Schlummer Geschichten für aufgeweckte Kinder

Gute-Nacht-Geschichten für Kinder

http://www.geraeusche-werkstatt.de/

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 6m. Bisher sind 26 Folge(n) erschienen. .

Gesamtlänge aller Episoden: 2 hours 55 minutes

subscribe
share





  • 1
  • 2
  • 1
  • 2

episode 1: Lukas bei den Riesenzwergen


*Erneuter Upload*
  In der ersten Folge lernt ihr Lukas und seine Kissenmaschine kennen. So eine Kissenmaschine ist eine tolle Sache. Mit ihr kann man nämlich ganz schnell an jeden Ort reisen, den man sich überhaupt vorstellen kann - vorausgesetzt, man weiß, wie man so eine Kissenmaschine baut, und wie man sie richtig benutzt. Lukas weiß das. Und ihr - ihr könnt das auch herausfinden, wenn ihr euch diese Folge anhört. 


share







 2021-05-04  7m
 
 

episode 2: Die Geschichte von den Buchstaben


*Erneuter Upload*
  In dieser Folge geht es um das ABC. Aber nicht nur um das A, das B und das C. Sondern zum Beispiel auch um das J, das Q und das schüchterne Ypsilon. In der "Geschichte von den Buchstaben". 


share







 2021-05-04  5m
 
 

episode 3: Das kleine Wölkchen


*Erneuter Upload*
  In dieser Folge geht es darum, dass der Mond manchen nachts im Traum Geschichten erzählt. Aber er redet nicht mit jedem. Warum? Das erfahrt ihr, wenn ihr euch diese Folge anhört. 


share







 2021-05-04  2m
 
 

episode 4: Lukas im Märchenland


*Erneuter Upload*
 In dieser Folge trefft ihr wieder Lukas und seine Kissenmaschine. Und auf einige - na ja - ungewöhnliche Gestalten. Und das hat etwas mit dem Ziel der Reise zu tun, die Lukas dieses Mal macht. Wohin diese Reise führt - das verrät euch der Titel der Folge. 


share







 2021-05-04  7m
 
 

episode 5: Lukas und die Erfindung der Olympischen Spiele


*Erneuter Upload*
 Die Olympischen Spiele fallen ja in diesem Jahr aus, beziehungsweise werden sie verschoben. Das hat es schon öfter gegeben, ist also gar nicht so besonders. Etwas wirklich Besonderes ist aber, dass es die Olympischen Spiele schon vor sehr, sehr langer Zeit gegeben hat. Und wie sie wirklich entstanden sind, das ist eine echte Überraschung. 


share







 2021-05-04  6m
 
 

episode 6: Wie Lukas Herkules bei dessen Heldentaten hilft


*Erneuter Upload*
  Lukas fliegt dieses Mal mit seiner Kissenmaschine in die Vergangenheit und besucht einen echten Helden. 


share







 2021-05-04  5m
 
 

episode 7: Lukas auf dem Märchenmarkt


*Erneuter Upload*
 In dieser Folge besucht Lukas einen Markt, auf dem es sehr ungewöhnliche Dinge zu kaufen gibt: Schätze und Schwerter. Laufräder für Lindwürmer. Und noch viele andere "zauberhafte" Sachen. 


share







 2021-05-04  5m
 
 

episode 8: Alles anders? Weiß nicht. Wird schon.


*Erneuter Upload*
  Zur Zeit ist ja alles anders als wir es vorher gekannt haben. Und darum geht es auch in dieser Folge. 


share







 2021-05-04  7m
 
 

episode 9: Lukas und die Mumie


*Erneuter Upload*
In dieser Folge lernt Lukas, dass man nicht nur mit einer Kissenmaschine tolle Ausflüge machen kann, sondern auch mit einem fliegenden Teppich.  


share







 2021-05-04  6m
 
 

episode 10: Lukas und die Mumie


*Erneuter Upload*
  In dieser Folge besucht Lukas ein sehr ungewöhnliches Fußballspiel. Er kickt sogar mit - auch wenn alle anderen auf dem Platz einen entscheidenden Vorteil haben. Was für einen Vorteil? Das findet ihr heraus, wenn ihr euch diese Folge anhört.  


share







 2021-05-04  6m
 
 
  • 1
  • 2
  • 1
  • 2