Schlechtes Netz

Es gibt so viele interessante Leute und Geschichten. Ich telefoniere mit den Leuten und lass mir die Geschichten erzählen. Und zu kannst zuhören.

http://schlechtesnetz.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 26m. Bisher sind 18 Folge(n) erschienen.
subscribe
share



recommended podcasts


  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

017 - Antonino Zeidler


Nino ist ein Elektromobilist der ganz frühen Stunde. Früher noch mit einer Renault Zoe unterwegs, heute fast immer mit einem Model S unter dem Hintern und einer Kamera für seinen YouTube Kanal und Blog in der Hand.


share





 2019-03-27  37m
 
 

016 - Alexa Waschkau


Alexa kennt man vermutlich meistens vom Hoaxilla Podcast, aufmerksame Hoaxilla-HörerInnen wissen aber sicherlich, dass sie eigentlich Autorin ist. Wir glamourös das Autorenleben ist, klären wir heute.


share





 2019-03-20  35m
 
 

015 - Leonard Christ


Nachdem Leo selbst regelmäßig podcastet, und das bisher bei Anchor.fm tut, gab es Fragen, wie man wohl am besten seinen Podcast selber hostet. Ohne Quatsch und lock-in.Dabei kratzen wir über feed.press, Podigee, podcaster.de und libsyn über Self-hosted Wordpress Seiten mit podlove. Und enden dabei, wie man seine Audiodateien über einen vServer (bspw bei contabo) mit nginx drauf ausliefert.


share





 2019-02-28  23m
 
 

014 - Max Christ


Max war schon immer einer der Freunde der, in Köln, weit weg gewohnt hat, dann ist er mit seiner Family in die USA gezogen um bei Apple zu Arbeiten. Dass der Alltag in den USA wirklich anders tickt merken wir heute.


share





 2019-02-23  44m
 
 

013 - Alexander Waschkau (2)


Heute blicke ich mit Alexander zurück in unsere Jugend. Retrocomputing, Konsolen und warum Fortnite bald komplett irrelevant sein wird.


share





 2019-02-21  1h2m
 
 

012 - David Hillmer 2


Das letzte Gespräch mit David hätte ja eigentlich über Podcasting und dem Starten eines Podcastprojektes gehen sollen und driftete dann ungeplant ab. Heute schaffen wir es und reden darüber wie man einen Podcast bekannt macht und warum.


share





 2019-02-17  25m
 
 

011 - Michael Schmid


Michael ist einer der Patrone hier und ich hatte mit ihm schon öfters auf Twitter zu tun. Wir unterhalten uns heute ein bisschen darüber wie gut das nerdige Faible für Elektronik und Gadgets beim Partner ankommen kann. Das Lochhausener Dauerfunkloch wiess uns zwischendrin darauf hin, dass es wann anders noch mindestens eine weitere Folge mit anderen Themen geben muss.


share





 2019-02-14  27m
 
 

010 - David Hillmer


Eigentlich wollte ich mit David übers Podcasten reden. Die Frage nach agilem Arbeiten hat das Gespräch dann etwas entgleisen lassen. Nach 25 min haben wir dann eingesehen, dass wir das Podcastgespräch auf ein anderes mal vertagen müssen.


share





 2019-02-11  26m
 
 

009 - Holger Krupp


Wenn Holger grad mal nicht auf Reisen ist, dann baut und designed er eigenhändig Dreamliner oder telefoniert mit mir. Heute gehts unter anderem um seinen Bildungsurlaub, seine Beziehung und das kommende Sabbatical.Mehr von Holger hört ihr auch bei Dirty Minutes Left 


share





 2019-02-07  31m
 
 

008 - Leonard Christ


In meinem früheren Job bei Boinx, hat Leo vor ein paar Jahren einen Teil meiner damaligen Aufgaben übernommen (siehe albernes Video) und irgendwie bin ich dann auch mal in seinen Podast Diagnose Kaufsucht gestolpert. Heute reden wir ein bisschen übers Hipstern, oder so.


share





 2019-02-03  20m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2