Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 486 Folge(n) erschienen. Dies ist ein wöchentlich erscheinender Podcast.

Gesamtlänge aller Episoden: 53 days 10 hours 55 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 174: #09: Weiser Herrlich trotzt dem Kritiker-Kohr


Leverkusen fegt mit 6:2 über Werder Bremen hinweg – ist jetzt alles wieder gut? Sebastian Bergmann und Constantin Eckner besprechen mit uns Leverkusen und den restlichen Spieltag.


share








 October 29, 2018  2h14m
 
 

episode 173: #08: Der Klaassen-Beste krust sahin


Mit einem Schwerpunkt auf Werder Bremen analysieren wir den 8. Spieltag. Gäste sind Christoph Bähr und Thomas Böker.


share








 October 22, 2018  2h33m
 
 

episode 172: #07: Als Korkut mit dem VfB noch ein Pavard


Der VfB puts the Fun out of Tayfun. Wir widmen uns mit einem Schwerpunkt auf Stuttgart der ersten Trainerentlassung und blicken auch ausführlich auf den FC Bayern.


share








 October 8, 2018  2h59m
 
 

episode 171: #06: Blau-Weiß Mittelstädt


Herthas Erfolgsgeschichte entspringt keinem Grabbeltischroman, auch wenn man unwillkürlich daran denken könnte, blickt man auf den gemeinsamen Weg von Dardai und Preetz. Marc Schwitzky und Felix Haselsteiner interpretieren Spieltag 6 für uns.


share








 October 1, 2018  2h23m
 
 

episode 170: #05: Bayerns Wildsau Sanches


Florian Bogner (Eurosport.de) und Jonas Friedrich (SKY) ordnen für uns den Spieltag ein. Ein Podcast über Wildtiere, Thomas Schaafs Schnauzer und Herrlich in der Twilight zone.


share








 September 27, 2018  1h45m
 
 

episode 169: #04: Save yourself a McKennie for the Fährmann


Die Welt geht häufig unter auf Schalke, sagt Hassan Talib Haji. Mit ihm analysieren wir Schalke, Alice Tietje (Sportdeutschland TV) und Stefan Rommel (freier Journalist) besprechen mit uns den Rest des vierten Spieltags.


share








 September 24, 2018  2h15m
 
 

episode 168: #03: Rensing when you're winning


Was ist von Fortuna Düsseldorf in dieser Saison zu erwarten? Wir blicken mit Marian Laske (Funke) und Peter Ahrens (SPIEGEL) auf den 3. Spieltag mit Schwerpunkt Fortuna.


share








 September 17, 2018  2h4m
 
 

episode 167: #02: Elon Hecking & André Musk


Zwar finden wir den Panikbutton in dieser Folge zum 2. Spieltag nicht, dafür einen genaueren Blick auf Gladbach und Hannover 96. Mit den Gästen Gianni Costa und Tobias Rieger.


share








 September 3, 2018  2h7m
 
 

episode 166: #01: Fränkischer Kub(o)ismus


Zum Auftakt in die Bundesligasaison besprechen wir alle Spiele mit Constantin Eckner und Jakob Lexa. Einen Schwerpunkt legen wir dabei auf den 1. FC Nürnberg.


share








 August 27, 2018  2h47m
 
 

episode 165: Saisonvorschau 2018/19: Fußballromantik, bliblablubb


Nele Hüpper und Christopher Ramm blicken mit uns auf die Saison 2018/19 voraus. Wir analysieren alle Teams und tippen die Abschlusstabelle.


share








 August 22, 2018  3h53m