Schießlers Woche - Hier spricht der Pfarrer!

Pfarrer Rainer Maria Schießler aus München wartet nicht darauf, dass die Menschen zu ihm kommen. Er geht dorthin, wo die Menschen eh schon sind. Zum Beispiel auf das Oktoberfest, wo er jahrelang gekellnert hat. Und deshalb versteht er auch Vieles, was andere Pfarrer gar nicht erst mitbekommen. Und wenn Menschen heute Podcasts hören, dann macht er eben auch einen. Er nennt die Dinge beim Namen, auch wenn ihm das schon so manches Mal Ärger eingebracht hat. Aber er will immer nur das eine: seiner Kirche - und damit den Menschen - dienen. Auch in seinem Podcast nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er spricht über alles: Grundsätzliches, Spirituelles, aber auch kirchenpolitische Fragen. Produktion: Münchner Kirchenradio (MKR) / Michaelsbund

https://mk-online.de/podcasts.html

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 232 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 1 day 1 hour 52 minutes

subscribe
share






episode 24: Das Glück des ungläubigen Thomas


Ostern ist noch lange nicht vorbei


share








 April 19, 2020  5m
 
 

episode 22: Auferstehung


... wer glaubt denn so etwas?


share








 April 12, 2020  5m
 
 

episode 21: Palmsonntag


... wer kommt denn da daher?


share








 April 6, 2020  5m
 
 

episode 16: Reset


... und noch einmal mit Anlauf


share








 March 29, 2020  4m
 
 

episode 20: Maria


Wir brauchen keine Angst vor neuen Situationen haben


share








 March 29, 2020  7m
 
 

episode 19: Alles schreit Corona!


Eine der größten Krisen seit dem zweiten Weiltkrieg beschert und das Coronavirus. Für viele sind die Maßnahmen gewöhnungsbedürftig.


share








 March 22, 2020  4m
 
 

episode 18: Josef - der stille Heilige


In der Bibel taucht er kaum auf, ist aber eigentlich ein Revolutionär


share








 March 15, 2020  7m
 
 

episode 17: Flüchtlinge


... und die Verantwortung der Christen


share








 March 8, 2020  8m
 
 

episode 15: Fastenzeit


...bringt uns dem Herrgott näher.


share








 March 1, 2020  5m
 
 

episode 14: Fasching


... ist eine ernste Angelegenheit


share








 February 23, 2020  6m