Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 486 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 53 days 10 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 419: Union Berlin: "Die klare Spielidee fehlt noch"


In den großen Fußstapfen Urs Fischers muss Nenad Bjelica Union zum Klassenerhalt führen. Wie er sich schlägt, bevor und nachdem er geschlagen hat, erklärt uns Jannis Klimburg vom Kicker.


share








 February 5, 2024  57m
 
 

episode 418: 20: Köln siegt! Wer rutscht noch unten rein?


Welche Geheimzutat könnte dem FC im Abstiegskampf helfen? Rettet Bochum die Heimstärke? Und warum könnte ein Trainerwechsel alles im Keller durcheinander wirbeln? Greta Linde und Benny Grund haben Antworten.


share








 February 5, 2024  2h39m
 
 

episode 417: Darmstadt: Fehlte der Mut im Sommer?


Verletzungen, Abwehrfehler, Gegner, die sich nicht pressen lassen: Schlusslicht Darmstadt hat viele Gründe, mit dem Saisonverlauf zu hadern. Welche Hoffnung es dennoch gibt, erklärt Matthias Kneifl.


share








 January 30, 2024  1h7m
 
 

episode 416: 19: Champions League-Fußball beim VfB!


Was ein eingewechselter Papst mit dem Erfolg des VfB zu tun hat, warum der FC Bayern sich so schwer tut und wer im Schneckenrennen Abstiegskampf die besten Karten hat, erklären Benny Grund und Constantin Eckner.


share








 January 29, 2024  2h57m
 
 

episode 415: Heidenheim: Die nächste Ausbaustufe wird gezündet!


Immer noch nehmen nicht alle Heidenheim für voll – auch deshalb steht das Team so gut da. Sagt Petra Neher und erklärt uns, welche großen Pläne aktuell auf dem Schlossberg geschmiedet werden.


share








 January 24, 2024  1h20m
 
 

episode 414: 18: Ole Werner Solidclass! - Entscheidung im Meisterrennen?


Fehlen den Bayern die offensiven Spielmuster? Wie hat Werder dem Rekordmeister den Stecker gezogen? Warum ist Leverkusen unaufhaltsam? Und was soll bitte ein "Superhässlicho" sein? Martin Rafelt und Nik Staiger wissen mehr.


share








 January 22, 2024  3h6m
 
 

episode 413: Köln: Baumgart weg, Transfersperre da – wie geht's jetzt weiter?


Thomas Hiete und Chaled Nahar erklären uns wie es zur Entlassung von Steffen Baumgart kam, warum die Kaderqualität ein Streitthema ist und worauf sich der neue Trainer Timo Schultz konzentrieren muss, um den Abstieg zu verhindern.


share








 January 17, 2024  1h12m
 
 

episode 412: 17: Ein Spieltag im Namen des Kaisers


Wie Franz Beckenbauers Tod den Spieltag geprägt hat, welcher seiner Erben den Spitznamen "Kaiser" nicht kennt und warum im Abstiegskampf vor allem Mainz und Köln bibbern müssen, erklären Nele Hüpper und Jan Lukas Elskamp.


share








 January 15, 2024  2h54m
 
 

episode 411: Was für eine wunderbare Hinrunde! (#16)


Stuttgart in der Champions League, Leverkusen mit Traumsaison, Bayern mit Weltstürmer und ein historisch enger Abstiegskampf. Karoline Kipper und Mischa Tschirwa blicken mit uns auf die Hinrunde zurück.


share








 December 23, 2023  4h23m
 
 

episode 410: München: Wie Tuchel den FC Bayern verändert hat


Durchgewurschtelt im guten Sinne hat sich Bayern unter Tuchel. Mit mehr Geschwindigkeit, überraschenden Bankspielern und ohne "Holding Six". Sebastian Fischer analysiert, wohin sich der FCB entwickelt. Unter anderem in Uruguay.


share








 December 22, 2023  1h40m