Schnapsgespräche

Wir sind Vater und Sohn. Vater und Vater. 50er und 80er. Analog und Digital. Landei und Großstadtverlorener. Gemeinsam wollen wir herzhaft streiten, wütend diskutieren, leidenschaftlich lachen und unsere Welten wieder zusammenbringen. Wir reisen zurück in die Zukunft und versuchen dabei den Dialog zu finden, den wir in dieser Welt so häufig vermissen.

https://podcasters.spotify.com/pod/show/schnapsgespraeche

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 55m. Bisher sind 6 Folge(n) erschienen. Alle 2 Monate erscheint eine Folge dieses Podcasts.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 hours 48 minutes

subscribe
share






  • 1
  • 1

episode 5: Singlepapa in den 70er


Alles andere als üblich! Alleinerziehend Ende der 70er. Zwei Kerle unter sich. Zumindest für ein paar Jahre. Ein Sommermärchen oder eher ein Sommeralbtraum? 


share








 January 8, 2020  54m
 
 

episode 4: Generation Smartphone


Generation Y, Z, Smartphone, Millennials… und dann gibt es da noch die Babyboomer mit ihren "Alten Weißen Männern". Und alle versuchen sich gegenseitig auf Grund unterschiedlicher Attribute in irgendeine Schublade zu stecken. Aber kann man wirklich alles so einfach erklären. Und was hat Instagram damit eigentlich zu tun? Nach gemütlicher Sommerpause sind wir zurück mit neuem Schnaps! 


share








 August 29, 2019  1h7m
 
 

episode 3: Hin- und hergerissen zwischen Stadt, Dorf & Natur


Eigentlich wollten wir uns über die Natur und ihren Stellenwert in der Erziehung unterhalten. Schnaps wollte anders. Hat uns abgelenkt. Es wurde ein Stadt, Land, Dorf Gespräch. Das ist auch ok. 

Noch sind wir ein bisschen ungeübt vor dem Mikrofon. Aber wir sind und sicher, das wird noch. Übung macht den Meister. Wir hoffen ihr geht da mit.


share








 July 3, 2019  56m
 
 

episode 2: Ein schrecklich verklemmter summer of love


Wie frei waren die 68er wirklich und was hat das mit unserer Zeit zu tun? Mit einem genüsslichen Schluck Cognac schnapsen wir uns durch die Zeit.


share








 May 17, 2019  57m
 
 

episode 1: Deshalb war es etwas besonderes, eine LP zu besitzen


Wie hat es sich angefühlt Musik zu hören und Tonträger zu besitzen? Was hat es gebraucht, um Musik zu hören? Wie haben die Eltern reagiert? Und war anders als heute? Gemeinsam reisen wir zurück in die Musikkultur der 60er und 70er Jahre.


share








 April 25, 2019  51m
 
 

episode 1: Der Trailer zum Podcast


Schnapsgespräche. Der Trailer zum Podcast.

Wir sind Vater und Sohn. Vater und Vater. 50er und 80er. Analog und Digital. Landei und Großstadtverlorener. Gemeinsam wollen wir herzhaften streiten, wütend diskutieren, leidenschaftlich lachen und unsere Welten wieder zusammenbringen. Wir reisen zurück in die Zukunft und versuchen dabei den Dialog zu finden, den wir in dieser Welt so häufig vermissen.


share








 March 21, 2019  0m
 
 
  • 1
  • 1