Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 484 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 53 days 7 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 246: #26: Zahnpasta und Hautcreme


Die Bundesliga geht weiter und wir besprechen die Partien des 26. Spieltags sowie ihr Drumherum mit Martin Schneider und Flo Bogner.


share








 May 18, 2020  2h42m
 
 

episode 245: Bundesliga als Europas Versuchskaninchen


Wie beeinflusst Corona die Ligen in Spanien, Italien und England? Und wie wird der Rasenfunk mit der Wiederaufnahme der Bundesliga umgehen?


share








 May 8, 2020  2h56m
 
 

episode 244: Rasenfunk Coronyal: Teil 2


18 Vereine, 18 Perspektiven auf die Saisonunterbrechung durch Corona. In Teil 2 unseres Sonderformats sprechen wir über die fehlenden neun Bundesligisten mit je einem Gast.


share








 April 24, 2020  3h30m
 
 

episode 243: Rasenfunk Coronyal: Teil 1


Wie gehen die Bundesligavereine mit der Corona-Krise um? Wer steckt in wirtschaftlichen Schwierigkeiten, wer engagiert sich? Wir sprechen mit 9 Gästen zu 9 Vereinen.


share








 April 19, 2020  3h15m
 
 

episode 242: Anruf bei Frank Rost


War früher alles im Fußball besser? Unsere Gäste sagen: ja. Ein Streifzug durch die Bundesliga mit Hendrik von Bültzingslöwen und Ole Zeisler.


share








 April 14, 2020  2h27m
 
 

episode 241: Book of Brolenz


Thomas Broich und Jerome Polenz - ab jetzt bekannt als Brolenz - geben sich die Ehre und sprechen mit uns über Taktik, Berichterstattung und ihren neuen Job bei der Eintracht.


share








 April 6, 2020  2h31m
 
 

episode 240: Wieder nur Uwe Tschiskale im Tütchen


Ralph Gunesch und Sebastian Schuppan erinnern sich an legendäre Spiele des 27. Spieltags. Und sie beantworten ein paar Fragen zum Heute.


share








 March 22, 2020  3h4m
 
 

episode 239: Und niemals vergessen: Social distancing!


Fußball wurde nicht gespielt am 26. Spieltag. Corona hat Deutschland im Griff. Stephanie Baczyk, Christoph Amend und Sebastian Fiebrig besprechen mit uns die Situation in der Liga.


share








 March 16, 2020  3h17m
 
 

episode 238: #25: Als Niederlechner das Toreschießen Vargas


Wie ernst steht es um den FC Augsburg? Und ist der Fußball für immer verloren? Ausschließlich große Fragen klären mit uns Tiziana Höll und Axel Goldmann.


share








 March 9, 2020  3h39m
 
 

episode 237: #24: Flekken auf der ach so weißen Weste


Bundesliga oder Kriegsgebiet? Wir sprechen mit Tamara Keller und Marc Wiese nicht nur über hässliche Fratzen und Schmähgesänge, sondern auch über Fußball mit Schwerpunkt SC Freiburg.


share








 March 2, 2020  3h7m