Scheuba fragt nach

Der Kabarettist und Autor Florian Scheuba schaut für den FALTER jede Woche mit kritischem, satirischem und investigativem Blick auf das, was sich in unserem Land so abspielt. Dazu führt er mit Persönlichkeiten aus Politik, Kultur und den Medien sehr persönliche Gespräche, in denen oft Überraschendes zu hören ist. Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.

https://www.falter.at/scheuba

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 43m. Bisher sind 99 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 2 days 23 hours 49 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 50: Scheuba fragt nach … bei Erich Vogl – #50


Florian Scheuba berichtet über schwere Anschuldigungen gegen einen Novomatic-Lobbyisten und entlarvt die von Herbert Kickl behauptete Auflösung des FPÖ-Putin-Freundschaftsvertrages als Fake-News. Mit Krone-Redakteur Erich Vogl spricht er über Sabotage im U-Ausschuss und Interventionen aus der Politik.


"Scheuba fragt nach" ist jetzt ein eigenständiger Podcast-Kanal. Damit Sie keine Folge versäumen, abonnieren Sie den Podcast am besten sofort...


share








 March 8, 2022  45m
 
 

episode 49: Scheuba fragt nach … bei Stephanie Krisper – #49


In der ersten Folge der neuen Staffel berichtet Scheuba über mutmaßliche Falschaussagen, die für einen Ex-Bundeskanzler und einen Polizei-Chef unangenehm werden könnten. Mit Stephanie Krisper spricht er über die Aufdeckung des „Systems Pilnacek“ und den U-Ausschuss-Vorsitz als geschützte Werkstätte für psycho-soziale Problemfälle.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 March 1, 2022  46m
 
 

episode 47: Scheuba fragt nach ... bei Florian Klenk – #48


In der vorerst letzten Folge berichtet Florian Scheuba über einen Vergesslichkeits-Weltrekord, und wie Didi Mateschitz vom Preis-Experten für in Moskau perforierte Kniescheiben zum Anwärter auf die „Goldene Kniescheibe von Moskau“ wurde. Mit Florian Klenk lässt Scheuba die schönsten türkisen Nebelgranaten des Jahres Revue passieren.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 21, 2021  40m
 
 

episode 46: Scheuba fragt nach … bei Heidi Kastner – #47


Florian Scheuba enthüllt bewährte Bande zwischen der ÖVP Wien und Novomatic, und berichtet, wie Interpol mittels Korruption den ökologischen Fußabdruck klein hält. Mit der Gerichtspsychiaterin und Buchautorin Heidi Kastner spricht er über von Bill Gates dressierte Tentakel-Tiere und die Korrelation von Dummheit und Humorlosigkeit.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 14, 2021  43m
 
 

episode 45: Scheuba fragt nach … bei Sigi Maurer – #46


Florian Scheuba berichtet, warum US-Investor Larry Fink nichts mehr mir Sebastian Kurz zu tun haben möchte, und die Wiener SPÖ die Offenlegung absurder Inseratendeals zu verhindern versucht. Mit der Klubobfrau der Grünen spricht er über den schwierigen Umgang mit einem chaotisch-instabilen, in schwarze Realos und türkise Fundis aufgespaltenen Koalitionspartner.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 December 7, 2021  41m
 
 

episode 44: Scheuba fragt nach … bei Thomas Walach – #45


Florian Scheuba berichtet über von uns allen bezahlte Tinnef-Gutachten, HC Straches geheime Karriere als Businessman und Österreichs neuen Star-Polizisten Niko R. Mit Zackzack-Chefredakteur Walach spricht er über „White Friday" bei Martin Ho, Klagen als „milieubedingte Unmutsäußerungen“ und erhörte Gebete von Thomas Schmid für Rene Benko.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 30, 2021  46m
 
 

episode 43: Scheuba fragt nach … bei David Schalko – #44


Florian Scheuba berichtet erstmalig über höchst brisante Sponsor-Zahlungen eines Novomatic-Lobbyisten, und wartet auf türkise Entlastungs-Gutachten zum Thema „sozial-adäquates Konsumverhalten in Martin Ho-Lokalen“. Mit Regisseur und Autor David Schalko spricht er über Esoterik-Verharmlosung, Schauspieler-Skeptiker und die No-Go-Area Servus TV.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 23, 2021  44m
 
 

episode 42: Scheuba fragt nach … bei Niki Kowall – #43


Florian Scheuba berichtet über Verhöhnung der Justiz, Folterverdacht in der Inseraten-Affäre und das zerrüttete Verhältnis von Wolfgang Fellner zur Wahrheit. SPÖ-Zukunftshoffnung Kowall verrät Scheuba, warum viele in der SPÖ von Doskozil „die Schnauze voll haben“ und wie die Angst der Partei vor Boulevardmedien therapiert werden könnte.



Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 16, 2021  40m
 
 

episode 41: Scheuba fragt nach … bei Daniela Kittner – #42


Florian Scheuba berichtet über türkise Pilnacek-Nostalgie, den Vorsatz „Stop making stupid media famous“ und einen Lobbyisten, der sogar Novomatic schon peinlich geworden ist. Mit der Innenpolitik-Chefin des Kurier spricht er über den bevorstehenden Machtkampf in der ÖVP und gegen wen Wolfgang Sobotka diesmal intrigieren könnte.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 9, 2021  39m
 
 

episode 40: Scheuba fragt nach … bei Christina Jilek – #41


Florian Scheuba zeigt auf, warum manche Chats von Sebastian Kurz nicht strafrechtliche, sondern charakterliche Probleme offenbaren und Herbert Kickl demnächst den Kampf gegen die „Intensivstationen-Lüge“ eröffnen könnte. Mit der ehemaligen WKStA-Staatsanwältin Christina Jilek spricht er über die Absurdität „nicht-moralisierender Politik“ und die Chancen einer Bundesstaatsanwaltschaft.

Hosted on Acast. See acast.com/privacy for more information.


share








 November 2, 2021  34m