Schlott-Pod

Der Schlott-Pod ist ein Podcast für mehr Ehrlichkeit. Unter anderem geht es um persönliche Weiterentwicklung, theologische Themen, Musik und Alltagsfragen.

https://cxzl8a.podcaster.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 19m. Bisher sind 21 Folge(n) erschienen. Alle 3 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 10 hours 6 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >

episode 21: Folge 21: #Vergleichen


Hallo zusammen, es ist mal wieder soweit, eine neue Folge vom Schlott-Pod ist draußen! :) Darin geht es um das Vergleichen, das ist ein super spannendes und aktuelles Thema und ich glaube es ist sinnvoll, sich damit ein bisschen mehr zu beschäftigen. Ich spreche unter anderem auch darüber, wie Social Media unser Vergleichen beeinflusst und wie wir mit dem Vergleichen umgehen können...


share








 November 29, 2023  52m
 
 

episode 20: Folge 20: #Introvertiert vs. Extrovertiert


Hallo da draußen :) Es gibt eine neue Interviewfolge vom Schlott-Pod ???? Zu Gast war dieses Mal Lena, eine gute Freundin von mir :) Wer sie ist, was sie macht und woher wir uns kennen erzählen sie im Podcast :) Es geht bei dieser Folge um das Thema "Introvertiert sein" und "Extrovertiert sein" und vor allem was wir darüber denken...


share








 April 13, 2023  52m
 
 

episode 19: Folge 19: #Alter


Hallo hallo hallo :) Im Moment gibt es hier neue Folgen am laufenden Band ???????????? Heute geht es um ein Thema, um das ich mir in der letzten Zeit öfter Gedanken gemacht habe, eigentlich wurde das ausgelöst durch eine Vorstellungsrunde - das erkläre ich in der Folge natürlich etwas genauer ???? Es soll jedenfalls um das Thema "Alter" gehen, wobei eigentlich genau um das Thema "Alter im Zusammenhang mit Vergleichen" :) Ich bin sehr gespannt, was ihr zu der Folge denkt und ob ihr mit diesen...


share








 January 30, 2023  18m
 
 

episode 18: Folge 18: #Urlaub für die Seele


Hello again, wer hätte es gedacht, dass in einem so kurzem Abstand schon die nächste Schlott-Pod Folge rauskommt, da könnte man sich ja glatt dran gewöhnen ???????? Es soll dieses Mal um das Thema "Urlaub für die Seele" gehen, ein wie ich finde sehr wichtiges Thema und auch eine besondere Folge. Es ist nicht nur die Veröffentlichung des nächsten Poetry Slams, sondern es gibt am Ende auch mal wieder was zum Mitmachen, ich will noch nicht zu viel verraten...


share








 December 24, 2022  39m
 
 

episode 17: Folge 17: #Ausreden


Hallo hallo :) Zum Ende des Jahres gibt es mal noch eine neue Podcast-Folge vom Schlott-Pod ???? Ich hab bei mir selbst ein paar Ausreden bemerkt, warum es gerade keine neue Folge gibt, obwohl ich eigentlich Lust hatte, etwas neues aufzunehmen. Und genau daher habe ich diese Alltagsausreden mal mehr unter die Lupe ???? genommen und darüber eine Folge aufgenommen...


share








 December 12, 2022  19m
 
 

episode 16: Folge 16: #Sterne


Heyho :) Eine neue Schlott-Pod Folge ist draußen ???????????? Es gibt Mal wieder Musik und ich erzähle vorher, was ich mir bei dem Lied, das ich gerne mit euch teilen möchte, gedacht habe ???? Es ist eine Folge geworden, die sich mit mir und dir und dem großen weiten Universum beschäftigt ????⭐ Und wie immer wäre es cool, wenn du deine Gedanken dazu (mit mir) teilst...


share








 July 23, 2022  14m
 
 

episode 15: Folge 15: #Ehrlichkeit


Hallo da draußen! Endlich gibt es wieder eine neue Folge vom Schlott-Pod :) Dieses Mal geht es um das Thema Ehrlichkeit, ich erzähle was ich darüber denke und welche Form der Ehrlichkeit meiner Meinung nach der Welt gut tun würde ???? Ich hoffe diese ehrlichen Gedanken zum Thema Ehrlichkeit inspirieren euch in irgendeiner Weise. Wie immer gilt, dass ich mich freue, wenn ihr mit mir über das Thema quatschen möchtet, eure ehrlichen Gedanken dazu teilt...


share








 June 13, 2022  22m
 
 

episode 14: Folge 14 #Hoffnung


Hallo :) Mitten in der Adventszeit kommt heute eine neue Podcast-Folge vom Schlott-Pod raus. Dieses Mal Gedanken zum Thema "Hoffnung", die wir glaube ich alle ganz gut gebrauchen können in dieser nicht ganz einfachen Zeit... Schreib mir doch gerne ein Feedback, ob und wenn ja wie dich die Folge inspiriert hat. Entweder auf Facebook oder Instagram (@schlottpod) oder ganz oldschool per E-Mail (schlott-pod@gmx.de)...


share








 December 5, 2021  27m
 
 

episode 13: Folge 13: #Gedanken


Hallo! :) Es ist soweit, es gibt eine neue Folge vom Schlott-Pod. Dieses Mal mit Musik zum Thema Gedanken. Und es gibt eine Referenz zu einer Podcastfolge von Curse, die mich zum Text des Liedes inspiriert hat :) Die habe ich euch hier verlinkt: Folge #64: Deine Gedanken sind NICHT das Problem https://open.spotify.com/episode/4nbPjBue4nX9szXe9vJcsF?si=TryxbWi6S1WvZCXRSEGocA&dl_branch=1 Viel Spaß beim anhören, ich freue mich wie immer über Feedback :)


share








 August 20, 2021  16m
 
 

episode 12: Folge 12: #Notfallseelsorge


Hallo zusammen! :) Es ist soweit! Hier kommt eine neue Folge vom Schlott-Pod. Bei mir zu Gast war Sascha Dornhardt, er ist ein guter Freund von mir und arbeitet als Diakon und Notfallseelsorger in Bochum. Er berichtet aus seiner super spannenden Arbeit in der Notfallseelsorge, es lohnt sich wirklich ihm zuzuhören und etwas mehr darüber zu erfahren...


share








 May 27, 2021  1h12m
 
 
  • 1
  • 2
  •    
  • 3
  • >