternde Diagnose an einer aggressiven Form von Multiple Sklerose (MS) erkrankt zu sein. Seine Geschichte handelt von vielen Aufs und Ab auf dem Weg zur Heilung...


share








 September 22, 2022  1h18m
 
 

episode 13: Trailer


Der offizielle Trailer zu meinem Podcast Schattenspringer.
In dem Podcast interviewe ich Menschen wie dich und mich, die sich einen ihrer Träume bereits erfüllt haben. 
Mein Ziel: Ich möchte, dass auch du den Mut findest über deinen Schatten zu springen und dich endlich traust, dass zu tun, wovon du schon seit Tagen, Wochen, Monaten oder sogar Jahren träumst.


share








 September 21, 2022  1m
 
 

episode 12: #12 Yavi Hameister über die Liebe zum Schreiben und ihren Weg von Influencerin zur Gründerin


Yavi Hameister ist Buchautorin, Social Media Influencerin, Bloggerin und neuerdings die Gründerin ihrer eigenen Agentur.
Sie hat viel erreicht, und doch hat dieser Weg sie vor Hürden und Herausforderungen gestellt.
Wie sie immer ihr Ziel vor Augen hatte und den Fokus bewahrt hat, wie und warum sie sich ihre Version immer wieder weiterentwickelt hat und was die Mau Mau Community damit zu tun hat, das erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 September 15, 2022  1h17m
 
 

episode 11: #11 Stella Föckler Soares vom Traum als Hundetrainerin und Coachin Mehrwert zu schaffen


Bevor Stella sich ihre Hündin Lola angeschafft hat, hatte sie sich die Hunde"erziehung" einfacher vorgestellt. 
Um ihre Schwierigkeiten für sich und auch andere Tierliebhaber zu lösen, begann sie umgehend mit einer Ausbildung zur Hundetrainierin und -Coachin. 

Welche Erfahrungen sie auf dem Weg gemacht hat, wie sie über ein Studium, einen Fashion-Account auf Instagram und ein Auslandssemester in Amerika zu dieser Entscheidung kam, dass erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 September 8, 2022  54m
 
 

episode 10: #10 Wie Jörn Richter sein Sabbat-Jahr während der Pandemie als Chance genutzt hat, um als erfolgreicher Personal Trainer durchzustarten


Jörn ist ein Mensch der allem eine Chance und etwas Positives abgewinnen kann und damit im Leben sehr weit gekommen ist.
Während er in seiner Freizeit selbstständig oder in Vereinen immer schon Sportler trainiert hatte, ging er beruflich den Weg, studierte und wurde als Quereinsteiger Lehrer. 
In seinem Sabbat-Jahr kam ihm bei vielen geplanten Reisen Corona in die Quere...


share








 September 1, 2022  1h9m
 
 

episode 9: #9 Tobi Kral über die Lust mit dem Van zu reisen und das Leben als Radiomoderator


Diese Woche ist Tobias Kral mein Gast.
Tobis Reise fing sprichwörtlich mit einer Reise an, dem Auslandssemester in Kalifornien.
Heute arbeitet er als Radiomoderator im Lokalradio und reist in seiner Freizeit mit seinem selbst ausgebauten Van durch Europa.

Wie das Auslandssemester sein Leben beeinflusst hat, wie er dazu kam sich einen eigenen Van auszubauen und warum er auch heute noch gerne den Kredit für das Auslandssemester abbezahlt, das alles erfahrt ihr in dieser Folge...


share








 August 25, 2022  1h4m
 
 

episode 8: #8 Gregor Wojtowicz - Vom Abschlüsse sammeln zum erfolgreichen Business und Life Coach


Wie viele von uns hatte Gregor einen Traum. Den Traum, Menschen als Coach bei der Verwirklichung ihrer Träume und Ziele zu unterstützen. 
Wir sprechen über seinen Weg zu diesem Ziel und die vielen Möglichkeiten, wie man seine Selbstständigkeit organisieren und optimieren kann.

Du findest Gregor unter:
https://gregor-wojtowicz.de
https://www.youtube.com/channel/UCE7fdYkG3IZWnztUMnfViaw


share








 August 18, 2022  1h13m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2