Schlanada

Wie ziehen in eine andere Stadt... in einem anderen Land... auf einem anderen Kontinent... und reden darüber.

https://schlanada.kopfstim.me

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 44m. Bisher sind 8 Folge(n) erschienen. Alle 3 Wochen erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 41 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 8: Bettenapokalypse


Betten in Kanada sind anders. Zwischen Twin Simple, Twin, Queen, UK Queen, King, California King und allem anderen fanden wir schließlich einen Europäischen Kompromiss und konnten so ganz ausgeschlafen Eishockey und Sonnenfinsterniss schauen fahren...


share








   49m
 
 

episode 7: Superbowlquark


Der Februar war ereignis- und erkenntnisreich. Wir sprechen über Heimweh, Packungsfarben im Supermarkt, Lunar New Year und diverse Erlebnisse...


share








 March 1, 2024  44m
 
 

episode 6: Grünpflanzendate


Der unregelmäßige Wetterbericht aus Toronto ist wieder da, diesmal erzählen wir euch unter anderem wie sich Neujahr in Toronto anfühlt und warum Frau Primbs sich schon auf den nächsten Date-Samstag freut. Ach, und unsere erste Publikumsfrage hatten wir auch! Yey!


share








 January 15, 2024  38m
 
 

episode 5: Grüße aus der Casa Primbs


Unsere Möbel sind da und ein Weihnachtsbaum und wir finden ihr solltet das wissen! :-)


share








 December 23, 2023  28m
 
 

episode 4: Donuts und Boxende Beuteltiere


Die Donut-Tour fand endlich statt, außerdem berichten wir vom Abenteuer Bank und haben Neuigkeiten zur Wohnungssuche. Ach, und ein boxendes Känguru gab's auch noch...


share








 December 23, 2023  48m
 
 

episode 3: Falter und Knüller


Kanada feiert keinen Advent. Wir prangern das an! Genauso prangern wir unzureichende Taschentuchfaltungen und das hiesige Klopapier an und berichten von unseren Abenteuern bei Wohnungssuchen und Bankkontoeröffnung.


share








 December 4, 2023  43m
 
 

episode 2: Warteschlangenpömpel


Susanne und Dirk sind erfolgreich angekommen... Diese Folge ist ein erstes Lebenszeichen von der anderen Seite des Atlantik. Wir waren noch ziemlich paniert was zu gleichen Teilen an Jetlag und an Neuankömmlings-Blues lag. Aber allgemein läufts eigentlich.


share








 November 26, 2023  34m
 
 

episode 1: Ja, aber: Warum?


Es ist also so weit - Primbsens ziehen um. Und weil dieser Umzug nicht von Unterhausen nach MItterhausen sondern von Frankfurt nach Toronto ist wollen wir darüber sprechen. Heute noch aus Frankfurt, demnächst aus Toronto. Und in dieser ersten Folge sprechen wir über die Fragen die uns so begegnet sind und vor allem über das "WARUM?".


share








 November 16, 2023  54m
 
 
  • 1
  • 1