Rasenfunk – Bundesliga | Männer

Wir analysieren an jedem Spieltag der 1. Bundesliga der Männer alle Partien und legen zusätzlich den Fokus auf einen Verein. Jeder kommt mal dran, alles wird besprochen. Neben dem Geschehen auf dem Platz besprechen wir mit unseren Gästen auch das, was daneben passiert. Am Ende jeder Bundesligasaison ziehen wir zudem im Rasenfunk Royal mit je einem Gast pro Verein sowie Expert*innen zu Schiedsrichtern & Regeln, den Torhütern und taktischen Entwicklungen ein ausführliches Saisonfazit. Zu unseren Gästen zählen Journalist*innen, Fans, Analyst*innen und Kommentator*innen. Es gibt noch vier weitere Feeds des Rasenfunks zur Bundesliga der Frauen, WM, EM und Nationalteams, zu anderen Ligen und mit Themen abseits des Platzes. Einfach in der Podcast-App nach "Rasenfunk" suchen.

https://rasenfunk.de/schlusskonferenz

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 2h42m. Bisher sind 479 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint wöchentlich.

Gesamtlänge aller Episoden: 52 days 20 hours 44 minutes

subscribe
share






recommended podcasts


episode 392: #8: Kainz, Zwei, Drei


Köln gewinnt endlich sein erstes Saisonspiel, Stuttgart muss erstmal auf Guirassy verzichten, Union weiter in der Krise und die SGE gewinnt ihr erstes Auswärtsspiel.


share








 October 23, 2023  2h26m
 
 

episode 391: Bochum: "Nie war die Stimmung so gut!"


Leistungen schwankend, Stimmung super. Christoph Biermann erklärt uns die taktischen Änderungen beim VfL und warum das wegen der Kaderplanung fast zwingend funktionieren muss. Außerdem: Wie Bochum versucht, Mainz und Freiburg nachzueifern.


share








 October 11, 2023  58m
 
 

episode 390: #7: Als Frankfurt endlich Ngankam


Hat die SGE endlich ihr Sturmproblem gelöst? Derweil trifft Guirassy weiter, Union kann nicht mehr gewinnen, Leroy Sané zaubert und Riemann wird zum Helden. Während Augsburg ein großes Problem hat: Zu viele Augsburgs.


share








 October 9, 2023  2h44m
 
 

episode 389: Köln: Es geht ums Überleben


Ist die sportliche Krise nur eine Momentaufnahme? Da gehen bei uns die Meinungen auseinander. Fest steht: Finanziell sind dem FC auf Jahre die Hände gebunden. Und trotzdem gibt es Hoffnung, sagt Axel Goldmann.


share








 October 2, 2023  1h5m
 
 

episode 388: #6: Tuchels Plan und Roses Beitrag


Leipzig lockt Bayern, der BVB übersteht eine Unterzahl, Union verliert gegen das bessere Union, Darmstadt überrennt Werder und Aufbauspiel ist Lava. Martin Rafelt und Benny Grund analysieren den Spieltag.


share








 October 2, 2023  2h48m
 
 

episode 387: Stuttgart: Sag mir, wo die Scheine sind


Sportlich könnte es kaum besser laufen für den VfB. Danny Galm erklärt uns, wie Sebastian Hoeneß das geschafft hat und was Donezk damit zu tun hat. Außerdem gehen wir der Frage nach: Woher kommt die Finanznot des VfB?


share








 September 25, 2023  1h9m
 
 

episode 386: #5: Aufbauspiel beim BVB – WM-System als Lösung?


Edin Terzic probiert etwas neues Altes in Dortmund, Werder hat einen Quarterback gefunden, Unions Weltmeister patzt und Bayern zaubert. Constantin Eckner und Nik Staiger zum Spieltag.


share








 September 25, 2023  2h52m
 
 

episode 385: Leverkusen: Plötzlich Titelkandidat! Wie ist das passiert?


Simon Rolfes und Xabi Alonso stehen für ein neues Leverkusen. Mit einem Transfersommer aus dem Lehrbuch und tollem Fußball spielt sich Leverkusen an die Spitze. Doch nicht alles läuft perfekt dort, berichtet Sebastian Bergmann.


share








 September 18, 2023  1h2m
 
 

episode 384: #4: Guirassiert, gegrillitscht, gereitzt – Spieltag der Traumtore


Stuttgart zaubert, Heidenheim packt zu, Darmstadt und Gladbach übertreiben es und dann war da noch Bayern gegen Leverkusen. Ein denkwürdiger Spieltag mit Daniel Roßbach und Irina Fuchs.


share








 September 18, 2023  2h22m
 
 

episode 383: #3: Nicht nur die Bayern können Kantersiege


Stuttgart & Bremen brillieren, Dortmund strauchelt und der VAR überstimmt den VAR. Deniz analysiert mit Tobias Escher den dritten Spieltag.


share








 September 4, 2023  2h9m