Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 484 Folge(n) erschienen. Jede Woche gibt es eine neue Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 53 days 7 hours 18 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 407: Leipzig: Wo RaBa besser werden muss


Transferstrategie? Neu. Max Eberl? Weg. Marco Rose? Mit einigen Phasen im Spiel unzufrieden. Ulli Kroemer erklärt uns, was man zu Leipzig aktuell wissen muss.


share








 December 11, 2023  1h14m
 
 

episode 406: 14: Pep Hoeneß und sein Lehrbuch-Pressing


Wie konnte Stuttgart Leverkusen eine Hälfte lang so dominieren? Warum hat Bayern in Frankfurt verloren? Und wie sieht das neue Union aus? Miriam Scheel und Noah Platschko liefern Antworten.


share








 December 11, 2023  2h39m
 
 

episode 405: Hoffenheim: Passt der Kader zu Matarazzo?


Irgendwas ist schief bei Hoffenheim: Kader, Leistungskultur, Führungsspieler, Transfers. Louis Loeser erklärt uns, warum Matarazzo bei der TSG gerade noch die beste Figur abgibt.


share








 December 10, 2023  1h0m
 
 

episode 404: Gladbach: Das neue Gesicht der Borussia


Nach dem größten Umbruch seit Jahren zeigt sich Borussia Mönchengladbach krass verändert. Welchen Anteil Gerardo Seoane daran trägt, wer im Kader alle überrascht und warum Länderspielpausen für den Torwarttrainer Stress bedeuten, erklärt Jannik Sorgatz.


share








 December 6, 2023  1h4m
 
 

episode 403: Freiburg: Alles ab Platz 6 ist das neue Normal


Mitgliederzahl mehr als verdoppelt, Rekordumsatz und keinen Cent Schulden, spannende Talente im Kader und viele alte Recken. Carsten Schröter-Lorenz erklärt uns, wie sich der SC zum Europapokalklub gemausert hat.


share








 December 5, 2023  1h7m
 
 

episode 402: 13: Die neue Mauer-Taktik des BVB


Sollte man den BVB für sein defensives Spiel kritisieren? Sebastian Kneißl und Felix Haselsteiner diskutieren über das Topspiel, welche Anpassungen der VfB noch braucht und warum Freiburgspieler immer alles können.


share








 December 4, 2023  2h37m
 
 

episode 401: Wolfsburg: Die bittere Wahrheit über den VfL


Der Kapitän ist aussortiert, der Fußball unkreativ, die Startformation im konstanten Umbruch. Und dennoch sagt Thomas Gassmann: Beim VfL Wolfsburg läuft viel nach Plan.


share








 November 27, 2023  58m
 
 

episode 400: 12: Gegengift zum RB-Konterfußball gefunden?


Spielt doch einfach wie der Leverkusener Schwamm! Charlotte Bruch und Mischa Tschirwa über den Zocker Baumgart, das tapfere Dortmund, hoffende Mainzer und einen SC Freiburg mit Blick nach unten.


share








 November 27, 2023  2h51m
 
 

episode 399: Mainz: Bo Svensson war nicht das Problem


Mit emotionalen Worten hat Svensson seinen Verein Mainz verlassen. Die Ergebnisse stimmen seitdem, aber gibt es wirklich Anlass zur Hoffnung? Und wie tief gehen die Probleme? Mara Pfeiffer blickt hinter den sportlichen Vorhang.


share








 November 13, 2023  1h16m
 
 

episode 398: 11: Europa ist für diesen VfB ein Muss


Hoeneß des Jahres? Sebastian! Stuttgart zerlegt den BVB in allen Belangen, ähnlich dominant spielen nur Leverkusen und für 70 Minuten der FC Bayern. Marc Sanders und Jolle Lahr-Eigen erklären, was die drei besser machen als andere.


share








 November 13, 2023  2h33m