Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 52 days 20 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 432: Stuttgart: Zwischen Chaos und Champions League


Sportlich Champions League, neben dem Platz Kreisklasse? Wir besprechen mit Benni Hofmann die Lage beim VfB, warum der Einstieg eines Investors zu so großen Verwerfungen geführt hat und welcher 50+1-relevante Konstruktionsfehler Mitschuld daran trägt.


share








   1h43m
 
 

episode 431: 26: Was kommt nach Christian Streich?


Das Ende einer Ära platzt in eine volle Sendung mit Nationalmannschaftskader, Kovac-Entlassung, Gladbacher Orientierungslosigkeit und einem VfB vom anderen Stern. Benny Grund und Constantin Eckner über den Spieltag und noch viel mehr.


share








   3h26m
 
 

episode 430: Augsburg: "In zwei Jahren hat sich fast alles verändert"


Platz 7 in der "Thorup-Tabelle", ein neues Spielsystem und Spieler, die ihre Karriere pushen wollen. Florian Eisele über die Wandlung des FC Augsburg, die auch betrifft, dass 50+1 dort jetzt umgesetzt werden muss.


share








   1h8m
 
 

episode 429: 25: So gut könnte Eintracht Frankfurt sein


Gegen Hoffenheim zeigt die SGE endlich ihr Potenzial, während Bayern sich aus der Krise ballert und Gladbach ein historisches Derby gegen Köln spielt. Miriam Scheel und Charlotte Bruch mit allem Wissenswerten zum Spieltag.


share








   2h26m
 
 

episode 428: Wolfsburg: Kovac doch der Richtige?


Immer gleiche PK-Aussagen, passive Phasen und defensive Fehler. Aber auch: Festes System gefunden, Rotation beendet, gute Gegner geärgert. Dennis Lindner über einen VfL Wolfsburg auf Sinnsuche mit so manch überraschender Erkenntnis.


share








   1h24m
 
 

episode 427: 24: Hasst der Fußballgott Darmstadt, Mainz und Köln?


Vom kompletten Meltdown über Platzverweise und Pfostenschüsse bis zum Strafstoßpech. Sind Darmstadt, Köln und Mainz wirklich so schlecht wie ihre Ergebnisse? Till Oppermann und Sascha Felter analysieren Spieltag 24.


share








   2h51m
 
 

episode 426: Werder: An einer historischen Zäsur?


Investoren-Einstieg, stabile Defensive und endlich mal Tempo auf dem Feld. Werder Bremen ist kaum wiederzuerkennen. Nur ein Strohfeuer, oder Anzeichen einer großen Veränderung? Tobias Escher weiß mehr.


share








   1h21m
 
 

episode 425: 23: Will hier keiner in die Champions League?


BVB, Leipzig und Frankfurt dümpeln vor sich hin, sogar Stuttgart lahmt gegen Köln. Dafür ist die Mitte der Tabelle so breit als wäre Cannabis schon länger legalisiert. Timo Schwarz und Marc Sanders blicken auf einen seltsamen Spieltag.


share








 February 26, 2024  2h49m
 
 

episode 424: FC Bayern: Alles, was ihr zur Tuchel-Trennung wissen müsst


Schon wieder trennt sich der FC Bayern von seinem Trainer, diesmal trifft es Thomas Tuchel. Raphael Honigstein bespricht mit uns, was daran bemerkenswert ist und erklärt, wie sich der FC Bayern jetzt verändern muss.


share








 February 23, 2024  1h0m
 
 

episode 423: Frankfurt: Wut auf den Faxgeräte-Fußball


Es brodelt im Umfeld von Eintracht Frankfurt. Wohin ist die Euphorie über Trainer und Kader verschwunden? Stephan Reich analysiert die Missstimmung und erklärt, warum die Probleme so tiefreichend sind, dass sogar Träume eine Rolle spielen.


share








 February 20, 2024  1h2m