Schläfst du schon?

Verschwörungstheorien und abwegigie Gedankenspiele

https://podcasters.spotify.com/pod/show/sds-podcast

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 12m. Bisher sind 89 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 17 hours 9 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


Vera, Frosties und der Klimawandel


Übernachtungsnächte mit Freundinnen sind großartig - außer, wenn die Nachbarsleute hämmern wie blöde. Zum Glück haben Vera und ich aber Musik, um dagegenzuhalten! Aber einschlafen kann dabei  natürlich niemand...


share








 August 1, 2021  9m
 
 

Realitätsabgleich


Da will man zur Abwechslung mal ganz entspannt ins Bett gehen - und dann hat man plötzlich Besuch! Und wenn Volkers Ego da ist, kann ich natürlich nicht einfach schlafen. Also Kaffee her und  Musik an und dann schauen wir mal, wie real unsere Realität ist! Kontakt Twitter: @SDS_Podcast Kontakt Gast Twitter: @VolkersEgo Mehr Podcasts aus dem NerdNerdNerd-Universum: https://linktr.ee/NerdNerdNerd


share








 August 1, 2021  10m
 
 

Das Ende, die Filme und der ganze Rest


Johannes war zu Besuch, aber aus irgendeinem Grund konnte er mal wieder  nicht einschlafen. Vermutlich, weil er sich viel zu viele Gedanken über  die Apokalypse, den Untergang der Menschheit und Bielefeld macht. Und  bei solchen Gedanken kann ich dann auch nicht schlafen. Auch, wenn ich  schon ganz viel gähnen muss...


share








 August 1, 2021  17m
 
 

Harte Eier


Seit ich so viel unterwegs bin in meinem neuen Job, fallen mir komische  Sachen auf. Und dem Steffen fallen sie auch auf. Dann können wir beide  nicht schlafen deswegen und müssen den Dingen mal auf den Grund gehen -  ganz egal, wie erschreckend die Wahrheit ist, die wir dabei aufdecken...


share








 August 1, 2021  12m
 
 

Die große Käse(tier)verschwörung


Wenn der Steffen mal wieder nicht schlafen kann, gehen ihm die merkwürdigsten Sachen durch den Kopf. Heute zum Beispiel denkt er darüber nach, was für Tiere auf Lebensmittelpackungen abgebildet sind. Ich hab ihm dann jetzt doch das eine oder andere zum Thema Käse erklären  können, und falls ihr auch schon immer mal wissen wolltet, wo der Käse eigentlich herkommt, dann hört doch am besten mal rein...


share








 August 1, 2021  16m
 
 

Die Zeit, die Agenten und die Podcasts


Mirko war zu Gas-  äh, Moment, Mirko wird zu Gast gewesen sein... hmmm... Egal, jedenfalls konnten Mirko und ich nicht schlafen, weil wir dringend das Problem mit den vielen Podcasts klären mussten. Wir haben da auch eine ziemlich gute  Idee.....


share








 August 1, 2021  9m
 
 

Pudding oder nicht Pudding!


Becci war ja letztens hier und hat mit mir das Rätsel um die Waschmaschinen geklärt. Und natürlich hab ich sie bekocht, es gab Pudding zum Nachtisch und ich hab mir - wie immer, wenn es Pudding gibt - die Zunge am heißen Topf verbrannt. Was es damit auf sich hat, versuchen wir hier mal zu ergründen.....


share








 August 1, 2021  12m
 
 

Socken hinter verschlossenen Türen


Die wunderbare Becci war mal wieder als Übernachtungsgästin bei mir und da ist uns eine Gemeinsamkeit bei unseren Waschmaschinen aufgefallen. Die Türen bleiben immer so lange geschlossen, obwohl die Maschine längst fertig ist. Seltsam seltsam. Wir sind der Sache mal auf den Grund gegangen.....


share








 August 1, 2021  11m
 
 

Viren, Ohrwürmer und Podcastsucht


Steffen kann nicht schlafen, weil sein Podcatcher so voll ist. Das muss man doch alles irgendwann weghören! nur wann? Und kann ich dabei helfen oder mache ich alles nur noch schlimmer? Am besten, ihr hört euch das mal selbst an.....


share








 August 1, 2021  13m
 
 

Der stalinistische Costner


Ich war bei Inga über nacht zu Gast, und nachdem ich ein paar Schwierigkeiten hatte, den Lichtschalter zu finden, konnten wir beide nicht mehr schlafen - auch wenn es bei Inga eher an Kevin Costner lag. Beziehungsweise an Stalin. Beziehungsweise... Ach, hört es euch an...


share








 August 1, 2021  7m