Schauma Mal

"Schauma mal*, dann seng ma schon", wie es so schön österreichisch heißt. Astrid und Sophie reden über eigentlich eh alles. Mentale Gesundheit, Ernährung, Glücklichsein und Pekannüsse (wobei letzteres eigentlich fast dasselbe ist). Die beiden Content Creatorinnen auf Instagram: Astrid: @wienerkind_ Sophie: @sophiehearts_com *Österreichisch für: Du wirst mit der Zeit schon merken, was ich wirklich davon halte.

https://schaumamalpodcast.podigee.io/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 29m. Bisher sind 169 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 3 days 20 hours 37 minutes

subscribe
share






Low Budget auf Weltreise, wie soll das gehen? Mit Gästin Kathi Schlager


In der aktuellen Folge haben wir eine ganz besondere Gästin und zwar die liebe Kathi Schlager @sevenandstories . Sie ist Low Budget Travel Influencerin und geht Anfang April auf eine ganz besondere Reise – eine Weltreise. Wie das Low Budget funktionieren kann und welche kleinen Geheimnisse sie für euch hat, könnt ihr in der Folge nachhören.


share








   1h4m
 
 

Greenwashing Content Creator


Heutzutage scheint jede Firma grün zu sein und nachhaltig zu produzieren. Da ist es oft wirklich schwer den Überblick zu behalten. Welche Verantwortung haben Content Creator in diesem Zusammenhang?


share








   45m
 
 

Was macht ein Body Image Coach?


Sophie erzählt euch in der heutigen Folge wieso sie sich für eine Ausbildung zum Body Image Coach entschieden hat, was man die dieser Ausbildung eigentlich lernt und was ihre Pläne damit sind.


share








   32m
 
 

Destination: Oman


Einen Monat Oman im Dachzelt. Ohne jemals gemeinsamen Urlaub gemacht zu haben, haben Astrid und ihre Schulfreundin beschlossen, einen vier-wöchigen Offroad Trip im Oman zu machen.


share








   51m
 
 

Wohnung einrichten, geht das nachhaltig?


Nachhaltig kleiden, nachhaltig ernähren, nachhaltig pflegen, vieles davon haben wir in unserem Podcast schon mal thematisiert. Über’s Wohnen haben wir uns allerdings noch nicht unterhalten.


share








   38m
 
 

Unsere Beauty Fails Pt. 2


Das Warten hat ein Ende. Unsere Beauty Fails gehen in die zweite Runde. Dieses Mal kramt Sophie wirkliche Gems aus den 00er Jahren aus und wir entdecken viele weitere Gemeinsamkeiten aus einer Zeit, in der wir uns noch nicht kannten, aber in Beauty-Vorhaben tief verbunden waren.


share








 February 21, 2024  39m
 
 

Gibt es “die eine Berufung”?


Ihr wolltet von uns wissen, ob es “die eine Berufung gibt” bzw. ob wir eine haben. Zuerst haben wir uns erst mal Gedanken über Begriff und seinen Ursprung gemacht, während es bei Astrid mehr mit dem Glauben verbunden ist, hat es sich für Sophie zuerst mit dem Berufsleben in Berührung gebracht.


share








 February 14, 2024  38m
 
 

36 Questions to fall in love Pt. 2


In der aktuellen Folge geht es ans Eingemachte. Sophie und Astrid widmen sich dem zweiten Teil der 36 Questions to fall in love. Und wie Astrid schon verraten hat, geht es ganz schön tief.


share








 February 7, 2024  58m
 
 

Wo sind die Patriarchalen Strukturen?


Nach zwei Interviews widmen Sophie und Astrid sich in der letzten Folge des Themenmonats zu zweit den Patriarchalen Strukturen. Euer liebstes Team von Schauma Mal entlarvt sie in den absurdesten Ecken des täglichen Lebens.


share








 January 31, 2024  57m
 
 

Feminismus und Mutter sein mit Gästin Sarah von Liebreizend


Für viele Frauen beginnt die Reise zum Feminismus während dem Mutter sein, so wie auch bei unserer wundervollen Gästin Sarah, die ihr vielleicht schon von ihrem Instagram Account @liebreizend beziehungsweise ihrem Podcast Liebreizend Extrem kennt. Die Zwillings-Mama erzählt von ihren Erfahrungen als Jung-Mami, den Umgang mit unangehmen Kommentaren, wenn man wieder zu Arbeiten beginnt und wie ihr Mann Steff mit lobenden Komplimenten umgeht, wenn er eine Runde mit dem Kinderwagen dreht.


share








 January 24, 2024  56m