Schneckentempo Laufpodcast

Im Schneckentempo Laufpodcast unterhält sich Leo Läuferknie mit Experten über’s Laufen. Von Trainingslehre, Gesundheit, Ernährung bis zu Equipment-Tipps wird hier alles diskutiert was im Laufsport wichtig ist. Ganz gleich ob Du blutiger Anfänger oder ambitionierter Ultra-Läufer bist, der Schneckentempo Laufpodcast bietet Wissenswertes, Tipps und Entertainment für Jedermann!

https://schneckentempo.podbean.com

Eine durchschnittliche Folge dieses Podcasts dauert 1h4m. Bisher sind 90 Folge(n) erschienen. Dieser Podcast erscheint jede zweite Woche.

Gesamtlänge aller Episoden: 4 days 5 hours

subscribe
share






recommended podcasts


Folge 80 - Laufladen der Zukunft mit Sonja Oberem


[ANZEIGE] In Folge 80 ist Leo Läuferknie zu Gast bei Sonja Oberem in Mönchengladbach-Rheydt.

Themen: Wie sieht der Laufladen der Zukunft aus und welche zusätzlichen Serviceleistungen sind nach der Laufschuhberatung gefragt?

Sonja Oberem ist eine ehemalige deutsche Triathletin und Langstreckenläuferin. Sie ist dreifache Juniorenweltmeisterin, zweifache Olympionikin und betreibt seit Mai 2021 den Bunert Laufladen in Mönchengladbach...


share








 August 25, 2021  1h11m
 
 

Folge 79 - Vize-Meister


[ANZEIGE] Leo und die Community feiert die Vize-Meisterschaft!

In Folge 79 dreht sich wieder alles ums Kilometerspiel.  Leo feiert zusammen mit der Schneckentempo Community die Vize-Meisterschaft beim Kilometerspiel.

Gäste: Detlef der Pilgerwagennomade, Karsten Heyne, Daniel Weyers, Axel vom RennSandale Podcast und die Rennsemmel Dennis Mettel...


share








 July 21, 2021  1h10m
 
 

Folge 78 - Veganes Kochen mit der Laufmasche


[ANZEIGE] In Folge 78 geht es an die Kochtöpfe! Zusammen mit Jule Ures vom Laufmasche Podcast wage ich ein veganes Kochexperiment.

Wir hatten von Kathrin & Daniel vom bevegt Podcast vegane Rezepte bekommen und ein Frühstück, ein Mittagessen und ein Abendessen gekocht.

In Folge 78 sprechen wir darüber, wie leicht oder auch schwer die Zutaten zu besorgen waren, wie aufwändig das Rezepte nachzukochen war und wie es uns letztendlich geschmeckt hat...


share








 July 7, 2021  1h45m
 
 

Folge 77 - Firmenläufe


[ANZEIGE] Laufen als Teambuilding mit Kollegen? Probiere es mal aus!

In Folge 77 bespreche ich mit Lauf-Guru Andreas Butz:

  • was Firmenläufe sind,
  • welche Vorteile Firmenläufe für Mitarbeiter und fürs Unternehmen haben
  • welche Trends sich abzeichnen,
  • was die Running Days sind...


share








 June 22, 2021  52m
 
 

Folge 76 - Canicross mit Jule Prins


[ANZEIGE] In Folge 76 erklärt Jule Prins, was Canicross ist, worauf es beim Canicross ankommt und was Canicross vom Joggen mit Hund unterscheidet.

Jule Prins ist mehrfache Deutsche Meisterin, sowie Europa- und Weltmeisterin im Zughunderennen, Sportwissenschaftlerin (Deutsche Sporthochschule Köln) und lebt mit ihrem Mann Marc in der Eifel.

Läufst Du gerne in vierbeiniger Begleitung? Dann ist Folge 76 genau das Richtige für Dich...


share








 June 9, 2021  1h39m
 
 

Folge 75 - Abenteuer Baltikum mit Guido Lange


[ANZEIGE] In Folge 75 berichtet Ultra-Läufer Guido Lange über sein Laufabenteuer entlang der Ostseeküste. Von Deutschland, über Polen, Kaliningrad, Litauen, Lettland und Estland bis nach Finnland. 7 Länder in 107 Tagen und über 2.000 Laufkilometer.

Er hatte keine Begleitperson oder Support und zog seine Ausrüstung in einem Wagen hinter sich her.

Guido berichtet in dieser Folge über die Vorbereitung, Ausrüstung, Verpflegung, Herausforderungen und Begegnungen mit Land und Leute...


share








 May 19, 2021  1h59m
 
 

Folge 74 - Seuchen Halbjahr


[ANZEIGE] In Folge 74 lässt Leo Läuferknie die ersten Monate des Jahres 2021 Revue passieren und spricht über seine Corona-Quarantäne, seine Salmonellenvergiftung und seine beiden Dornwarzen.

Des Weiteren stellt Leo einen nigelnagelneuen Laufschuh aus dem Hause 361° vor, spricht über die Meister-Taktik beim Kilometerspiel und ruft zum Tragen von Laufwesten auf...


share








 April 28, 2021  39m
 
 

Folge 73 - Triathlon mit Tim Rose


[ANZEIGE] In Folge 73 dreht sich alles ums Thema "Triathlon".

Triathlon ist eine Ausdauersportart, bestehend aus einem Mehrkampf der Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen, die nacheinander und in genau dieser Reihenfolge zu absolvieren sind.

Triathlet Tim Rose erklärt alles was Neulinge über den Triathlon zum Einstieg wissen müssen...


share








 April 14, 2021  1h16m
 
 

Folge 72 - Joggen lernen mit Kevin Besser


[ANZEIGE] In Folge 72 ist Kevin Besser von runners-flow.de zu Gast und verrät wie der perfekte Laufeinstieg funktioniert.

Kevin Besser ist Lauftrainer, Motivator, Mutmacher und YouTuber. Er weiß, wovon er spricht, denn von der Couchpotato, zum Laufanfänger, bis zum Lauftrainer hat er alle Phasen des Läuferlebens schon durchlaufen.

In Folge 72 teilt er sein Wissen und seine Erfahrung und gibt viele nützliche Tipps zum Thema "Laufeinstieg"...


share








 March 31, 2021  1h31m
 
 

Folge 71 - Gemeinsam Stark


[ANZEIGE] In Folge 71 begrüßt Leo Läuferknie die kreative Martina und den enthusiastischen Christian vom Team "Gemeinsam Stark".

Als virtuelles Team beim 7 Continental Run (7CRUN) gestartet, entwickelte sich das Team in kürzester Zeit zu einem eingetragenen Verein und sammelt, durch Lauf- und Fitness Challenges, Spenden für gemeinnützige Projekte...


share








 March 17, 2021  53m