Schlauberger-Podcast zur Versicherungswelt by Tobias Groninger

- Du verstehst bei Versicherungen nur "Bahnhof"? - Du hast keine Lust und keine Zeit Dich stundenlang in Versicherungsunterlagen reinzulesen? Dann bist Du hier genau richtig! - Ich bringe Licht in den Versicherungsdschungel - Ich teile mein Wissen mit Dir - Ich teile meine Erfahrungen mit Dir Dein Podcast rund um das Thema Versicherungen! Damit Du optimal versichert bist und dabei Geld sparst!

https://groningerversichert.de

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 45 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 5 hours 18 minutes

subscribe
share






Folge 45 - DREI WICHTIGE VERSICHERUNGEN FÜR BERUFSEINSTEIGER!


Berufseinsteiger sollten sich umfassender mit Versicherungen beschäftigen, da sich dadurch der Absicherungsbedarf ändert und erhöht. In der Ausbildung oder im Studium ist das Versicherungsthema noch eher von untergeordneter Rolle. Welche Versicherungen sind wichtig? Gibt es weitere Versicherungen, die sinnvoll sind? Die Antworten erhältst du in dieser Podcast-Folge.

Viel Spaß!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena...


share








 January 5, 2022  6m
 
 

Folge 44 - NACHVERSICHERUNGSGARANTIE IN DER BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG EINFACH ERKLÄRT


Eine Nachversicherungsgarantie in der Berufsunfähigkeitsversicherung ist wichtig! Mit einer Nachversicherung kannst du Deine Berufsunfähigkeitsrente dem steigenden Bedarf anpassen.
Was garantiert Dir eine Nachversicherungsgarantie? Was bedeutet anlassabhängige und anlassunabhängige Nachversicherung? Diese und weitere Fragen beantworte ich Dir in dieser Folge. 

Und jetzt viel Spaß!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena...


share








 October 29, 2021  12m
 
 

episode 43: GLASVERSICHERUNG SINNVOLL ODER QUATSCH?! Folge 43


Die Glasversicherung oder auch Glasbruchversicherung genannt ist eine eigenständige Sachversicherung und wird oft zusammen mit einer Hausrat- oder Wohngebäudeversicherung abgeschlossen. Diese Versicherung sorgt für sehr viel Verwirrung, deshalb möchte ich Dir in dieser Folge Licht ins Dunkel bringen.

Und jetzt viel Spaß!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena.de/schlauberger-podcast/
Facebook: https://www.facebook...


share








 September 18, 2021  10m
 
 

episode 42: WAS IST EINE GAP-VERSICHERUNG?! Folge 42


Die GAP-Deckung (GAP bedeutet im Englischen „Lücke“), auch Differenz-Kaskoversicherung genannt, ist eine zusätzliche Versicherung für Leasing- oder Kreditfahrzeuge.
Hast du keine GAP-Deckung vereinbart, erhälst du den in der Kaskoversicherung vereinbarten Wiederbeschaffungswert. Damit ersetzt deine Kfz-Versicherung den Wert, den dein Leasingauto am Tag des Schadenereignisses hatte und mit dem du ein gleichwertiges gebrauchtes Fahrzeug beschaffen kannst...


share








 June 29, 2021  6m
 
 

episode 41: DIEBSTAHL AUS DEM GARTEN! - HAUSRATVERSICHERUNG Folge 41


Immer mehr meiner Kunden kaufen sich Rasenmähroboter und E-Bikes. Gleichzeitig sind diese Anschaffungen auch sehr beliebt bei Langfingern. Die Zahl der Diebstähle hat sich in den letzten Jahren stark erhöht. Wir haben heute den 24.Juni 2021...


share








 June 24, 2021  5m
 
 

episode 40: ALTERNATIVEN ZUR BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG Folge 40


Du kannst aufgrund Vorerkrankungen keine gute Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen oder der BU-Vertrag ist einfach zu teuer? Alternativen zur Berufsunfähigkeitsversicherung sind vor allem für Menschen wichtig, die aus den verschiedensten Gründen keine Berufsunfähigkeitsversicherung abschließen können. In dieser Podcast-Folge sprechen wir über mehrere Alternativen zur BU.

Viel Spaß!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena...


share








 June 2, 2021  9m
 
 

episode 39: BERUFSUNFÄHIGKEITSVERSICHERUNG - VERMEIDE DIESE 7 FEHLER! Folge 39


Statistiken zeigen, dass jeder vierte Berufstätige in seinem Leben berufsunfähig wird. Die Leistungen der gesetzlichen Erwerbsminderungsrente sind aber meist viel zu gering und es herrschen strenge Voraussetzungen für einen Leistungsanspruch. Deshalb ist der Abschluss einer privaten Berufsunfähigkeitsversicherung (BU) so wichtig! Aber Vorsicht, beim Abschließen der BU kannst Du sehr viel falsch machen...


share








 April 17, 2021  9m
 
 

episode 38: VERSICHERUNGEN VON DER STEUER ABSETZEN Folge 38


Versicherungen können Dich viel Geld kosten. Viele Versicherungen sind aber erfreulicherweise von der Steuer absetzbar. Also ran an die Steuererklärung! Ich zeige Dir wie Du wieder vom Finanzamt das Geld zurück holen kannst.

Viel Spaß beim Steuern sparen!

Hier kannst du mich finden.

Website: https://vermoegensarena.de/schlauberger-podcast/
Facebook: https://www.facebook.com/VermoegensarenaGroninger
Instagram: https://instagram...


share








 March 27, 2021  9m
 
 

episode 37: KRANKENHAUSZUSATZVERSICHERUNG - PATIENT 1. Klasse!? Folge 37


Der Gesetzgeber hat in den vergangenen Jahren immer mehr Leistungen aus dem Leistungskatalog der gesetzlichen Krankenkassen gestrichen. Übernommen werden Leistungen lediglich, wenn sie ausreichend, zweckmäßig und wirtschaftlich sind. Für weitere und bessere Leistungen müssen gesetzlich Versicherte oft tief in die eigene Tasche greifen...


share








 March 12, 2021  10m
 
 

ETF-SPARPLAN VS. RENTENVERSICHERUNG AUF ETF-BASIS Folge 36


Die private Altersvorsorge wird immer wichtiger. Dafür gibt es mehrere Produkte, damit Du Deine Einkommenslücke im Alter schließen kannst. Zwei Vorsorgeprodukte sind der ETF-Sparplan und die Rentenversicherung auf ETF-Basis. Aber eignet sich ein ETF-Sparplan oder eine Rentenversicherung mit ETF´s besser für Dich? Diese Fragen beantworte ich Dir in dieser Podcast-Folge. Auch auf die Vorteile und Nachteile dieser beiden Produkte gehen wir genauer ein...


share








 February 23, 2021  9m